Danke für die Info... leider nur beim T1, bei meinem T2 fehlt es, genauso wie bei meinen damaligen T1 Stoffsitzen...
Gerhard
Beiträge von c21160
-
-
Hallo Hendric,
vorab möchte ich dir sagen, daß ich kein Mechaniker oder Insider beim Freundlichen bin und daher meine Umbaulösung auch nur auf privat recherierten Basis eingestellt habe.
Also keine Garantie...
Aber so wie du das schreibst, sollte es alles gehen.
Bei mir waren es wohl eine Lederausstattung aus Amerika, die in der deutschen Bucht gelandet ist.
Zum einem hatte mein Beifahrersitz Isofix (in D. wohl nicht) und es war wohl von einem Vor-Facelicht Modell, da hinten bei der Mittelarmlehne ein Riß war, dieses Problem bestand wohl nur beim Vor-Fachlift...
Bei mir hat eine Vor-Facelift Ausstattung elektrisch mit Sitzheizung ohne Memory problemlos in den 2008er T1 gepasst.
Wie beschreiben brauchst du nur die Kabel verlegen.
Die könntest du auch einfach nur vom Zigarettenanzünder ziehen, aber da bekommt jeder Elektriker graue Haare.
Wenn du es richtig mit Sicherung aus dem jeweiligen Sicherungskasten machst, dann funktioniert alles perfekt !
Also viel Erfolg und keine Angst...
Gerhard -
Ui, das ist wirklich sehr interessant.
Auf dem Youtube Video kann man die russische Vertreiberhomepage erkennen.
Dort wird parallel auch noch ein RNS850 Modul für Mirrow Link angeboten.
Ich verstehe kein Wort, aber die "Verkaufsvideos" sind sehr interessant.
Also falls auch mit deutschem Menü, dann wär ich wohl dabei mit dem Mirrow-Link...
Gerhard -
Hallo Zusammen,
welche Ölsorte wird vom Hersteller beim T2 Diesel mit 245 PS standatisiert benutzt ?
Mein Navi zeigt mir an, daß der Ölstand kurz vor minimum ist und ich finde keinen Ölzettel vom Freundlichen von der letzten Inspektion.
Merci schon mal...
Gerhard -
Hallo Stephan,
es gibt doch auch für den Innenraum diese Zierleistenringe für die Lichtschalter etc. .
Da dachte ich mir, daß es vielleicht auch einen Hersteller gibt, der auch beim Touareg mitgedacht hat und da etwas zum austauschen oder draufmachen herstellt....
Trotzdem danke !
P.S. Danke für die Info wegen der AHK
Gerhard -
Hallo Zusammen,
ich habe einen 2011er T2 und habe heute bei VW das Facelift Modell in der R-Line gesehen (Bild), daß die vorderen Lufteinlässe mit 3 silbernen Chromleisten verziert hat.
Gibt es für meinen T2 nicht irgendwo im Zubehör ein Nachrüstset um die schwarzen Ziergitter mit Chromleisten abzudecken ?
Die Lösung eines Frontumbaus des Kühlergrills ist wohl aus finanziellen Gründen uninteressant.
Gruß aus Mainz
Gerhard
IMG-20150912-00231.jpg -
Hallo Nochmals,
ich hatte davor auch schon einen TI und dort konnte man sich aus dem Internet diverse neuere Versionen vom RNS510 herunterziehen und auch die Navi-Software war online verfügbar.
Beim Nachfolger hat wohl der dazugelernt und alles recht sicher nur in der Werkstatt verfügbar gestaltet...
Damit kann eigentlich keiner mehr fummeln... und entsprechend entfällt auch die Möglichkeit upzudaten. (kleine Ausnahmen in den Steuergeräten bestehen noch über ein VCDS-Gerät)
Verständlichlich und geschäftstüchtig vom :), aber aus Sicht der Fahrer ...
Vielleicht wird "das System" doch irgendwann mal gelockert ... von der einen oder anderen Seite.Bis dahin schon mal danke in die Runde
Gerhard
-
Ich würde auch schon einen bestellen !
Gruß aus Mainz
Gerhard -
Hallo Zusammen,
diese Woche war ich wegen einer Kleinigkeit beim Freundlichen und habe mir das aktuelle Touareg Prospekt mitgenommen.
Beim Blättern ist mir die neue Funktion von einer Google Earth Darstellung bei der Navigation aufgefallen.
Funktioniert das auch bei einem Update auf meinem 2012er RNS850 oder funktioniert es nur bei den neuen 2015er Modellen ?
Gruß
Gerhard -
Hallo Marco,
wo bekomme ich nochmals die COC her ?
Gerhard -
Hallo Zusammen,
ich hab mir endlich 21 Zoll Mallory Felgen gebraucht gekauft.
Müssen die Felgen eingetragen werden bzw. wo gibt es dafür eine ABE oder Teilegutachten ?
Es handet sich um die Standard Größe 275/40/21 .
Merci
Gerhard -
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Gerhard -
Hallo,
mein Touareg II hat keine Reifendruckkontrolle. Ich möchte aber gerne gebrauchte Felgen aufziehen, die mit dieser Reifendruckkontrolle (RDK) ausgestattet sind.
Ist dies ein Problem oder können die Felgen problemlos genutzt werden ?
Gerhard -
Servus,
gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit ein Navi-update aufzuspielen OHNE beim Freundlichen 199,- zu zahlen ?
Gerhard -
Hallo Manizzle,
du tauscht deine 22 Zoll gegen 20 Zoll...
Machst du das aus komfort bzw. optischen Gründen ?
Hast du schon getauscht, wie sind die Unterschiede von der Härte ?
Ich möchte mir jetzt 21 der 22 Zoll Felgen drauf machen und bin gespannt auf deine Info.
Gerhard -
Hallo Zusammen,
mein Blackberry in Kombination mit dem RNS850 unterdrückt beim telefonieren die Rufnummernanzeige. Provider D1
Alle Einstellungen sind aber auf anzeigen.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine guten Lösungsansatz ?
Gerhard -
Ich habe den neuen vor 2 Wochen gebraucht beim Freundlichen gekauft.
BJ 2011. Es war vereinbart, daß das RNS850 die aktuellste Firmware bei Kauf bekommt.
Bei mir gibt es aber trotzdem nicht die Funktion das Coming Home zeitlich zu ändern.
Aktuell ist die Einstellung bei ca. 3-5 Sek.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es aber mit der neusten Firmware möglich sein ?
Gerhard -
Hallo Zusammen,
mit welchem Kostenaufwand würde ein Umrüsten von einem 204 PS Motor auf die 245er Variante verbunden sein ?
Hat das schon mal jemand probiert ?
Gerhard -
Hallo,
ich würde mir auch noch gerne einen Kalender 2015 sichern.
Wohin mit dem Geld ?
Gerhard -
Hallo Zusammen,
heute hat mich mein Kleiner zum 1. Mal im Stich gelasen... (R5 BJ 2008 mit 60´KM)
Ich bin losgefahren und habe versehentlich den Motor abgewürgt. Nachdem ich ihn schnell wieder gestartet habe, hat es nach 200 m plötzlich im Display gelb geblinkt: Motorsteuerung Werkstatt und das Symbol einer Zündspule hat dauernd geblinkt und das Symbol eines Behälters. Also angehalten und Bordbuch nachgeschaut... Das Kanistersymbol war die Lamdasonde und die Zündspule war wohl der Vorglüher... ???
Über die VW Serviceline wurde ich zum Autohaus verbunden und der Meister versicherte mir, daß ich mit dem Wagen bis zur Werkstatt fahren kann.
Gesagt getan, 5 km und dabei war wohl ein Notfallprogramm aktiviert, da ein deutlicher Leistungsverlust und abgeregelt bei ca. 80 km/h.
Fehler wurden ausgelesen und gelöscht. 5m losgefahren und wieder die Zündspule mit Werkstatt...
Nach Aussage vom Meister sei wohl das Abgasrückführungsventil offen. Ich kann die 50 km heimfahren (im Notfallprogramm auf der Autobahn), aber im Anschluß muß der Wagen in die Werkstatt, da das Ventil manuell repariert werden muß und am Freitag nichts mehr geht...
Also auf die Autobahn und mit 80-90 (VMAX) hinter einem Schwertransporter... Nach 20 km plötzlich keine Anzeigen mehr und der Wagen ist wieder normal gelaufen... ?????????
Also mit breitem Grinsen normal heim und 2 km vor der Haustür wieder die gleiche Meldung mit abgeregelter Leistung und Blinkkonzert.
Da ich den Eindruck habe, daß bei meinem Freundlichen manchmal lustig drauf los repariert wird und nicht so die super Erfahrung vorhanden ist (alles wird nach den Vorschlägen des VW Programms gemacht....) jetzt zu meiner Frage:
Was hat mein Kleiner ? Soll ich den nächsten Urlaub absagen und schon mal den Dispo erhöhen ?
Hat jemand Erfahrung damit ? Was genau mit welchen Kosten ???
Merci Gerhard
P.S. Mein Kleiner ist jetzt fast 4 und ich habe nach dem 3. Jahr die Garantieverlängerung gemacht. Wird das gezahlt ?