Beiträge von fotopeter

.. mein erster (R5) war eines der ersten Modelle, mit allen Updates und so weiter. Jetzt kommt der Zweite (V6TDI) fast als Auslaufmodell. Die Konditionen die VW noch im August angeboten hat (zb. Zinssatz 0,9 % + Nachlass und allen pipapo) da konnte ich nicht nein sagen. Wenn ich mir die Fotos vom Neuen anschaue, denke ich er wird etwas kleiner (Richtung BMW-Stil) und es werden viiieeeel Extras geben um ihn zum kompletten Geländewagen zu machen.
    Ich freue mich auf meine neuen Dicken mit Facelift und vor allem auf den Motor.

Gruß Fotopeter

... nach aller Diskussion sieht es so aus das der T-Reg als Ver.2 in den Startlöchern
    steht, somit eröffne ich jetzt einen Thread über den letzten neuen Dicken Vers. 1.
    Versteht mich nicht falsch ich meine wer bekommt den letzten als Neufahrzeug ?
    Ich biete den 28.11.2009 in Wolfsburg.
    Wer holt bzw. bekommt seinen Neuen noch etwas später oder bin ich schon der Letzte ??

Gruß Fotopeter :top:

... also bis jetzt läuft bei mir alles rund --- bis jetzt.
    Gestern einen Anruf von der Autostadt bekommen und ohne Probleme Werkstour und Erlebnisführung
    terminlich klargemacht. Die nette Dame von der Autostadt wollte sich mit meinem :) nochmal in Verbindung setzen um die Abholung bei mir zu Hause zu organisieren und dann den Rest mit mir durchgehen .... das nenn ich bis jetzt Service :)

Gruß Peter

Es ist vollbracht ... wir erlebten am 16.10. eine unproblematische Übernahme des neuen Dicken (mal vom Sauwetter abgesehen). Wir wurden in die Händler-Lounge geleitet und von dort pünktlich direkt vom Einweiser abgeholt. Die Einführung war sehr ausführlich - fast 2.5 Stunden, klar strukturiert und ohne Hektik. Zumindest hat es dazu gereicht, ohne allzu große Fragezeichen nach Hause zu kommen. Übrigens waren bei der Ausleferung 18 l in den Tank bereits eingefüllt.
    Große Freude ...:top:.
    rgb

wie war es denn nun, hat es mit der Übernachtung, der Werksbesichtigung geklappt oder
    war alles schon ausgebucht. Trotzdem alles Gute für den Dicken bei mir sind es noch gute 5 Wochen.

Gruß Fotopeter

Marder :confused:

Gruß Fotopeter

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
    Ich muss ehrlich sein, nur wegen dem Hotel und der Werksbesichtigung würde ich sicher NICHT 2 Monate länger warten. Wenn es einen neuen Dicken geben würde, dann könnte ich eine zweimonatige Verlängerung der Vorfreude keinesfalls ertragen.
    Respekt wenn du das so problemlos aushältst. :guru:

Gruß Sven

Ich auch nicht. Nach der Bestellung ist er in der Fertigung immer weiter nach hinten gerutscht bis diese Woche als frühester Abholetermin der 16. 11 feststand und da am folgenden Wochenende das Ritz voll ist blieb dann nur das darauf folgende Wochenende (27-28.11), also sind es nur ca. 10 Tage die ich "freiwillig" verzichte und daher relativieren sich die 2 Monate wieder.

Gruß Fotopeter

:winken:Abholung ab 16.11. möglich laut Aussage meines :), da aber Ritz am folgenden Wochenende voll ausgebucht ist wird es wahrscheinlich erst am 27. und 28. 11. Ich könnt eher einen Termin bekommen, dann aber mitten in der Woche (also ohne Kids).
    Ich werde warten und das volle Programm zum ersten Advent :baum:genießen, obwohl es einen ganz schön :klopf:wenn man vom geplanten Ende 09 auf Ende 11 geschoben wird.

Gruß Fotopeter

moin ... endlich ist es soweit, Abholung gem. Schreiben des Autostadt CCC ist am 16.10.09 um 11:30 Uhr, Abhol-ID = TTK157 ....

In der Autostadt scheint es wegen der Abwrackprämien-Neuwagen-Abholer zuzugehen wie in einem Ameisenhaufen. Außerdem ist das Riz ausgebucht auf Wochen, dto. die Gelände- und die Werkstour, sogar die auf englisch.

Ich hoffe, dass die Übergabe dann auch nicht im Eilzugtempo durchgezogen wird, zumal das mein 1. T ist.

Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen, welcher der "Einweiser" für den T gut kompetent ist.
    Gibt es vielleicht sogar einen T-Freund unter den dortigen Mitarbeitern?
    Wenn ja, dann läßt sich da vielleicht etwas abstimmen.

rgb

.. das klingt ja nicht berauschend, mein Neuer wird diese Woche produziert und nach Aussage meines :) wird er Ende des Monates in der Auiostadt stehen. Da ich das Abholungspaket mit Übernachtung bestellt habe erwarte ich dies auch mit Übernachtung und der Werksführung , gerade auch weil diesmal die Kids mitkommen.

Sieht das wirklich so hektisch aus in der Autostadt, wäre ziemlich :(
    wer kann Tipps geben ???

Danke Fotopeter

muß man beim Thule bei 4 Rädern irgendwelche Gurte zusätzlich fixieren?

Alex.

nein, der vierte Aufsatz wird durch eine Klemmverbindung mit dem dritten Fahrradträger verbunden und besitzt dann nur die 2 Gurte zur Befestigung des eigentlichen Fahrrads, die Rahmensicherung des vierten Fahrrad erfolgt durch Sicherung am Rahmen des dritten Rades.

gruß Fotopeter

.... die vordere ZweizonenKlimaautomatik habe ich schon im R5, die Automatik für die hinteren Plätze habe ich nicht und habe sie auch nicht bestellt. Blöd ist nur das im Zubehörhandel immer diese Ecke zu sehen ist und ansonsten keine andere Auswahl.

:(

Gruß Peter

Da bei mir ein Wechsel bevorsteht (von R5 auf V6tdi) habe ich in der Zubehörabteilung ( Internet) festgestellt das meine Kofferraumwanne gar nicht mehr passt. Der Kofferaum besitzt jetzt links hinten eine Einbuchtung die bei meinen derzeitigen R5 nicht vorhanden ist. So schön wie diese Wanne war , da ich mich beruflich auch in schwierigen Gelände aufhalte, bin ich nun wahrscheinlich gezwungen mir für über 300 € eine neue zu zulegen.
    Meine Frage ist die neue mit einem rutschhemmenden Bodenbelag versehen und könnt ihr mir bestätigen das in der Kofferraumgeometrie sich etwas geändert hat ?

Danke im voraus

Foitopeter