Beiträge von Rafi

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich das Bedienteil der Klima/Lüftung in einem 2004er Touareg ausgebaut kriege?
    Ich bin ratlos. Ich habe das Radio ausgebaut, es bewegt sich leicht, kommt aber nicht raus.
    Wie und wo ist das denn noch befestigt???

Vielen Vielen Dank schon mal
    Rafi

Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen US Touareg V8 von 2004 in Deutschland auf die Straße zu kriegen.
    Nebelschlussleuchte ist nachgerüstet und leuchtet.
    Allerdings nicht die Kontrolllampe im Kombi. Ich war gerade in der VW Werkstatt um die Codierung vorzunehmen. Allerdings waren die nicht erfolgreich. Immer noch keine aufleuchtende Kontrolllampe. Diese ist im Kombi auf jeden Fall vorhanden, brennt nur halt nicht.
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Rafael

Ocha, wie ich sehe, haben einige von Euch Erfahrungen beim Verschiffen des Touaregs aus den USA nach Deutschland.
    Mir steht das Ende März bevor. Vielleicht könntet ihr eure Erfahrungen ja teilen und mir paar Fragen beantworten.

Also mein Touareg geht per Umzugsgut. Die Voraussetzungen sind erfüllt, muss ich nochwas beachten?
    Container oder RoRo?
    Könnt ihr einen Spediteur empfehlen?
    Ich habe mal gelesen, dass ich den Wagen nicht auf den US-Schildern fahren darf. Welche Optionen hab ich sonst, wenn ich ihn selber abholen mächte? Kurzzeitkennzeichen?

Was habt ihr sonst für Erfahrungen gemacht?

Danke euch
    Rafael

Ich lebe momentan in Michigan und hab mir hier auch den Touareg gekauft.

Danke für den Link. Der war sehr hilfreich: 3 - keine Serviceintervalle (USA, Canada)

Das erklärt natürlich einiges.
    Die US-Werkstatten sind aber ohnehin sehr seltsam was die Intervalle angeht. Obwohl VW selber sagt Ölwechsel alle 10000 meilen, meine VW Werkstatt gibt mir immer nur einen "Nächster Service Aufkleber" für 5000 meilen.
    Ich hab die auch darauf angesprochen, aber nur Ignoranz. Die 5000 meilen sind ja nur eine "Empfehlung". Aber das wahrscheinlich 95% der Kunden so umsonst Geld rauswerfen und Öl verschwendet wird, ist denen egal.
    Werde mal VW USA darauf ansprechen.

Danke nochmal.

Mein 2004er Touareg US-Version zeigt garnienichts an. Weder 3000km vorher, noch wenn es so weit ist. Mein amerikanischer Werkstattmeister hat mich auch nur mit großen Augen angeguckt, als ich ihn darauf angesprochen hab. Er meinte, das Auto hätte so eine Funktion nicht :confused:.
    Weiß jemand von euch, ob das die US-Verisonen wirklich nicht haben? Oder ob es gar deaktiviert wurde und demnach vielleicht wieder aktiviert werden kann?
    Ich habe übrigens das US-Kombi drin (das große mit dem bunten Display) und es ist ein V8.

Danke