So, ab jetzt sind es noch genau 10 Tage, dann ist die diesjährige Aktion zu Ende! Also wer noch nicht hat, der möge sich jetzt so langsam damit anfreunden, dass in 10 Tagen definitiv der Hammer fällt
Ciao,
Martin
So, ab jetzt sind es noch genau 10 Tage, dann ist die diesjährige Aktion zu Ende! Also wer noch nicht hat, der möge sich jetzt so langsam damit anfreunden, dass in 10 Tagen definitiv der Hammer fällt
Ciao,
Martin
Jau kann ich: Du sparst Dir das tippen und die alten Positionen werden mit angezeigt! D.h. Du siehst auf der Karte auch die vergangenen Punkte und es reicht ein Anruf und es erscheint ein neuer Punkt in der selben Karte. Zusätzlich wie gesagt die Möglichkeit der Unterscheidung zwischen Dir selbst und der Öffentlichkeit. Auf einer Reise macht man das vielleicht für die Daheimgebliebenen - sendet alle 12h mal eine Position oder so. Mama kriegt dein Passwort und kann genau sehen auf welchem Campingplatz Du neben welchem Klohäuschen stehst - deine Freunde wissen zwar, dass Du jetzt in der Nähe der Stadt XYZ bist, das war's aber auch. Natürlich konfigurierbar. Ungenauigkeit kann sowohl örtlich als auch zeitlich eingestellt werden. Vielleicht willst Du es ja auch deinen Freunden ganz genau zeigen, aber eben lieber mit 12+x Stunden Versatz, damit Du definitiv wieder weg bist Ansonsten bietet Travellertracks eine Unmenge mehr für Reisende, worauf ich jetzt aber nicht eingehen will. Das beste: Peter macht das einfach so, für nix, für Euch.
.martin
Ach von wegen ernsthaft: Bei der letzten Sammelbestellung gab es das ja noch nicht, bei der aktuellen habe ich einen Partner an Land gezogen, der die kostenfreie Möglichkeit zur Kartendarstellung der Trackerdaten anbietet! Dieses Mal liegt jedem Paket ein entsprechender Flyer dazu bei.
Alle die beim letzten Mal schon zugeschlagen haben, können aber trotzdem mitmachen: Bei http://www.traveller-tracks.de anmelden und im Benutzerprofil die IMEI des Trackers hinterlegen. Dann beim Tracker ein neues SMS CENTER konfigurieren (wie dort angegeben!) und schon wird jede SMS automatisch auf einer Karte dargestellt! Das kann man nur für sich als eingeloggten Benutzer machen oder auch für die Öffentlichkeit und andere - dann sogar mit einstellbarer Anzeigegenauigkeit. Also wenn man Mutti zwar grob den Verlauf einer Urlaubsreise zeigen können will ber trotzdem auf +/- 5km nicht genau trackbar sein will - jedenfalls nicht öffentlich
Könnt ihr ja mal ausprobieren, Fragen dazu beantwortet der Admin dort (Peter) gerne - Gruß von mir :))
Und noch etwas neues: Für technischen Support hat der Anbieter anläßlich der neuen Aktion ein extra Forum eingerichtet - wenn es also Konfigurationsfragen gibt, einfach dort melden! -> http://www.gpsvision.de/forum
So, denke das war's erstmal,
Martin
P.S.: @Blackhawk und andere Neulinge: JA. JETZT gerade hat eine neue Aktion angefangen. Mitmchen kann theoretisch jeder, solange ich die grob abgeschätzten STückzahlen erreiche, ist auch der ANbieter zufrieden. Habe die Preise dieses Mal drastisch nach unten prügeln können, also legt los! Muss ja kein Touareg sein, kann auch ein weggelaufener Collie aus dem Nachbarforum sein :))) Ach ja, die URL ist wie beim letzten Mal für Euch diese: http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=35
Siehste, das ist ja mal eine gute Nachricht! Weil es in anderen Foren noch Nachfragen gab, sind wir gerade wieder mitten in einer Tracker-Sammelbestellung... nur mal so, falls jemand gerade seinen Zweit-Touareg angeschafft hat und auch wissen will wohin der Mann vom Service probefährt :)) Nun denn, weiterhin viel Spaß am Gerät...
.martin
Moin, wollte mich mal erkundigen wie es so läuft bei den Tracker-versorgten unter Euch?
.martin
Also ich weiß ja nicht - Touareg fahren aber pro Monat keinen Euro für die Sicherheit der Karre investieren wollen?! Irgendwo fehlt mir jetzt irgendwie das Verständnis, sorry. Es ist doch völlig klar, das nicht benutzte Karten irgendwann aus dem System fliegen MÜSSEN, das würde ich als Anbieter genauso machen, weil ich sonst Millarden Karteileichen hätte. Mit der gesetzlichen Regelung zum Guthabenverfall ist das doch jetzt geregelt und niemand wird mehr um sein Geld beschissen. Kanst Dir ja nach 15 Monaten einfach eine neue Karte bestellen, wenn es Dir ernsthaft um die 10 Mäuse geht...
.martin
Hm negativ: T3 syncro, aber wenigstens auch VW
zehner: Mach' doch einfach mal Wir fahren nächsten Sommer durch die Ukraine, Kasachstan und die Mongolei zum Baikalsee, dann über Rußland und das Baltikum zurück Allerdings nicht mit einem Touareg, das wäre mir... zu... prollig in den armen Gegenden...
Ciao,
Martin, auch B, auch 28
Moin die Damen
Aus gegebenem Anlaß mal eine kurze Info zum Öffnen des Trackers: Die kleine Verriegelungslasche hinten kann heruntergeklappt werden und gibt so den flachen Deckel frei. Dieser kann dann problemlos etwas nach hinten geschoben und abgenommen werden! Wenn es Probleme gibt, bitte lieber erst fragen..............
Ciao und Viel Spaß.
Martin... baaald Zapfenstreich!
Na? Die ersten Tracker schon verbaut? Ich hab meinen jetzt auch einfach versteckt eingebaut und nutze die Alarmfunktion erst, wenn ich sie brauche. Nachts höre ich ja eh keine SMS, dann kann ich mir bei Bedarf per SMS gemütlich im Polizeipräsidium sitzend einen Intervall programmieren... Ist wohl bei den meisten Fahrzeugen die stressfreieste Variante. Im Urlaub werde ich vielleicht mal so einen Stundenintervall programmieren, dann können die daheimgebliebenen sehen, wo wir uns rumtreiben
Ciao,
Martin
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Kuck erstmal was du sonst so für Plätze findest, vielleicht ist das auch ales gar nicht nötig. Kenne den Touareg nicht wirklich von innen, beim T3-Syncro gibt es genügend Stellen. Ein Bekannter von mir hat ihn irgendwo im Tiguan und ist höchstzufrieden - den Platz wollte er mir aber nicht verraten
Annakin: G-NAU! Aber: Das Ding hat einen Akku drin, d.h. es würde nicht reichen wenn du einfach den Saft abschaltest. Ich würde mir einfach parallel zu dem ein-/aus-Taster noch einen drauflöten und den an geeigneter Steller irgendwo versteckt einbauen. Dann kannste den Tracker auch sonstewo einbauen. Jetzt wird deine erste Idee sein "Akku rausnehmen" - das wäre aber "uncool", weil ein professioeller Dieb vielleicht einfach um sich das Gelärme irgendwelche Alarmanlagen zu ersparen als erstes die Batterie abklemmt. Der Tracker würde in diesem Fall jedoch weiterleben
Bei uns bauen die das nicht irgndwo fest ein, sondern "verstecken" es. Andere führen sich den on/off-Knopf einfach irgendwo raus und machen das damit - ohne eine einzige SMS. Der Tracker geht automatisch in den letztkonfigurierten Modus zurück, wenn man ihn an- und ausschaltet. Ob der Tracker für den Einbau in feuchtigkeitsgefährdeten Orten geeignet ist, würde ich mal bezweifeln - dafür ist er einfach nicht gedacht. In einem Touareg wäre wohl ein Tracker in einem Kleenex-Spender auf der Hutablage das unauffälligste
Er schreibt ja auch "Bedignungsanleitung"
Aber ganz davn abgesehen, hat das Gerät auch nur normale Taster, wo man mit dem Lötkolben intern ein Kabel anlöten müßte um dort einen Schließer extern anzubringen. Kannst Du bei dem hier besprochenen Tracker auch machen Wir haben jedch die Erfahrung gemacht, dass 99% überhaupt gar keinen Lötkolben haben und schon gar nicht wüßten, wo sie wie beim Touareg an ein passendes Signal aus der Alarmanlage kommen würden, ohne das Fahrzeug und/oder den Tracker zu zerstören. Passende Signal wäre in diesem Fall übrigens nicht ein Puls, sondern "3 Sekunden schliessen", sonst tut sich da nix. Also alles nicht so einfach...
Wenn man ein solche Anbindung wünscht, rate ich dringend zu einer fertigen Einbaulösung und entsprechender Investition, sonst geht mehr über den Jordan als man gewinnt - gerade beim Touareg.
Ciao, gelP
Hö? Du hast den Text auf der Seite auch nicht gelesen, oder? Ich zitiere mal den letzten Absatz:
Der unvermeidliche Kleinkrams: Erstens: Eure Daten werden nach der Aktion sofort bei mir gelöscht. Niemand anders als der Anbieter bekommt von mir diese Daten und ich verkaufe sie auch nicht an die Telekom Mehr als das Sammeln und Weitergeben der Daten mache ich bei dieser Aktion nicht. Ok, ich trete dem Anbieter ab und zu auf die Füße, aber das ist nur zu Eurem Vorteil Wenn der Tracker hinterher Euer Haus in die Luft sprengt oder das Auto selbständig nach Polen fährt, ist das nicht mein Problem. Im Klartext: Ich übernehme keinerlei Garantien, verschaffe Euch nur einen (hoffentlich) einigermaßen fairen Einstieg in die gesamte Materie - alle Fragen, die ich beantworten kann, werde ich natürlich beantworten Alle Klarheiten beseitigt?
Wie eine Sammelbestellung eben - einer sammelt für nen besseren Preis und der bin ich
.martin
Öhm ja: Wie du schon schrubtest - Bluetooth-FSE. Das Ding hat kein BT. Deine FSE meckert ja auch nicht, wenn Deine Frau mit ihrem Handy ins Auto einsteigt - was anderes ist das im Prinzip auch nicht. der GPS-Teil ist reines Rx, also Empfangsteil - da stört nix. Ansonsten ist der Touareg wohl eines der Autos in Deutschland, wo die EMV-Richtlinien sicherlich bis zum bitteren Ende durchgeprügelt wurden... also keine Angst
.martin
Juma: Ja, das muss jeder für sich selber ausmachen - 10 mal mehr Geld und flockige laufende Kosten = 10x so gut? Hmmmmmmm....
.martin
P.S.: Hübscher Iltis
Annakin: Hast Du den Link gesehen/gelesen? http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=35
Ja, es gibt ein Kabel, zu genau diesem Zweck
Zum Thema SPOT: Finde ich auch gut, will nur niemand bezahlen...
Zumindest in Westeuropa ist die GSM-Abdeckung ziemlich gut, das sollte völlig ausreichend - dein Auto wird ja da geklaut, wo auch Menschen sind, und wo Menschen sind, ist heutzutage zu 99% auch GSM
Zum Reisetracking: Ich war mit dem Ding im Kauakasus, also im hintersten Georgien/Azerbaijan. Ich hatte nur GANZ SELTEN und in den hinterletzten Gegenden wo der syncro dann auch kaum noch fahren konnte kein GSM-Netz mehr. Alles andere konnte ich lückenlos tracken. Leider habe ich mir nicht so viele SMS pro Tag geleistet - das Ergebnis sieht aber so aus: http://www.easy2design.de/track.htm
Wie immer: Jedes technische Gerät ist ein Kompromiß
Ciao,
Martin
Tramp: Es soll Leute geben, die ein Fahrzeug fahren, was NICHT direkt von der Stange wiederbeschaffbar ist - auch nicht mit Geld, sondern nur mit Zeit und Nerven.........
.martin