Beiträge von NLV10TDI

    habe die Gleichen LED für die Nebler liegen, sie müssen mit einem 50 Watt Widerstand verbaut werden da auch diese überwacht werden. Aber wie du schon sagst, sch.... Leuchtstärke.

    Wie gesagt, ich lass sie aus, nur im Nebel kann man sie anschalten, passen eh nicht so richtig ins Gesamtbild des T-Reg <--- finde ich

    Hi Davidoff,

    Wie kommt man überhaupt bei die Nebel an die Birnen dran? Bei meiner W12 ist alles von der Unterseit dicht? Oder habe ich etwas übersehen?

    Danke für deine Antwort!

    Pieter

    Heute ist es bei uns soweit, zuerst eine SMS von meiner vorigen Werkstatt die ich nach einigen Glanzleistungen wechseln musste, und jetzt ein Anruf von meiner aktuellen Werkstatt.



    Ich möchte euch allen herzlich bedanken...
    Mein W12 hatte vor 4 Wochen auch rückelmacken und lief kurzfristig im notlauf. In die Werkstatt prüfen lassen wobei sich diagnose stellt dass sämtliche Zylinder
    manchmal ausgefallen sind wg. Zundunterbrechung. Alle 12 Zundspülen zu ersetzen wurde mich za. 1000 euro kosten. Ich habe die Fehlermeldungen löschen lassen, weil es nur kurzfristig aufgetreten war und mussen der Freundlichen 20 euro bezahlen für die Diagnose. Seitdem hat sich der gleichen Fehler kurz noch einmal vorgetan - und war wieder schnell weg...

    Heute auf Grund euer Info der Werkstatt angeschrieben und innerhalb 15 min. eine Antwort dass meine info stimmt und dass alle ZS kostenlos gewechselt werden.

    Einerseits bin ich froh, anderseit wütend. Ich habe der eindruck wenn ich die Reparatur hätte machen lassen, die dann einfach zweimal kassiert hätten.
    Und weshalb ich nicht automatisch für derartig kostenspielige Reparaturen in die Werkstatt gebeten werde, so wie zb auch BMW bei meinem Motorrad macht ?!?

    Das Forum sei gedankt :Applause:

    PS die Zwanziger die ich für die Diagnose zahlen musste, hohle ich auch zurück. Prinzipsache...

    Thema hat sich erledigt...

    Nach Fehlersuche beim Freundlichem hat sich herausgestellt das steuergerät der Xenon war defekt. Kostenpunkt inkl. Fehlersuche und MWST 755 Teuro's....
    Habe später in Ebay gesehen die gleiche Valeo units kosten neu etwa 129 euro.
    Der Freundliche hatte 380 für gleiche gerät verlangt..

    Na ja, wir können wenigstens wieder etwas sehen...

    Hallo Darragh,

    Ich habe schon die Kontakte (Gehaüse + stecker) mit contactspray gesprüht, und den Scheinwerfer mittlerweile mindestens 10 malein- und wieder ausgebaut.
    Ich verstehe was du meinst, ist es aber leider nicht... (Standlicht geht, nur Xenon und Kurvenlampe sind tot)
    Übrigens ist die Meldung die ich bekommen AFS - nicht AKS...

    Sind linke und Rechte Scheinwerfer beide von eine Sicherung gesichert?

    Hallo alle,

    Habe heute die Standlichtbirne an der Fahrerseite ersetzt da defekt.

    Jetzt habe ich Standlicht, aber geht das xenon abblendlicht und auch das Kurvenlicht (l+r) nicht mehr?
    Ausseder kriege ich dann die Meldung das AKS sei defekt ich soll das Bordbuch nachschauen.
    Habe alles schon -zig mal nachgeschaut aber finde nix....

    Wer weiss was da los sein kann? Ohne Abblendlicht sieht man schlecht nachts...

    Oh ja, es handels sich um eine W12 Sport.

    Danke im voraus!

    Jungs eine Frage: Habe in der Anleitung geguckt, aber sehe in der Liste wird die Sicherung für die Standheizung nicht erwähnt.
    @ Kurbler : wenn du schreibst erster Reihe, wird damit die erste Reihe von oben gemeint? In der Anleitung diue Sicherung nr. 4 glaube ich?
    @ Benrd S : wird diese Sicherung auch von dich gemeint?

    Danke für eure Antworte und schönen Sonntag noch!

    Pieter




    Habe meins auch gebraucht gekauft, war nur eine Fernbedienung dabei.

    Hallo.Was für eine Batterie wurde erneuert??Die Fahrbatterie (unter dem Fahrersitz),oder die Batterie für Standheizung (Reseveradmulde)...Wurde eine Orginal Batterie verbaut!! Gleiche Stärke !!!!
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und die andere Batterie prüfen......

    Gruss Thomas.............

    V6-TDI-(mit Standheizung)----WOWA-HOBBY--540---




    Die Batterie unter dem Fahrersitz wurde getauscht von der VAG Werkstatt, mit VW nummer, also gehe davon aus dass es sich um eine Original Batterie handelt.
    Werde während's Wochenende zuerst die Sicherungen checken und der Funkfernbedienung neu einlesen, wie mich von euch empfolen wurde. Hoffentlich geht dann alles wieder. Halte euch auf den laufenden!

    Vielen dank vorerst.

    Pieter




    Nein, darauf habe ich bestimmt geachtet, tank ist zZ 3/4 voll...

    Hallo leute,

    Seitdem ich eine neue Batterie für den V10 bekommen habe, funktioniert die standheizung irgenwie nicht mehr?
    Sowohl über Funk alsauch manuel - nix.
    Kann das mit der Batterietausch zu tun haben?

    Habt Ihr etwaige Ideen?