Beiträge von josem

    Hi,

    ich würde auch gerne eines mitbestellen!

    Weiß zwar immer noch nicht, um welchen Preis es sich handelt, aber wenn es nicht mehr wie 50 € kostet, dann würde ich eines nehmen!

    Habe noch eins zu Hause vom Phaeton glaub ich... ist auf jeden Fall zu lang und auch zu breit, sieht aber dem, des Sport-Beetles ziemlich ähnlich.


    Wenn jemand dieses haben möchte (40€). Ist noch eingepackt.


    Gruß :xman:
    Jo

    Ich spreche nicht von einer grundsätzlichen Tieferlegung...

    ich fände es einfach nur nett, wenn er in einer Stellung (z.B.: Sport) einen "Kracken" tiefer wäre. Ob das mit der Optik, dem Luftwiderstand, o.ä. zusammenhängt kann sich von mir aus jeder streiten ! :top:
    Für mich ist der Touareg ein Super-Allround-Fahrzeug und ich mag es nicht nur sportlich mit ihm unterwegs zu sein, sondern auch die Gelände-/Komforteigenschaft ist der Grund, was mich zu diesem Fahrzeug bewegt hat. :)

    Falls es ja mal irgendwann Flügel gibt... :lach:

    Aber die Meinungen können, dürfen und sind ja (zum Glück) geteilt. :winken:


    Gruß
    Jochen

    hmmm...also wenn ich den kompletten Wert um z.B. 20mm verfälsche, würde sich das ja dann auch auf den offroad-modus auswirken.

    ABT verspricht aber, dass nur der Sport-Modus über diesen Tieferlegungs-Charakter verfügt.

    Alle anderen blieben davon angeblich unangetastet :confused:


    @ all
    Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der sich mit VAG-Com, etc. auskennt?

    Naja...ist auch schon was tolles.

    Also wenn du nicht fest genug zuhaust, macht Fr. Zuziehhilfe für dich den Rest :D
    ist doch ganz praktisch.

    Ich muss bei meinem Kofferraum die Heckklappe erst wieder öffnen und erneut zu-"HAUEN" !


    @ ap11 (Alex)

    Wenn du dein Zuziehhilfe-Modul nicht benötigst oder es dich bloß stört, bau ich es dir auch kostenlos aus (wenn du möchtest) :zwinker:

    Wenn ich mich recht erinnere,muß man dem richtigen Steuergerät doch nur vorgaukeln (einstellen) ,dass das Auto z.B. 2 cm zu hoch liegt.Und dann korrigiert die LF automatisch auf 2 cm tiefer.

    Warum Abt da ein Gerät für 1500 Euro braucht/verkauft?Vielleicht ,um seine Rennautos zu bauen

    Alex.




    Meinst du wirklich, dass das reicht? :confused:

    Naja...also das VAG-Datenkabel sowie Software habe ich zu Hause, aber auskennen tu ich mich damit nicht.
    Die Chance als Programmier-Anfänger ein Feuerwerk im Motorraum (Steuergerät) zu haben ist glaube ich dann doch recht hoch ! :)

    Aber wenn jemand die Daten hat (Parameter, etc.) und sich damit auskennt, komm ich doch gerne mal bei Gelegenheit vorbeigefahren.

    Hi zusammen, :winken:

    auch ich habe mich in dieses Fahrzeug schon seit Längerem verliebt.

    Man kann sich "simpel ausgedrückt" einfach reinsetzen und wohlfühlen. Das Ambiente im Inneren überzeugt und gibt tagsüber sowie nachts ein tolles Gefühl von Sicherheit, Komfort und Fahrspaß.
    Auch von Außen ist das Fahrzeug von allen Seiten sehr hochwertig verarbeitet und zu jeder Tageszeit schön anzusehen !
    Die Allround-Eigenschaften runden das Gesamtpaket natürlich noch ab und machen dieses Fahrzeug zu einem "ALL-INCLUSIVE-CAR" :D

    Die AWD-Eigenschaft ist hier im tiefen Odenwald eh immer brauchbar und möchte ich nicht mehr missen ! :Applause:

    Des weiteren ist die Sportlichkeit trotz der Größe (finde ich) recht imposant ! :guru:

    Zumal dieses Fahrzeug weniger Sprit verbraucht wie mein Vorgänger :top: und ich bisher weniger Probleme damit "hatte", wie mit meinem Mazda...bin ich mit der Fachkompetenz der VW-Werkstätten in meiner Umgebung auch sehr zufrieden und prima zurechtgekommen.

    Grüße
    Jochen

    Hallo,

    falls jemand interessiert ist an einem Komfort-Modul für elektr. Kofferraumschließen, bitte melden.
    Hatte bei gewissen Threads schon Interessenten gesehen, die ihren Kofferraum per Fernbedienung fernschließen (und nicht nur öffnen) wollten.

    Bei ebay mal schauen: Artikel-Nr.: 400079895913 für 119€

    Wenn ich die elektr. Kofferraumvariante auch besitzen würde, hätte ich mir das bestimmt schon eingebaut. :(

    Ist nur ein gut gemeinter Vorschlag...keine Werbung. :top:

    Bis dann


    Grüße :winken:
    Jochen

    Also wenn jemand bescheid weiß, ich wäre auch an einer günstigen Tieferlegung interessiert.
    Bei ABT oder anderen Tuning-Werkstätten kostet die "gut" 1000€.
    Wenn es keine preis/leistungs günstigere Variante geben sollte, darf halt ABT wieder dran:zwinker:

    Hallo,
    bei mir ist auch aus unerklärlichen Gründen :eek: ein kleiner Kratzer zu sehen.

    Würde meines gerne auch austauschen (lassen). Kann man dies irgendwo günstig bekommen. Vielleicht wenn mehrere aus dem Forum bestellen würden.

    Grüße
    Jochen :winken:

    Hallo,

    habe bei meinen 22er 3,8bar vorne und hinten. (vorne 265/35, hinten 295/30)

    Hatte die Erfahrung, dass beim Touareg wenn man komfortabler fahren möchte, sprich bei etwas niedrigerem Reifenfülldruck (je nach Reifenquerschnitt), sich die Reifen meistens außen zu sehr abnutzen. :denker:
    Meine 20er haben jetzt 3,5 bar vorne und hinten. Hatte es letztes Jahr mal mit unterschiedlichem Reifendruck versucht; bin aber so ganz ganz gut zufrieden.

    Mit etwas mehr Luft, kann man den Verbrauch senken, hat damit ggf. Komforteinbußen, aber die Reifen nutzen sich gleichmäßiger ab. (ist zumindest meine Erfahrung beim Touareg).


    Grüße
    Jochen

    da bräuchte man nur lediglich einen ovalen bohrer, ;)

    da die kessy-buttons leicht oval sind...(dremel oder ne rundfeile müsste dann schon noch herhalten)
    wäre aber schade, da noch extra nacharbeiten zu müssen...:(

    vielleicht gibt es ja bald welche mit aussparung :top: