Auch nicht schlecht! Allerdings habe ich mir im Felgenkonfigurator nahezu baugleiche Felgen angesehen und das Schwarz innen schaut beim dunkelblauen T-Reg leicht suboptimal aus - leider...
Haste noch ne Alternative? Danke Dir!
Auch nicht schlecht! Allerdings habe ich mir im Felgenkonfigurator nahezu baugleiche Felgen angesehen und das Schwarz innen schaut beim dunkelblauen T-Reg leicht suboptimal aus - leider...
Haste noch ne Alternative? Danke Dir!
Was haltet Ihr von den beiden folgenden Felgen:
Speedline Corse Marmora anthrazit 20 Zoll
und
BBS SV titanium matt 20 Zoll
Hat die schon jemand montiert?
Speedline Corse Marmora anthrazit.jpgBBS SV titanium matt.jpg
Ey, vielen Dank, die schauen schon mal recht lässig aus. Merci!
Hallo zusammen,
für meine Sommerreifen brauche ich neue Felgen und habe nun die Qual der Wahl.
Daher habe ich gedacht, frage ich mal hier im Forum nach, ob mir nicht jemand einen guten Tipp geben kann, welche Felgen zum dunkelblauen Touareg gut passen würden.
Bisher fahre ich im Winter die Atlas Felgen von VW. Die sind natürlich leicht protzig, waren aber eben dabei und 2004 sicher noch schwer in Mode. Nun habe ich mal an einem weissen Touareg tolle Felgen gesehen, sie schauen aus wie die DOTZ tupac black polished, auch nicht schlecht, aber anscheinend gibt es die nicht für den Dicken.
Alternativ gefallen mir die KESKIN RS2 ganz gut, aber ich bin mir unsicher, ob sich schwarz-/alufarbene Felgen am blauen Touareg so gut machen. Könnte schon toll aussehen, zumal der Reifen ja auch schwarz ist, aber wie auch immer, da würde ich gerne mal noch Eure Meinung hören. Bei uns fahren 5 Touaregs in der City rum und falls jemand hier ist, der schon viel gesehen hat und mir nen guten Tipp geben kann, würde es mich freuen.
Preis ist eher zweitrangig, ich will schöne, schicke Felgen, nicht prollig, aber edel. Ist mir völlig klar, dass das Geschmacksache ist, daher brauche ich auch keine Belehrungen, aber jemand, der einen Touareg fährt, würde ich mal als Geschmack-Habenden bezeichnen und wenn ich 5 Tips bekommen würde und da dann ein richtig guter dabei wäre, das wäre super.
Vielen Dank für gute Tipps.
Touareg V10 313 PS
Hallo, ich kann mit dem PDF nichts anfangen. Mein T-Reg riecht kurz nach dem Start im Innenraum auch gelegentlich nicht so prickelnd, daher wollte ich mir den Filter mal anschauen. Wo muss ich da im Beifahrerraum wie was suchen? Suchfunktion Filter Klimaanlage bringt nicht viel.
Danke
Arndt, bei aller Liebe, aber so Kleingelumpe bestellt man heutzutage doch mal eben im Internet, anstelle sich ewig beim Händler anzustellen und genervt bedient zu werden. Ich jedenfalls habe keine so riesigen tollen Erfahrungen beim Händler gemacht, so dass die mich doch eher nerven.
Vielleicht bist Du ja Premiumkunde dort und der Mann versteht sein Handwerk, aber außer bei Porsche bin ich noch nie extrem freundlich beim Händler behandelt worden. Das liegt sicherlich nicht an mir, sondern daran, dass die nur neue Autos verkaufen wollen und alles andere nervend finden.
ach so, er wischt, wenn ich losfahre, das habe ich noch nicht bemerkt. Muss es mal probieren.
Ja, richtig, weil eben das Fahrwerk, sofern es nicht extrem tiefergelegt und damit behindert ist, arbeiten kann!!! Vollkommen richtig, Frank, Du hast es auch erkannt, ein Sportfahrwerk wäre da nonsens, mit seinen 3cm Federweg - und darum ging es ja.
Viele Grüße, Marc
Nö Klaus, ich muss Dir widersrechen.
s= 1/2 gt² ist die Grundformel.
Die musst Du nach g umstellen, welches dann zu a wird (als Beschleunigungskonstante).
a=2s/t²
s ist die Strecke in Metern, also 0,3m und t ist die Zeit in Sekunden, also 0,1s.
Somit kannst Du ausrechnen, a ist in diesem Fall 60m/s². G (Erdbeschleunigung) wäre 9,81m/s², wir haben dann also die 6fache Beschleunigung!! Du hast also 6G auf Deiner Karrosse, ungefedert wäre das für Dich als Untrainierten schon kurz vor dem grey out.
Bei 200km/h fährst Du 55,55m/sec. Wenn Du eine 30cm hohe Rampe auf einer Länge von 5,55m hoch rauschst (nicht wie von Dir angenommen, eine Bordsteinkante), dann bist Du in 0,1 sec die 5,55m weit und dabei 0,3m hoch gefahren. Also hast Du dann 6G abzufedern.
Ein 2000KG schwerer Klops (Treg ohne Fahrwerk mit Beladung) wiegt dann 12000KG, wenn auch kurzfristig.
Noch Fragen, Hauser?
A propos Scheibenwischer:
Mit der Intervallsteuerung bin ich nicht ganz zufrieden:
Es nieselt leicht, ich habe den Intervallwischer auf wenig empfindlich, stelle den Wagen ab, starte ihn neu und nichts passiert an der Scheibe. Ich muss dann manuell auf wischen schalten, wie lästig.bei Porsche, etc. wischt er beim Anlassen des Motors automatisch erst mal.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, als ob der Wischer erst kaum wischt, wenn ich dann auf stärkere Empfindlichkeit drehe, dann wischt er wie wild und beruhigt sich kaum mehr.
Kann man da was nachjustieren, oder tricksen, z.B. mit dem Sensor?
@mardi: Diese Faceliftgeschichten sind doch Verkaufsbeschleuniger.
Autos müssten ja sonst immer besser und Fehlerunanfälliger werden - das Gegenteil scheint der Fall.
Die Wischer sind prima, aber die Wischerblätter waren Sparpaket. Aerotwin drauf und Deine Probleme sind vorbei. So empfinde ich es derzeit.
Ich finde die Siakussion interessant. Es wurde ja bereits hier im Forum schon empfohlen, die komplette Anlage inklusive Wischerarme tauschen zu lassen (ab 200 EUR). Habe ich nicht verstanden. Wichtig ist doch, dass ein Anpressdruck da ist und eben die Führung. Der Rest hängt vom Wischer ab.
Also ich nehme nur noch Aerotwin von Bosch und fertig, damit ist das Thema nicht funktionierender Wischer endlich passé.
Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass VW immer die Bosch Aerotwin verbaut. Sehr erstaunt!
Ich habe nämlich die Aerotwin auch seit 2-3 Wochen drauf und kann nur bestätigen: Erste Sahne. Funktionieren bestens.
Wahrscheinlich hat uns VW immer so einen Billigschrott draufmontiert.
Naja, Klaus, wenn Du Dir mal vorstellst, was der Motor beim V10 alleine schon wiegt und der wird dann innerhalb von 0,1sec um 30cm hochgewuchtet, dann kannst Du Dir vorstellen, was da für eine Kraft wirkt. s=1/2 g t²
Da biegt doch alles durch...
Hi Dirk, ich muss sagen, dass ich mit dem Treg eigentlich nicht schneller als 180 fahren will, denn sonst finde ich, wird er zu instabil. Gut, ich habe auch Comfort Federung eingestellt, im Sportmodus ist es natürlich noch sicherer, aber die deutschen Autobahnen sind mittlerweile teilweise so schlecht, dass auf einmal bei einem Anschlusstück eine Rampe kommen kann, die ich bei 180 lieber nicht im Sportmodus fahren will. Da hat man den Eindruck, der Wagen biegt förmlich durch, weil er ja eine ordentliche träge Masse hat.
So entzieht es sich auch meiner Vorstellungskraft, wie man ein 2,5t Fahrzeug mit Sportfahrwerk und gar noch 22 Zoll Felgen ausstatten kann.
Das muss doch Schäden an der Karosserie geben, wenn ich selbst schon im Rücken gestaucht werde, trotz weichem Sitz.
sly: Mein V10 schafft es ohne Probleme bis 230, danach habe ich nicht weiter probiert
@Rest: Diese Gehype um den DPF verstehe ich nicht, den kann man für ca. 1200 EUR nachrüsten.
Warum gibt es so viele Gebrauchtwagen? Ganz einfach:
Viele Menschen leben über ihre Verhältnisse und haben zudem keine klassischen Berufe. Die verdienen in guten Zeiten ordentlich, aber sobald es zur Krise kommt, werden sie es als erstes spüren. Da trennt man sich dann mal schnell vom Auto, dann von der Wohnung und zum Schluss von allem anderen.
Nach der Börsenkrise waren in München auf einmal alle Wohnungen deutlich günstiger, fast über Nacht.
Das hatte mit der Qualität der Wohnungen genau so wenig zu tun, wie mit der Annahme, der T-Reg sei etwa ein Auslaufmodell.
Wahrscheinlich werden in nächster Zeit weniger Neuwagen produziert, was in 3-4 Jahren dazu führen wird, dass es wieder einen Mangel auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt und schwupps werden Autos wieder teurer.
Oder ist jemand der Meinung, dass es uns seit der Wirtschaftskrise 1929 nie wieder gut ging? Auch 1987 haben alle gejapst oder 1973 bei der Ölkrise. Alles psychologische Dinge, nach einer gewissen Zeit geben die Leute wieder Geld aus, das andere wiederum verdienen und sich davon schöne Autos kaufen.
Kann sich noch jemand an das Thema Waldsterben oder BSE erinnern? Also da kräht kein Hahn mehr danach und damals empfand man das fast als lebensbedrohlich.
rottmail, hast Du das Ding jetzt gekauft? Wenn ja, bitte Bilder.
Doro, wenn Du Einzelhändler bist, verstehe ich Deinen Ärger.
Allerdings ist es in meiner Branche teilweise so, dass die alle meinen, einen abkassieren zu dürfen, wie es gerade passt. Eine Packung Composite kostet beim Onlinehändler 39 EUR, beim Dentaldepot 55 EUR.
Das sind Artikel, die ich in hoher Stückzahl über Jahre hinweg brauche. Habe nichts dagegen, mehr für ein gerät zu bezahlen, wenn Service dabei ist, aber 10 Jahre lang für jede Packung 16 EUR mehr zu bezahlen, das geht mal gar nicht.
Ich finde, die Marktwirtschaft lebt davon, dass man einen Mehrwert herstellt. Sich gegenseitig abzukassieren, damit man was zu tun hat, das bringt nichts.
Wenn wir uns hier alle gegenseitig für 30 EUR die Haare schneiden, haben wir zwar Vollbeschäftigung, aber keinerlei Mehrwert geschaffen.
Es geht einfach nur darum, dass mir die Dinger in die Arbeit geliefernt werden, ich habe keine Lust, bei VW vorbeizulaufen, mich beim Teileverkauf anzustellen, bzw. mich nach den lästigen Öffnungszeiten zu richten, die haben von 9-17h geöffnet, da arbeite ich.
@Arndt
[ot]Eigentlich bestelle ich fast nur noch im Internet, selbst Dentalbedarf. Bin da voll drin und spare so ne Menge Geld und Mühe. Falls Du es noch nicht kennst: http://www.aera-online.de/
Musst mal vergleichen, bis zu 40% günstiger für ein und die selbe Originalware. Bei den Apotheken Pluradent & Co bestelle ich nur noch Geräte. (Tip bei aera-online.de:Nur nicht bei Dentalwelt bestellen, die brauchen ewig, haben dafür aber nur einen oder 1/2 Stern. Am Besten bestellst Du nur bei 2-3 Sterne-Anbietern: Netdental, Conrad Dental, etc). Tippe mal Tetric Ceram ein und staune... [/ot]