Beiträge von MikeFFB

Hallo zusammen,

ich möchte zu den Themen Prepaidkarten mal meinen Senf dazugeben.
    Ich wollte mir fast auch eine Fonic Karte holen, da die Preise für SMS echt ok sind. Dann habe ich mich auf folgender Seite
    http://prepaid-vergleich-online.de/13/prepaid-tar…CFQtWtAodr2QSrw
    informiert und festgestellt, das Fonic das O2 Netz nutzt. Ich würde euch zu einer Karte der "großen" Anbieter raten, da hier die Netzabdeckung größer ist und vor allem die auch sofort im Ausland funktionieren.
    Wir wollen aber nicht hoffen, daß unser "heiligs Blechle" in Richtung Osten verschwindet.
    Ich habe mich letztendlich für Congstar entschlossen. Diese Karte kann ich bequem übers Internet abfragen, aufladen usw. Weiterhin ist das Guthaben auch unendlich gültig, die SMS auch nur für 9 Cent und sie nutzt das Telekom Netz.

Grüße, Markus

Hallo Mitfahrer,

ich beabsichtige eine gute Alarmanlage in meinen Dicken einbauen zu lassen. Sie sollte mit dem Original-Schlüssel zu bedienen sein. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht?
    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Für und Wieder einer DWA starten. Einfach nur ein paar Infos.

Vielen Dank und Grüße,

Markus

Hallo Jungs,

die Frage hat sich erledigt.

<Angebermodus an>
    Ich habe heute einen kompletten Dekorsatz (Wurzelholz) inkl. Mittelkonsole alleine in 3,5 Std. gewechselt. (ohne Schäden)
    Viele können das sicherlich schneller, aber lasst mich bitte noch ein bischen mit stolz geschwellter Brust rumlaufen.
    <Angebermodus aus>

Grüße, Markus

Hi liebe T-Freunde,

ich wollte demnächst meine Dekorleisten ausbauen und tauschen. Dabei habe ich mal mit dem Schalthebel (Automatik) angefangen zu "üben". Die kleine Abdeckleiste mit dem V6 Logo abgemacht, die U-förmige Halteklammer abgezogen und den Hebel nach oben rausgezogen. War das richtig? Und wie baut man das wieder richtig zusammen?
    In der SuFu habe ich nichts gefunden.
    Wenn das schon mal jemand gemacht hat und mir die richtigen Tips geben kann, wäre ich dankbar.

Grüße, Markus

... der mir das fette Grinsen wieder aus dem Gesicht schneidet :D Jaaaaa, heute habe ich ihn geholt. Ein unglaubliches Gefühl und ein noch unglaublicheres Fahrzeug. Das wird mein zweites Wohnzimmer. Bei uns geht es nur noch so ab :

Sohn 1 :"Tschüss, ich geh ins Training" Ich : "Halt, ich fahr dich."
    Sohn 2 :"Ich treff mich jetzt mit meinen Freunden" Ich : "Halt, ich fahr dich."
    Frau :"Ich geh in Keller Wäsche machen" Ich : "Halt, ich fahr dich."
    usw.

Aber zur Ernüchterung habe ich jetzt noch ne ernsthafte Frage. Über Beziehungen habe ich die alten VW-Manhattan-Felgen (8Jx18) mit guten Dunlop Winterreifen (235/60 R18) bekommen. Im Fahrzeugschein sind aber nur 235/65 R17 eingetragen. Und jetzt? Brauch ich ein Gutachten oder ABE oder Eintragen lassen oder oder oder.

Bitte lasst mich an Eurem Wissen und Erfahrungen teilhaben. :Applause:

Viele Grüße, Markus

Das Ding scheint ja nicht schlecht zu sein. Ich steh gerade kurz vor der Bestellung, hätte aber vorher noch eine Frage. Vielleicht weiss das ja jemand.

Ausgangssituation : Der Tracker ist im Dicken verbaut und auf Dauerbetrieb gestellt.
    Das Auto wird nun in eine Tiefgarage gefahren. Wenn ich jetzt eine Positionabfrage starte bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder das letzte gültige Positionssignal (TG-Einfahrt)?

Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Grüße,

Markus

Da könnt ihr mal sehen wie tatterig ich schon bin. Ich krieg ihn am 03.11. und nicht am 30.11.
    Da ich ihn noch nicht habe, sitz ich die ganze Zeit vor dem PC und such mir gerade Sachen raus, die ich noch dringenst brauche : Winterreifen, DVB-T Tuner, Standheizung, Wurzelholzdekor, ne größere Garage, eine verständnisvollere Frau (nee, meine ist schon klasse)

Danke für all die Willkommens-Grüße.

Markus

...und am Montag (30.11.) krieg ich ihn.

Aber erst mal von vorne.

Nach vielen Stunden in diesem hervorragenden Forum und mit eurer Hilfe habe ich mir einen Dicken gekauft. Erst wollte ich einen R5 (Vernunft), habe mich dann aber für einen V6 TDI entschieden (mehr Vernunft :D) So krieg ich ihn :
    V6 TDI (schwarz), 18.500 km, BJ 10/2007 und folgender Ausstattung.

Luftfederung, Kurvenxenon, Tempomat, ACC, Front Assist, Climatronic, MF-Lenkrad, Winterpaket, Getönt, CD-Wechsler, RNS 510, Dachreling, AHK, Leder Cricket Anthrazit... um nur die Extras zu nennen.

Und das ganze für 39.000 €.

Au mann, bis Montag sind es noch über 2 Tage. Ich fühl mich wie damals vor ungefähr 35 Jahren, kurz vor Weihnachten :Applause:

Aber warum steht das hier im "Verbesserungsvorschläge zum Forum". Weil ich 2 Bücher habe, die ich gerne anderen zur Verfügung stellen möchte. Welche das sind, kommt später. Nun die Frage ob man nicht eine Database einrichten könnte, auf die alle zugreifen könnten bzw. andere auch entsprechende Literatur (pdf usw) einstellen. Jetzt sind die Mods gefragt, ob das rechtlich überhaupt geht (Copyright etc.) und Speicherplatzmäßig.
    Ach ja, gerne würde ich auch eine Abkürzungsliste ins Leben rufen, da ich mich als Neuling am Anfang sehr schwer getan habe mit GP, TFL, Gisela usw. Oder gibt es diese schon???

Aber was hat denn der Neue für Bücher, fragt sich der eine oder andere sicherlich schon. Sie sind im Anhang (nur das Inhaltsverzeichnis)

So, das wars erst mal. Nochmals ein großes Lob an alle aktiven Forenbeitragsschreiber. Ihr habt mir echt gut bei der Entscheidungsfindung geholfen.

Viele Grüße,

Markus