Beiträge von tourbert

Hallo,
    falls jemand beabsichtigt, für den R5 (Lochkreis 120) Felgen in 18 Zoll Größe abgeben
    zu wollen, wäre ich daran interessiert. Bereifung (Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen) ist eigentlich egal.

Gruß Jens

So,

ich wollte das Ergebnis der Reparatur noch zum besten geben, falls jemand dasselbe Problem haben sollte und so dem :) auf die Sprünge helfen will.
    Das Problem war wie von IT-CS schon beschrieben die Drosselklappe. Sie war etwas verrußt und mußte getauscht werden. Ist bei VW bekannt und ne recht schnelle Geschichte.
    Jetzt schnurt er wieder richtig los...:Applause:

Moin.
    Vielleicht gibt es hier ja die Möglichkeit, dieses Teil zu tauschen.
    Finde die Preise ein bißchen übertrieben, außerdem bin ich e-bay gegenüber
    nicht allzu gut gestimmt. Da ist dieses Forum doch wohl seriöser :Applause:, oder???
    Hätte dann das Rollo noch abzugeben.

Ich habe heute doch noch nicht getrunken??
    Momentan habe ich so ein Rollo drin, dass mir ein nicht vorhandener Bello
    beim Fahren über die Schulter guckt. Dieses kann ich ja nur nach oben ziehen.
    Ich hätte gerne eins, welches ich nach hinten über den Laderaum ziehen kann. Aber
    das ist doch nicht serienmäßig drin, oder hat der olle Händler was fehlen lassen?

Hallo.
    An der Startautomatik kann es meines Erachtens nicht liegen. Habe es bereits
    auf dem manuellen Weg probiert und es orgelte auch.
    Außerdem steht er in der Garage bei den momentan noch "warmen" Temperaturen.
    Wir wollten eigentlich im Winter eine Woche in die Alpen. Dann müßte ich mir da
    wohl eine andere Alternative zum fahren suchen...
    Der Beitrag von IT-CS mit der Drosselklappe scheint mir schon nah dran zu sein.
    Leider kann ich es selbst nicht feststellen. Wird mir wohl nichts übrig bleiben, als zum :) zu fahren. Es kann aber nicht schaden, den Leuten Tipps mitzugeben, wenn das Problem bei anderen schon behoben wurde. Daher bin ich über jeden Ratschlag dankbar.

Hallo.
    Vielen Dank. Das würde die Geschichte von der Theorie her erklären.
    Habe mir bereits eine neue Werkstatt ausgesucht, die halt etwas weiter weg ist.
    Werde ihnen mit auf den Weg geben, dass sie das mit der Drosselklappe mal
    überprüfen sollen. Wenn es bekannt ist, sollte es vom Werk allerdings auch mal
    abgestellt werden. Er ist jetzt Bj. 08/05. Aber die Mühlen mahlen langsam...

Gruß Jens

Hallo nochmal. Also an der Startmethode (Startautomatik) liegt es nicht. Aber meistens ist es im abgekühlten Zustand. Garantie läuft noch. Ich kann ihn allerdings nicht ne Woche da lassen. Wie siehts in dieser Zeit mit einem Ersatzwagen aus? Muß man den selbst übernehmen? Mich nervt es allerdings, den Wagen für so ne Sche... ein paar Tage abzugeben, da sie absolut keine Ahnung in unserer "Vorzeigewerkstatt" haben....

Ist ein R5. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit dem Motor zu tun hat.
    Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Haste das Problem auch schon mal gehabt?
    Als ich eine Kamera im Auto hatte, habe ich mal ein Video davon gemacht. Ist allerdings 16 MB groß.

Hallo.
    Ich brauch mal fachmännische Hilfe. Ich habe das Problem, dass sich der Brummer beim Start nach belieben eine Verlängerung gönnt.
    In unregelmäßigen Abständen orgelt er bei ca 300 Umdrehungen 20 Sekunden rum, bevor er dann rund läuft. Bisher sprang er jedesmal an und es ist sehr unregelmäßig. Meistens jedoch, wenn er kalt ist, aber auch nicht jedes Mal. Das sind tolle Voraussetzungen um zum :) zu fahren, da er dort jedesmal normal startet. Sie müßten ihn über Nacht behalten und dann durchchecken, keinerlei Vorahnung oder dergleichen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen??