...morgens bestellt, nachmittags geliefert und vom Serviceberater gleich eingebaut ....hat ungefähr 15 sec. gedauert >> Einbau kostenlos !!!!!!
Gruß Klaus
...morgens bestellt, nachmittags geliefert und vom Serviceberater gleich eingebaut ....hat ungefähr 15 sec. gedauert >> Einbau kostenlos !!!!!!
Gruß Klaus
Endlich ist er bei mir auch gebrochen und ich dachte schon bei meinem stimmt was nicht...
Grüße Klaus
Mein Senf dazu:
...funktionieren ohne Fehlermeldung!
...die Standlicht LED´s sind rundrum bestückt und wirken fast wie TFL
LG Klaus
Hallo Forum!
Hat jemand Erfahrung mit der CRDTuningbox im Touareg?
http://www.crd-tuning.de/product_info.p…vw-touareg.html
LG
Klaus
...stimmt, bisher war es nur im selben Standortbereich auch wenn es hier bis vor 2 Wochen noch einwandfrei klappte. Sendemasten oder Starkstromleitung kommt nicht in Frage.Werde mal prüfen ob von den Nachbarn vielleicht einer ein neues Wlan o.ä. hat... halt euch auf dem laufenden.
Gruß Klaus
Bei meinem T1 2008 funktioniert seit neuestem die Fernbedienung von einem Moment auf den anderen nicht mehr (sporadisch). Ich kann dann manuell Öffnen und Schliessen (sobald ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke, klackt es jedoch manchmal in den Türen nochmal). Nach Fahrzeugbewegung (ein paar km wollen es allerdings schon sein) funktioniert wieder alles einwandfrei...bis zum irgendwann nächsten Mal....
...natürlich funktioniert beim alles einwandfrei.
PS. .. der Fehler ist nicht schlüsselbezogen also bei beiden und auch die Batterien wurden vorsorglich gewechselt.
Vielleicht hat hat jemand des Rätsels Lösung.
LG
Klaus
Hallo Thomas,
>> RNS 510 mit FSE o.P ab Werk
>> EZ 5/08 also gebaut irgendwann so um den 15.4.08 FG ... LZ8D971968
PS: Was ist Deiner für Einer....
Hallo Eric,
Haben die bei Kufatec gesagt ! ...allerdings ohne Angabe einer Hardwareversion bzw. BJ
Nach einem Artikel in der "Guten Fahrt 2/10" gibt es die Möglichkeit beim RNS 510 die Sprachsteuerung nachzurüsten. Hierfür gibt es von Kufatec ein Nachrüstset (nur für den GolfV passend ?) und muss die SW2660 aufgespielt werden. (Kabelsatz zwischen Telefonsteuergerät Beifahrersitz und RNS)
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1483
Hat schon jemand versucht dieses in den Touareg einzubauen...?
Auf Nachfrage meines bei Kufatec soll bereits ein spezieller Kabelsatz in Vorbereitung (fertig) sein, allerdings fehlt angeblich noch die VW-Freigabe.
Weiß jemand im Forum schon mehr darüber...
LG Klaus
24P8 (?) steht bei mir....
...war aber so !!??
MFG
AT und V6 TDI 240PS (244PS?) stahlgefedert
1. Dachkantenspoiler wird neu "verklebt" er könnte sich lösen ca. 1 Std.
2. ein ca. 30 cm langer Kabelsatz von der Kraftstoffpumpe weg ( rechts hi im Motorraum) wird gegen eine abgeschirmte Leitung ausgetauscht, da sonst u.U. Motorelektronik gestört werden könnte u. dadurch in Einzelfällen die Motorkontrollampe aufleuchtet. ca. 1 Minute
3. Softwareupdate wird automatisch durchgeführt, sofern nicht schon erledigt. (Scheinbar interne Aktion ...erfährtst du normalerweise nicht, da nicht sicherheitsrelevant >> Fühle und staune)
Gruß
....ich wurde heute auch schon deswegen angerufen (Spoiler könnte sich lösen)... Betroffene werden informiert (meiner is 5/08). Habe gleich nachgesehen.. der Heckspoiler wirkt schon irgendwie sehr wackelig an den Seiten.
... wenn ihr schon dabei seid lasst an der Heckklappe oben die Abflusslöcher checken !!! Die waren bei mir ab Werk mit Karosseriekitt verstopft und ich wunderte mich eines Tages über Wasseraustritt innen im Bereich des hinteren linken Seitenfensters .
... und falls nicht schon erhalten, fragt auch gleich wegen einem Softwareupdate (V6TDI ?)der Motorsteuerung nach! Bekam ich vor ca. 4 Wochen ne interne Info (Nebenbeiaktion) ...wirkt sich gefühlsmässig positiv auf die Fahrleistung aus !
LG
PS: ...für den singenden Aussenspiegel (ob`s der ist, merkst du, wenn du die (den)Spiegel während der Fahrt hochklappst !) gibt`s übrigens ein Nachbesserungskit ...dann gibt er Ruh!!!
Gruß Klaus
Steuerbefreiung müsste es auch nachträglich geben ! >> Siehe anhängende ADAC Schrift Fussnote 9 letzter Absatz!
Tiguans gibt`s halt doch mehr, hier bestand vermutl. mehr Handlungsbedarf!
... ich habe mich zwar auch "beschwert", da mir vor dem Kauf suggeriert wurde der 240PS entspräche der zukünftigen E5, aber "Allein Allein" wird`s wohl nix nutzen, obwohl ich diese Aussage sogar schriftlich als Email von den Brüdern aus WOB habe.
Gruß kpvib
Hat jemand Hinweise oder Erfahrungen mit dem im Phaeton identischen V6TDI /240PS bezgl. der Umschlüsselung auf E5? Im Phaeton hat der Motor ja Euro 5 und eine Umschlüsselung beim Touareg wird jedoch von VW (aktuell) verneint.
Nun habe ich jedoch die schriftliche, meinen Kauf beeinflussende Aussage von VW (vom Feb 2008 !) auch der "neue" V6TDI im Touareg entspräche Euro 5.
Zitat:
Sie haben Recht! Der neue Touareg 3.0 TDI V6 ist mit der neuen Common-Rail-Technologie ausgestattet. Damit erfuellt auch dieses Fahrzeug die Voraussetzungen der zukuenftigen Euro-5-Norm.
...deswegen bin ich mit VW gerade im Clinch.
Gruß kpvib