Hallo,
ich hatte es schon geschrieben aber hier nochmal. Ich habe für meine Frau im Oktober einen Touareg gekauft. 83 TKm, Bj. 2004, 3,2V6 Benziner für Brutto 15.990,-€. Hatte allerdings kein Leder usw.
Aber für meine Frau völlig ausreichend.
Gruß Rene´
Beiträge von fiedmaxxer
-
-
Hallo,
ich hatte meinen Dicken als Laesingrückläufer gekauft und er mußte an zwei Stellen lackiert und ausgebeult werden. Es gibt im Leipziger Südraum eine Firma die sich auf derartige Sachen spezialisiert hat. Sie bereiten Fahrzeuge auf von Autovermietungen, Neuwagen vom Werk bevor sie zum Händler gehen usw.
Auch lassen dort viele Autohäuser ihre Lackierarbeiten machen und hauen dann ihre 30 % rauf zum Endkunden.
Es ist sicher auch interessant für euere Leasingrückgabe. Die machen die Privatkunden eher zum Selbstkostenpreis (Rechnung ist Selbstverständlich).
Die Firma befindet sich in der Nähe vom Belantis Vergnügungspark, also läßt sich die Sache gut mit einen Besuch dort verbinden und eure Kinder werden es euch danken.
Die Nummer gebe ich euch per PN.
Gruß Rene´ -
Hallo,
so, nun habe ich die vom Q7 wieder verkauft und mir 295/40 20 Zoll drauf gemacht. Morgen geht er zum TÜV und Gutachten habe ich vorher zum TÜV geschickt. Scheint kein Akt zu sein. Und sieht saugeil aus.
Gruß aus Sachsen
Rene´ -
Hallo,
ich muß mich mal eben einmischen, da ich auch die Endrohblende bzw. Heckschürtzenaufsatz vom W12 Sport anbauen will. Ich meine die mit der silbernen Strebe. Das ganze soll mit ABT Endschalldämpfer und den dazugehörigen Endrohren von ABT passieren. Die Sache dürfte zusammen passen, gut aussehen und auch gut klingen.
Aber beim freundlichen ist keiner in der Lage mir das zu bestellen.
Könnte mir vieleicht einer eine Teilenummer geben ?
Gruß Rene´
So soll es aussehen: http://www.webwombat.com.au/motoring/news_…w12-sport-1.JPG -
Hallo Gemeinde,
ich will mal auch noch meinen Senf dazu geben zum TF-Treffen. Das ist eigentlich ne feine Sache, nur ist es für einen Abend recht langweilig. So richtig Spaß macht doch die Sache erst, wenn man bei Bier oder Wein den Abend ausklingen lassen kann. Aber das sei mal dahin gestellt.
Ich hätte da einen Vorschlag, der vieleicht eine Überlegung wert wäre, besonders hier in der Leipziger Gegend.
Bei uns gibt es ja unzählig viele Tagebaurestlöcher die viele nicht kennen. Eins davon ist in der Region Leipzig Land bei dem Ort Werben (ehemals Tagebau Profen). Der See hier ist schon ca. 20 Jahre alt und sicher. Angrenzend ist Tagebaugelände.
Der Besitzer, die LPG Werben, hätte sicher nichts gegen ein Treffen, wo man auch übernachten kann (im Zelt) und ein Lagerfeuer machen kann. Ich meine so richtig mit grillen, austoben usw. Da könnt Ihr auch mit den T-Reg was anstellen.
Was haltet Ihr von sowas ?
Gruß Rene´ -
-
Hallo,
vielen Dank nochmal das ihr euch meinen Kopf zerbrecht. Adapterscheiben brauche ich nicht, es ist doch ein 3,2 V6 Benziner.
Ich werde die Teile einfach drauf bauen und vorfahren, dann werde ich sehen was mein TÜV Mensch sagt.
Wenn ich dann alles drum und dran habe, stelle ich mal Paar Bilder ein wie mein (Aldi) T aussieht.
Gruß Rene´ -
Hallo,
vielen Dank nochmal für die Antworten. Ich habe jetzt die Daten, also: 275/45, 9jx20 ET60. Hat jemand ne Idee ?
Gruß Rene´ -
Hallo Jan,
danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung, da die Reifen noch nicht montiert sind. Der TÜV ist Ende Februar fällig und da wollte ich gleich die Teile mit eintragen lassen. Ich denke ich werde sie einfach drauf schrauben und sehen was der TÜV Mensch sagt. Bei uns im "wilden Osten" kann man mit den Leuten noch reden.
Gruß Rene´ -
Hallo Gemeinde,
ich habe mir Q7 Räder besorgt mit 275/45 R20 es sind Original Q7 S-Line Räder. Habe ich nun eine Chance die auf den Dicken zu bringen oder jagd der TÜV mich zu Teufel ?
Grüß Rene´ -
Hallo Kurt,
so gut ist der Preis nicht und verhandelt habe ich da auch nicht mehr. Wenn Du den Schwacke Einkaufspreis für Händler nimmst, ist das genau der Preis. Der Besitzer des Autohauses sagte mir, dass es sich für ihn nicht lohne den Wagen aufzubereiten, da die Ausstattung fehlt.
Bilder mache ich wenn dann noch der Chromgrill dran ist, den habe ich noch bestellt.
Gruß aus Sachsen
Rene´ -
Hallo,
ich lese dieses Forum schon länge, da mir der Touareg einfach gefällt und ich ein gewisses Technikinteresse habe. Da ich jedes 2. Jahr von meiner Firma ein neues Auto gestellt bekomme, kam der Touareg für mich nie in Frage.
Nun hat sich allerdings eine Situation ergeben die mich dazu gebracht hat doch einen zu kaufen. Einen 3,2 V6, Bj 2004 mit 82TKm. Meine Frau wollte einen und nun hat sie einen. Für 15.990,-€ inkl. MwSt. also hat er mir 13.437,-€ gekostet, da ich noch ein Kleingewerbe angemeldet habe. Und es ist kein US Modell und so, ich habe ihn von einen VW Händler aus dem Ruhgebiet und er hat nun einen Vorbesitzer. Zugegeben, ohne größere Ausstattung, nur Automatik, abnehmbare Kupplung und paar Kleinigkeiten. Kein Leder, kein Navi usw. Das braucht meine Frau auch nicht, sie würde den ganzen elektr. "Schnickschnack" ohnehin nie nutzen. Ich hatte ihn in der Zwischenzeit zur Professionellen Aufbereitung (170,-€) und habe noch die Scheiben tönen lassen und einen ABT Spoiler montiert.
Nun ist er richtig schick...
Gruß aus Leipzig
Rene´