Alles anzeigenServus,
zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!
Zu Deinem Problem:
Welche Stellung hat bei Dir die Dämpfereinstellung? Sport, Auto oder Comfort?
Der Reifenhändler fährt normalerweise (wenn er sich mit dem Dicken auskennt) das Luftfahrwerk hoch in den Offroad-Modus, macht die Sperre ("Lock") rein und lässt dann das Auto hoch. Wenn Du ihn danach wieder in den normalen Modus runterfahren lässt, fährt er nur ganz runter, wenn die Dämpfungseinstellung auf "Sport" steht. Ansonsten verbleibt er beim dritten Luftbalken...
Danke an alle für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Noch mal weitere Informationen, als ich den Wagen gekauft hatte, waren selbstverständlich Sommerreifen aufgezogen, natürlich blättert man ein wenig in der Betriebsanleitung und probiert alle möglichen Knöpfchen/Schalter/ Rädchen aus.
Im Sommerreifenbetrieb, egal ob vorher auf AUTO od. COMFORT Einstellung, habe ich dann auf SPORT gestellt, weder stellte sich eine spürbare/messbare/sichtbare Absenkung ein, noch erschien die Balkenanzeige.
Jetzt mit den Winterreifen, erscheint die Balkenanzeige, auch ist das Fahrzeug spürbar/messbar/sichtbar tiefer.
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel meines Problemes bringen. War mittlerweile schon beim doch mehr als Schulterzucken kam dort auch nicht.