Beiträge von Speedfreak

Danke an alle für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Noch mal weitere Informationen, als ich den Wagen gekauft hatte, waren selbstverständlich Sommerreifen aufgezogen, natürlich blättert man ein wenig in der Betriebsanleitung und probiert alle möglichen Knöpfchen/Schalter/ Rädchen aus.

Im Sommerreifenbetrieb, egal ob vorher auf AUTO od. COMFORT Einstellung, habe ich dann auf SPORT gestellt, weder stellte sich eine spürbare/messbare/sichtbare Absenkung ein, noch erschien die Balkenanzeige.

Jetzt mit den Winterreifen, erscheint die Balkenanzeige, auch ist das Fahrzeug spürbar/messbar/sichtbar tiefer.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel meines Problemes bringen. War mittlerweile schon beim :) doch mehr als Schulterzucken kam dort auch nicht.

Hallo an Alle.

Habe folgendes bei meinem R5 festgestellt, und zwar fahre ich im Sommer 10x20 Zoll mit 295/40/20. Im Winter (seit 2 Tagen aufgesteckt) 255/70/17 auf orig. Felgen. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mein Fahrwerk auf Sportmodus stelle, die Tieferlegung (195 mm lt. Handbuch) auch angezeigt wird,durch die Balkenanzeige im Kombiinstrument. Bei denn Sommerreifen wurde nichts angezeigt, und meiner Meinung nach hat sich das Fahrzeug auch nicht abgesenkt. Kennt jemand diese Problem ?

Danke für die Hilfe