Noch einmal eine interessante Frage an alle diejenigen, welche ihr Fahrzeug bereits in WOB abgeholt haben:
Ist das Auto voll betankt oder ist dort gerade so viel Sprit drin dass man so eben noch vom Werksgelände runterrollen kann ?
Gruss Chris
Noch einmal eine interessante Frage an alle diejenigen, welche ihr Fahrzeug bereits in WOB abgeholt haben:
Ist das Auto voll betankt oder ist dort gerade so viel Sprit drin dass man so eben noch vom Werksgelände runterrollen kann ?
Gruss Chris
Moin Moin !
Wir suchen ein Trenn-Netz bzw. Trenn-Gitter für den Touareg.
Hat jemand von Euch zufällig so etwas abzugeben ?
Gruss Chris
Moin Honigtörtchen !
Doch, bin bereits mehrfach in WOB gewesen, jedoch nicht in der Autostadt sondern in der Fertigung von VW. Ist nicht so mein Ding dieses Spektakel wo z.B. grosszügig Einkaufsgutscheine verteilt werden, welche ich doch zuvor mit meiner Pauschale bezahlen muss.
Werksführung ist uninteressant für jemanden, der regelmässig dort beruflich zu tun hat
(wird samstags eh nicht angeboten)
Geländeparqour buchen fällt wg. unpassenden freien Terminen seitens VW ebenfalls aus.
Und Wolfsburg selber ist eine Stadt mit dem Charme eines ehemaligen Dorfes im Zonenrandgebiet.
Warscheinlich bin ich nicht ausreichend romantisch veranlagt ...
Gruss Chris
Moin Dietmar !
Das interessanteste an der Abholung in Wolfsburg ist die Tatsache, dass man hierdurch einige Hundert Taler gegenüber der normalen Überführung einsparen kann.
(Das ist jedenfalls für uns das Hauptargument)
Gruss Chris
Moin Hannes !
Tja, Blau wird der Wagen tatsächlich - aber welches Wunder meinst Du ?
Gruss Chris
Moin Moin !
Wir haben einen Abholtermin für 26.02.05 zugeteilt bekommen.
Mag sich noch jemand zu uns gesellen ?
Gruss Chris
@honigtörtchen:
... und wie lange hat der Transport nach WOB gedauert ?
Gruss Chris
Noch eine zusätzliche Frage:
Wie viele Tage dauert eine Touareg-Produktion ?
Gruss Chris
Moin Moin !
Kennt jemand die Auflösung der Bedeutung für die einzelnen Control-Punkte 1 - 8 im Produktionsablauf des Touareg ?
Gruss Chris
So späte Abholung ? Mein Händer hat mir gerade erst vorgestern versprochen, dass der Wagen in KW 06 produziert wird und ich noch Ende Februar drin sitzen kann ...
Gruss Chris
Moin Thomas !
Ich habe die Bluetooth Schnittstelle im BMW X5 und möchte sie nie wieder missen. Einfach einsteigen, das Handy in der Jackentasche lassen und los geht's mit dem telefonieren über Bordmicro + Bordlautsprecher, Bedienung über MFL - einfacher geht's nimmer mehr.
Funktion der Anlage völlig zuverlässig und problemlos. Schade dass es so was für den Touareg nicht gibt. Da muss ich mich mal auf dem freien Zubehörmarkt umschauen ...
Meisstens kommen doch die Anrufe immer wenn man mal ne Minute aus dem Wagen raus ist z.B. zum tanken, Brötchen kaufen etc - wer möchte da immer das Tel. aus der Halterung herausfummeln ? Ist doch fürchterlich nervig ...
Gruss Ganove
Thomas TDI & Touareg V6 TDI :
Da schau her, ich habe Produktionsbeginn für KW06 zugesagt bekommen. Könnte ja fast passen dass wir zu dritt abholen können ...
Gruss Ganove
Da zeigt sich mal wieder dass unser Dicker ein echter "VOLKS-Wagen" ist. Andere einheimische Premium-Hersteller (zu denen sich VW ja auch gern gesellen möchte) bieten bereits seit längerer Zeit Handy-Schittstellen in Bluetooth-Ausführung an. Funktioniert wunderprächtig, Bedienung über MFL, Anzeige über Navi und viele nette Sachen mehr.
Handywechsel verlieren völlig ihren Schrecken, man kann sogar mehrere verschiedene Handy's gleichzeitig anmelden.
Mal schauen ob VW irgendwann noch mal Anschluss an die Mitbewerber schaffen kann ...
Moin Moin !
Im X5 habe ich die Bluetooth-Schnittstelle für's Handy sehr schätzen gelernt. Kein Kabelsalat, das Handy kann in der Jackentasche bleiben und bei Handy-Wechsel braucht die Freisprechanlage nicht getauscht werden. Leider bietet Volkswagen dieses System (noch?)nicht an. Abgesehen vom Preis nimmt man in WOB den eigenen Firmennamen wohl sehr ernst. Kennt jemand Fremdanbieter, bei welchen eine Bluetooth-Schnittstelle für den Touareg erhältlich ist ?
Gruss Chris
Moin Moin !
Habe auch gerade bei der Verkaufssteuerung angerufen:
Inzwischen feste Produktion in KW 06 !!!
Damit hat die Achterbahnfahrt der Informationen endlich ein Ende:
Anfang Okt.04 einen R5 bestellt
Mitte Nov.04 Bestellung geändert auf V6TDI nach Probefahrt mit R5 Automatik
(Automatik frisst leider beim R5 gegenüber dem Schalter welchen wir ursprünglich für die erste Probefahrt bei Bestellung hatten viel vom nicht gerade überschäumenden Temperament)
Ursprünglicher Liefertermin bei Bestellung 1 Quartal 05
KW 03 Bautermin (Aussage in Nov.04)
KW 05 Bautermin (Aussage in Dez.05)
KW 08 Bautermin (Aussage Anfang Jan.05)
Moin Heinz !
Bei BMW werden die X Baureihen (X3 / X5) wg. Fahrsicherheit bei 210 km/h in der Standardversion abgeregelt. Mit Ausstattung Sportpaket, welches auch ein anderes Fahrwerk beinhaltet ist je nach Motorleistung von 210 - 246 km/h das Motto "Freie Fahrt für freie Bürger" gegeben ...
Gruss Ganove
Moin Moin !
Wir sind gerade ein wenig unschlüssig, ob der Dicke mit oder ohne Servotronic bestellt wird.
Welche Version ist bei Euch verbaut und was für Erfahrungen sind vorhanden ?
Gruss Ganove
ZitatVielleicht wäre es besser den T. demnächst als SKODA zu verkaufen, dann würde man nicht diese Ansprüche an die Verarbeitung haben und die technischen Unzulänglichkeiten die mit dem Spruch "das ist Stand der Technik bei VW" gelassener hinnehmen.
Gerne, wenn gleichzeitig die Preisliste auf Skoda Standard angepasst wird ...
Gruss Ganove
Moin Moin !
Unterschiedliche Einpresstiefe im positiven Bereich macht nix, sofern die Räder nicht aus dem Radkasten herausschauen
Unterschiedliche Einpresstiefe im negativen Bereich lässt sich durch Einsatz von Adapterplatten ausgleichen.
Gruss Ganove
Moin Moin !
Schaut doch einmal nach Felgen aus dem BMW Programm für den X5 - die haben alle einen 120'er Lochkreis und schauen nicht übel aus ...
Gruss Ganove