Beiträge von Ganove

    Bezüglich Bordbuchhalter:

    Wer wird denn wohl schon so verwöhnt sein bei einem Fahrzeug > 50.000 Euro ( = 100.000 DM in echtem Geld) einen Bordbuchhalter als Serienausstattung zu erwarten ...

    Austrianer:

    Die Geschichte mit dem Reifenverschleiss bei ähnlichen Fahrzeugtypen ist nonsens. Wir haben einen BMW X5 bei welchem die Reifen bei inzwischen 22.000 km noch fast jungfräulich ausschauen. Beim Touareg sind jedoch bereits nach 6.000 km deutliche Radierspuren im äussseren Bereich der Lauffläche zu sehen.

    Das schiefe Lenkrad haben wir leider auch - nur nicht aufgrund von Fahrfehlern sondern bereits seit dem 4. Tag nachdem das defekte Lenkgetriebe ausgetauscht worden ist. Aussage des :): Da kann man nix machen, das geht nicht besser ...

    Moin Moin !

    Auch wir haben Kummer mit den Reifen vom Dicken (V6 TDI mit 255iger Bereifung auf 17 '' Serienfelge) !

    Nach 5.500 km in 6 Wochen zeigt sich deutlicher Abrieb in den Randbereichen der Lauffläche und kräftige Sägezahnbildung.

    Fahrzeugvermessung beim :) ist nach Austausch des defekten Lenkgetriebes gleich in der ersten Woche vorgenommen worden.

    Das kann doch wohl nicht Standard sein - in unserem Fuhrpark befindet sich noch ein BMW X5 bei welchem die Reifen nach 25.000 km noch wie frisch montiert aussehen ...

    Wie schaut der Verschleiss bei Euch aus ?

    Gruss Chris

    Hannes, wer weiss schon ?

    Es wäre aber schön wenn Du den Fehler bei Deinem Fahrzeug finden würdest, damit ich ihn bei mir ebenfalls einbauen kann - diese Bimmelei sägt fürchterlich an den Nerven ...

    Falsch Hannes !

    Wenn Frau sich auf dem Beifahrersitz kurz vor unserem Haus abschnallt während der Dicke noch rollt, dann geht die nervige Bimmelei los ...

    Gruss Chris

    Leider ist das mit den Lochkreis-Adapterscheiben nicht so ganz einfach:

    Diese werden mit Senkschrauben an den vorhandenen Gewindelöchern am Fahrzeug verschraubt. zwischen jeweils 2 Senkschrauben sitzt dann auf dem neuen Lochkreis-Durchmesser ein Gewindeloch zur Aufnahme der Radschrauben. Um dies zu realisieren ist eine gewisse Dicke der Scheiben von mindestens ca. 25 mm erforderlich - hierdurch ändert sich die Einpresstiefe der Felge und somit die Spurweite (Rad steht um das Mass der Scheibenbreite weiter aus dem Radkasten heraus). Ein pingeliger TÜV Prüfer kann dann unter Umständen die Montage von Radkasten-Verbreiterungen vorschreiben ...

    Stefan:

    Unser T hatte bei Abholung in WOB leider nur knapp MIN-Stand am Öl-Peilstab angezeigt. Wir haben gleich noch im Werk nachfüllen lassen und seitdem (km Stand 2.400) keinen Ölverbrauch feststellen können.

    Volkswagen spart da bei jedem ausgelieferten Wagen ein Literlein ein - hat in der Summe über das Jahr und alle ausgelieferten Fahrzeuge gesehen einen positiven Einfluss auf die Bilanz der Firma ...

    Gruss Chris

    Nun denn, wenn ich nicht der einzige mit diesem Geräusch bin dann will ich mal beruhigt sein. Ist zwar nicht schön, scheint jedoch kein Motorschaden zu sein wie ich zuerst befürchtet habe sondern zur Leistungscharakteristik dieses Motors dazu zu gehören.

    monte79:
    Schau doch bez. Deiner Zusatzgeräusche mal unter der Haube nach ob da ein kleines Vögelchen in seinem kuscheligen Nest sitzt und dort lustig vor sich hin zwitschert ...

    :D

    Im Leerlauf sowie ab einer Drehzahl > 1.800 1/min hört sich der Motor wirklich an wie ein Benziner, keine Spur von Nageln. Aufgefallen ist mir halt dieses knurrige Brummen beim Beschleunigen lediglich in diesem schmalen Drehzahlbereich - und dies auch nicht immer sondern nur bei Beschleunigung unter Last, wenn ordentlich Leistung gefordert wird ...

    Moin Dirk !

    Die Gebrauchtwagengarantie ersetzt NICHT die gesetzliche Gewährleistung. Letztere ist wie bereits der Name sagt eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung des Verkäufers (sofern es ein gewerblicher Händler ist). Die Gebrauchtwagengarantie ist eine freiwillige Leistung und kann auf die Gewährleistung aufgesattelt werden. Da ein Navi normalerweise kein Verschleissteil ist, wird dieses auf jeden Fall über die Gewährleistung abgedeckt.

    Nur aufpassen: Nur in den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast eines Schadenfalles beim Händler, danach musst Du als Kunde dem Händler nachweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf des Fahrzeuges vorhanden gewesen ist -> in der Praxis schwer realisierbar

    Gruss Chris

    Mal ne Frage an die inzwischen doch vereinzelt vorhandenen V6 TDI Besitzer:

    Der Motor macht unter Last (z.B. befahren von Steigungen) im Drehzahlbereich zwischen 1.600 - 1.800 1/min knurrig brummende Geräusche. Oberhalb dieses Drehzahlbereiches ist er schön leise und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Ist das normal und bei Euch auch so ?

    Gruss Chris

    Moin Metagross !

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum !!!

    Wir haben seit 2 Wochen einen Touareg V6TDI MIT DPF - das Ding ist fertig entwickelt und wird in jedem aktuell ausgelieferten V6TDI + V10TDI werkseitig eingebaut.

    Such Dir lieber einen anderen Händler welcher weiss was er verkaufen will ...

    Gruss Chris

    Wir haben die CD bei der Auslieferung in WOB in die Hand gedrückt bekommen. Der VW-Fritze in seinem Pinguin-Anzug hat extra noch betont dass dies die neueste und aktuelle Version sei.

    Wenn ich nun von Jens lese, dass er die "VW Version Club Edition V3" erhalten hat, dann fühle ich mich ein wenig verarscht, dass der Depp uns als Resteschlucker für einen alten Ladenhüter missbraucht hat.