- 2 Tage nach Auslieferung (02/2005) Lenkgetriebe defekt (undicht)
- Dauerbaustelle Reifenverschleiss von Anfang an bis Heute
Ansonsten ein prima Wägelchen ...
- 2 Tage nach Auslieferung (02/2005) Lenkgetriebe defekt (undicht)
- Dauerbaustelle Reifenverschleiss von Anfang an bis Heute
Ansonsten ein prima Wägelchen ...
Moin Moin !
Dieses Wochenende hat uns der Dicke mit einem Scherz des CD-Navi geschockt:
Mitten auf der BAB 99 springt der Bildschirm auf grauen Hintergrund mit weisser Schrift "KEINE NAVIGATIONSEINHEIT ERKANNT" um !!!
Nach einigen Minuten mit mehrfachem Ein / Aus schalten des Navi hat sich das Ding wieder zum weiteren Dienst bereit erklärt.
Hat von Euch jemand auch schon mal so etwas erlebt ?
Gruss Chris
Habe gerade mal eben bei reifendirekt.de nachgeschaut:
Conti 275/45R19 incl. MWST, incl. Versandkosten = Euro 247,90 !!!
Dagegen ist VW ja ein richtiges Schnäppchen ...
Beziehen sich die von Euch angegebenen Preise lediglich für das umstecken der Räder oder ist auswuchten ebenfalls mit drin ?
Gruss Chris
... und die Lösung wäre doch soooo einfach:
Beim X5 wird die Sitzheizung über einen Taster in verschiedenen Stufen aktiviert. Bei ausschalten der Zündung wird diese automatisch deaktiviert und muss bei der nächsten Fahrt neu angefordert werden. Das ist gerade im Winter wo die Batterie eh nix zu lachen hat sehr stromsparend.
Hört sich interessant an - sofern das Fahrsicherheitstraining in der nördlichen Hälfte Deutschlands stattfindet würde ich gerne teilnehmen !
Zitat von andreasBist du dann die restlichen 3000 km auf den Felgen gefahren?
andreas
Ne, bin nicht auf den Felgen aber mit Option auf ein gut gefülltes Konto in Flensburg unterwegs gewesen. Es hat halt leider 4 Wochen gedauert bis WOB dem Antrag unseres bezüglich Reifentausch auf Garantie zugestimmt hat ...
Au weia - man muss wohl schon froh sein wenn der Touareg es nicht schafft auf einer Strecke von 600 km die Reifen zu vernichten ...
... nun ja, mein erster Satz Reifen hat immerhin 6.000 km durchgehalten bis die Dinger abgefahren waren und nach einer Laufleistung von 9.000 km (Auto 3 Monate alt) auf Garantie getauscht worden sind.
Moin Moin !
Die Farbe heiss rAvennablau , nicht rEvennablau !
Im Forum findest Du unter "Bilder --> Abholung Wolfsburg --> Beitrag #76" einige Fotos von unserem Wägelchen ...
Gruss Chris
Wie schaut es denn nun aus Kammeraden - wo bleiben Eure Beiträge ?
Zitat von dreyer-bandeHallo,
irgendetwas muß ich vergessen haben.
Meiner ist günstiger!
Und der Besteller hat glaube ich die Sitzheizung verschwitzt?
Lediglich eine Kleinigkeit hast Du vergessen zu bestellen:
Den V6TDI Motor - macht gleich einige Scheine in der Bestellsumme aus !
Die Sitzheizung ist doch bei Lederausstattung automatisch mit dabei ...
Den direkten Vergleich zum R5 habe ich zwar nicht, da ich diesen nur einmal bei einer Probefahrt vor der Fahrzeugbestellung gefahren bin - aber die Automatik in unserem V6TDI schaltet absolut butterweich.
Vielleicht stimmt mit dem Wagen welchen Du hattest irgendetwas nicht ?
Zitat von PortoIch habe VW eine Email mit der Beschreibung dieses Vorfalls gesendet und keine Antwort bekommen.
Weiß jemand von euch eine Email-Adresse, wo es auch Antworten gibt?
Auch wir haben erlebt dass sich die Sachbearbeiter bei VW in WOB nicht gerade die Beine ausreissen wenn es um Kundenservice geht. Bei uns ging es um eine Änderung in der Bestellung von R5 auf V6TDI 14 Wochen vor Produktionstermin. "Änderungen in Sachen Antrieb sind leider nicht mehr möglich" so haben in schöner Einigkeit Kundenservice sowie auch VIP-Service in WOB lapidar geplappert und uns abblitzen lassen.
Daraufhin haben wir einen schwer enttäuschten Brief direkt an eines der VW-Vorstandsmitglieder persönlich geschrieben woraufhin sich dieser direkt am nächsten Tag bei uns gemeldet hat und sofort unseren Wunsch erfüllt hat - na bitte, geht doch !!!
Wichtig ist scheinbar bei VW dass man mit seinem Anliegen direkt PERSÖNLICH an einen Entscheidungsträger gelangt und nicht im Netz der sachbearbeitenden Briefmarkenlecker für welche man lediglich ein lästiges Stück Arbeit ist hängenbleibt. Seit dieser Erfahrung achten wir immer darauf, dass unsere Anliegen von ganz oben nach unten zum Sachbearbeiter weitergereicht werden und keinesfalls andersherum ...
Nun denn, da fange ich mal als erster an:
Laufleistung
14.500 km
Reifenmarke und Typ
Dunlop PT8000
Reifeingröße
255/60R17
Fahrzeugtyp
V6 TDI mit Stahlfederung
ursächlicher Grund des höheren Verschleiß
???
Mehrfache Fahrzeugvermessung bisher ohne positives Ergebnis
Höhe der Ersatzleistung
Bei 9.500 km neue Hinterreifen (Garantieleistung)
Momentan bei 14.500 km läuft ein entsprechender Antrag wg. blanken Vorderreifen
Nun denn, wie auch immer hier argumentiert wird:
9.000 km für die Hinterreifen und 14.000 km für die Vorderreifen sind mir entschieden zu wenig - da kann WOB erzählen was sie wollen - die Karre ist nicht in Ordnung und ich bin nicht bereit in einem Ölwechselintervall 3 Sätze Reifen zu verschleissen ...
Ich sehe den Touareg und den X5 recht wohl in der gleichen Fahrzeugklasse angesiedelt an und vergleiche daher auch !
Den Vergleich mit dem Defender habe nicht ich auf den Tisch gelegt ; wenn VW erzählt dass der Reifenverschleiss nicht mit einem hauptsächlich für die Strasse ausgelegtem Fahrzeug vergleichbar ist, da der Touareg ja in erster Linie ein Geländefahrzeug währe so drängt VW doch den Vergleich mit einem echten Geländefahrzeug (als da wäre der Defender in unserer Nachbarschaft) auf !
ZitatDer vom VZ hat das immer so begründet "daß der Touareg ja in erster Linie ein Geländefahrzeug währe und das somit Normal ist
Merkwürdig dass Bekannte von uns einen Landrover Defender fahren und bei 60.000 km noch den ersten Satz Reifen drauf haben ...
So, nun ist es endlich auch bei den Vorderreifen so weit, diese sind bei KM-Stand 14.000 auf der Innenseite bis auf 1 mm abgefahren.
Nachdem bei KM-Stand 9.000 bereits die Hinterreifen ausgetauscht worden sind, bin ich wieder mal zum gefahren um zu hören was er dazu zu sagen hat. Der Wagen ist nun zum 3. Mal vermessen worden und eine Anfrage zum Reifentausch ist nach WOB geschickt worden.
Dem habe ich dann noch die Bereifung unsers X5 mit KM-Stand 25.000 gezeigt, bei welchem sich ein völlig gleichmässiges Profilbild von 6,0 mm über die gesamte Lauffläche darstellt. Der Unterschied dürfte bei vom Konzept her doch recht ähnlichen Fahrzeugen nicht so unterschiedlich sein. Eine plausible Erklärung konnte er mir nicht geben ...
Daman, ich darf Dir mein tiefstes Beileid zur Bluetooth Technik von VW aussprechen !
Auch ich bin sehr enttäuscht davon was VW beim Thema Telefon im Auto zu bieten hat und habe mir daher eine Bluetooth Freisprechanlage von Fa. Cullmann eingebaut. Funktioniert hervorragend und kostet lediglich einen Bruchteil vom völlig überteuerten Müll aus dem VW Sortiment.
Weitere Informationen findest Du hier im Forum zum Thema" Bluetooth FSE im Touaerg ???"
Gruss Ganove
Ein Kollege von uns hat ebenfalls beim R5 mit 60.000 km einen Wasserpumpenschaden gehabt. Scheint wohl eine Schwachstelle an dem Motor zu sein ...