Wir haben Ledersitze in "Cricket" Ausstattung und finden die Sitzheizung auch sehr fade - auf Stufe 5 ist nach langer Anlaufzeit lediglich lauwarme Unterstützung bemerkbar.
Das können andere Hersteller wie z.B. BMW wesentlich besser ...
Wir haben Ledersitze in "Cricket" Ausstattung und finden die Sitzheizung auch sehr fade - auf Stufe 5 ist nach langer Anlaufzeit lediglich lauwarme Unterstützung bemerkbar.
Das können andere Hersteller wie z.B. BMW wesentlich besser ...
agroetsch:
Ich habe im Dicken auch die Kuda Konsole und bin damit sehr zufrieden. Man muss lediglich folgende Punkte beachten:
1.
Die Konsole wird mit 2 Laschen aus Blech auf der Navi-Seite befestigt. Eine ist einfach gerade während die zweite L-förmig abgewinkelt ist. Hierdurch wird die Konsole durch das eingeschobene Navi in Position gehalten. Leider war bei mir der Winkel nicht an der richtigen Stelle abgekantet so dass die Konsole nicht richtig gesessen hat (das gerade Stück war ca. 2-3 mm zu kurz so dass sich das Navi nicht mehr bis ganz in den Rahmen zurückschieben liess. Also alles wieder raus, den Winkel gerade gebogen und ein kleines Stück weiter wieder umgebogen. Passt nun perfekt !
2.
Der Handschuhfachdeckel hat bei mir auch Probleme bereitet. Die Befestigungsschraube der Kosole sitzt an der gleichen Stelle auf welcher auch der Gummistopfen welcher als Anschlag der Handschuhfachklappe dient steckt. Dies führt dazu dass das der Deckel in geschlossenem Zustand an der linken Seite weiter absteht als auf der rechten Seite. Einfach den Stopfen auf der linken Seiten entfernen, dann passt's !
Der Dicke ist schon ein feines Wägelchen - keine Frage, darum haben wir alle ihn ja schliesslich auch gekauft. Wenn VW jedoch meint ein Fahrzeug in der automobilen Oberklasse ansiedeln zu wollen dann muss man in Wolfsburg auch die entsprechenden Hausaufgaben machen.
Wenn ich da in unserem Fahrzeugbestand direkt vergleiche dann brauchen die Wolfsburger in einigen Detailsachen gewiss noch Nachhilfe ...
Nun denn, wenn man so will dann liegt zwischen 192 KBit und 320 KBit der Faktor 1,66 - damit bringe ich auf dem ipod noch immer 4.500 Musiktitel unter. Das sollte auch für längere Reisen durchweg ausreichend sein ...
Ich habe momentan 56 CD-Alben mit insgesamt 715 Titeln auf dem ipod abgelegt, dafür werden 2,64 GB Speicherplatz belegt - d.h. dass mein 30 GB ipod damit gerade erst zu 8,8 % ausgelastet ist.
Klangqualität ist hervorragend !!!
Die Daten werden auf dem ipod nicht im verschwenderischen wav Format wie auf der CD sondern platzsparend und trotzdem mit ordentlicher Klangqualität im mp3 Format abgelegt.
Mein Tip ebenso wie der Vorschlag von jamesbond:
Warum den antiken CD-Wechsler einbauen wo doch die Lösung mittels ipod + ice-link komfortabler, flexibler sowie ausserdem noch preiswerter ist ?
Ich habe bisher Fahrzeuge per Werksauslieferung bei DB, Audi und VW in Empfang genommen. VW hat hier beim Touareg deutlich am sparsamsten ausgeschenkt, die Tanknadel hat hier knapp über Reserve gestanden. Bei DB und Audi ist bei der Übergabe voll eingeschenkt worden.
Die Sache mit der gesetzlichen Reglementierung der Spritmenge in den Glastürmen ist eindeutig eine faule Ausrede - bei DB war der Wagen bei der Übergabe ebenfalls leer gewesen, jedoch ist man bei Ausfahrt vom Werksgelände automatisch durch die werkseigene Tankstelle gefahren und hat das Auto dort kostenlos vollgepumt bekommen.
Aber es scheint wohl heutzutage so zu sein: andere Zeiten - andere Sitten ...
So, nun habe auch ich den T musikalisch aufgerüstet:
ipod 30 GB Video in Verbindung mit ice-link plus funktioniert hervorragend, ich bin ganz entzückt.
Übel war jedoch, dass mir beim Ausbau des Navi der kleine Entriegelungshaken oben links infolge falsch herum eingeschobenem Entriegelungs-Schlüssel abgebrochen ist so dass die Feder welche das Navi arretiert nicht gelöst werden konnte - hat mich 6 Stunden gekostet um diese von oben quer durch den Instrumententräger zu lösen ...
... der anschliessende Einbau des ice-link hat lediglich 10 Minuten gedauert !!!
Ich empfinde die Laufleistung auch als wesentlich zu gering - wir haben als Zweitwagen noch einen BMW X5 welcher immerhin auch ein Leergewicht von 2.250 kg auf die Waage bringt und wesentlich schwungvoller um die Kurven geworfen wird. Hier sind bei 32.000 km noch rundherum 6.0 mm Profiltiefe beim ersten Reifensatz (Michelin Diamaris) vorhanden.
So, inzwischen habe ich bereits gelernt dass der iPod Video (5. Generation) das Gerät optimaler Auswahl ist - nur was für ein Adapter für den Anschluss am ice-link ist hier zu bevorzugen? Auf der ice-link Internetpage werden diverse Adapter angeboten, mal als reines Kabel mit Stecker (dock-cable), mal als kompletter Adapter incl. ipod Halterung (active cradle) usw.
Da stehe ich nun wieder mit meinem kurzen Hemd und weiss nicht was zu bevorzugen ist ?
- Einpresstiefe passt nicht
- Traglast der Felgen muss zusätzlich beachtet werden
Interessant dass gerade für USA solch hohe Reifenfülldrücke seitens VW angeordnet werden - ich dachte immer dass die Leute bei Euch drüben so sehr auf sanften Komfort bedacht sind ?
Nun denn, ich werde mal den Reifenhersteller (Dunlop) direkt kontaktieren und nachfragen wieviel Luft ich in die Dinger reinknallen darf und dieses Maximum auch gnadenlos ausnutzen - mal schauen was passiert ...
Das Problem mit den ungleich abgefahrenen Reifen (Mitte deutlich weniger als an beiden Aussenbereichen) haben wir auch an unserem T. Mehrmalige Fahrzeugvermessung lieferte immer wieder das Ergebnis "alles o.k."
Dies lässt sich leider auch durch erhöhten Luftdruck von 3,0 bar nicht verhindern ...
Moin Jow !
Wir haben ebenfalls viel Hick-Hack mit der Umkonfektionierung unseres T gehabt, allerdings waren wir Verursacher gewesen:
Nach Bestellung eines R5 TDI haben wir uns entschlossen diese in den neuen V6 TDI zu ändern. Nach Anfrage des Händlers bei VW kam die niederschmetternde Antwort: "Nix geht mehr - der Wagen ist bereits in die Produktionsplanung gegeben". Sämtliche Anstrengungen auf normaler Service- sowie VIP- Ebene waren erfolglos. In unserer Verzweiflung haben wir direkt persönlich an ein Mitglied des VW Vorstandes geschrieben und siehe da, einen Tag später war unser Änderungswunsch doch realisierbar ...
Versuche Du doch auch einmal Dein Anliegen ohne den Umweg Händler + Service direkt an ein hohes Tier in WOB zu leiten, vielleicht hilft es in Deinem Fall ja auch !?!
Gruss Chris
Moin Moin !
Auch ich möchte nun eine ipod Lösung in unserem T realisieren - welche Modelle für ipod und Adapter sind wohl empfehlenswert ?
Gruss Chris
Herzlichen Glückwunsch Herr Nachbar - und allzeit knitterfreie Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin Lollo !
Ich hatte nach dem 27. gefragt (der 22. war ein Tippfehler, ist inzwischen korrigiert) aber lt. ADAC Auskunft ist der Kurs bereits voll ausgebucht.
Dein Bericht nach Deinem Training wird gewiss sehr wertvoll für uns sein .
Gruss Chris
Moin Karl !
Gebühren für das Off/On Road Training (8,5 Std) liegen zwischen 150 - 180 Euro, je nach Wochentag und ob man ADAC Mitglied ist oder nicht. Ich finde das eigentlich ganz erträglich - Du als Unternehmer kannst das auch zusätzlich noch von der Steuer wegdrücken ...
Gruss Chris
Ich habe gerade vom ADAC Training-Zentrum in Grevenbroich die Info erhalten dass der Termin 27.11.05 bereits ausgebucht ist.
Bei Interesse könnten wir mit einer Vorlaufzeit von 6-7 Wochen einen neuen Kurs buchen - hat jemand von Euch Interesse ?
Hat sich inzwischen jemand von Euch bei dem Training am 27.11.05 (Posting von Lollo) angemeldet oder einen Tip für etwas vergleichbares in der nördlichen Hälfte von D ?