Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Moin Tessi,
die Wanne ist von CARBOX - eine Kunststoff Hartschale -absolut unverwüstlich
Ist aber zusammen mit dem Auto verkauft worden, ich habe nur noch das Trenngitter abzugeben
(hat sich für Reisen mit dem Wauwi hervorragend bewährt)
Für die Wanne schau hier:
http://www.carbox.de
Falls Du Interesse hast - wir sind bei Carbox als Händler registriert und können Dir die Wanne besorgen ...
LG Chris
-
Nun muss ich gemäss den Forum Regeln noch einen Preis nachschieben um das Gitter in liebevolle Hände abgeben zu können:
Neupreis
Euro 309,--
Verkauf
Euro 150,--
-
Moin !
Wir haben ein Gepäckraum Trenngitter für Touareg I abzugeben.
Nachdem wir (leider) den Wagen verkauft haben gibt es für uns keine Verwendung mehr für das Gitter.
ORIGINAL VW Zubehörteil - Erstklassiger Zustand - Optisch 1A !!!
Hervorragende Passform - Kinderleicht innerhalb von 1 Minute zu montieren / demontieren
Preis = Verhandlungssache
Kontakt: * edit coala: Mailadresse entfernt, Kontakt bitte per PN *
DSCN0036.jpg
-
Nach Verkauf unseres VW Touareg V6 TDI müssen nun auch noch die Winterreifen aus dem Keller:
Original VW ALU Räder:
Continental 4x4 Wintercontact 255/60 R 17 (Profil 6,0 mm)
auf
ALU Felge VW 7 1/7 x 17
Preis € 444,-- VB
(passen auch auf andere SUV - ggfs. Daten in Fahrzeugschein vergleichen)
TEL edit: gibts per PN
-
Nur mal so zum Vergleich zu der Aussage von VW bezüglich dem Problem von Tron:
Unser X5 ist inzwischen seit 58.000 km auf dem ersten Reifensatz (Michelin Diamaris 19'')unterwegs, Restprofiltiefe 5 mm schön gleichmässig über die gesamte Lauffläche - also nur nicht verarschen lassen dass der Reifenverschleiss beim T für solch eine Fahrzeugklasse Standard sein soll ...
-
Na Prima - gemäss der Erklärungen auf Tigergate.de ist scheinbar die neue gelbe Farbe allgemein gewollt und der schöne schneeweisse Farbton für immer verschwunden.
Wenn die Brenner-Hersteller bewusst den Farbton geändert haben dann werden wohl auch Reklamationen bei VW fruchtlos sein ...
Die Aussage seitens der Werkstatt von Ggue1313 "Das Licht wird mit der Zeit noch ein wenig heller" beruht wohl eher auf der Hoffnung dass der Kunde sich irgendwann schon an die neue Situation gewöhnen wird.
-
Unserer T ist letzte Woche wg. zitterndem Xenon beim gewesen.
Diagnose:
Licht flackert aufgrund unregelmässigem Abbrand der Elektroden in der Leuchteinheit, Fehler ist in WOB bekannt
Abhilfe:
Austausch gegen neue Leuchteinheiten, diese sind eine Weiterentwicklung welche nicht identisch mit den alten Lampen sind.
Problem:
Das neue Licht leuchtet deutlich gelber als die alten Lampen, im Vergleich zum schneeweissen Xenon in unserem X5 schaut die Funzel wie eine alte H4-Leuchte aus, die Lichtausbeute ist deutlich geringer.
Hat von Euch auch bereits jemand solche Erfahrungen beim Austausch der Leuchtmittel gegen die aktuelle Version von 11/06 gemacht ?
Gruss Chris
-
Moin !
Beim Aufleuchten der Reservelampe liegt die Reichweitenanzeige bei gut 100 km, an der Tanke passen dann ca. 80 Liter in den Tank - bei 100 Liter Nennvolumen kann sich wohl jeder ausrechnen wie genau diese Anzeige funktioniert ...
-
Auch wir haben beim T Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen gehabt (nach 9.000 km aussen blank). Seit Achsvermessung (angeblich alles O.K.) und eigenmächtiger Anhebung des Luftdruckes auf rundum 3.0 bar hat sich das Problem deutlich entschärft.
WOB hat zuerst versucht die Ursache darin zu begründen dass der Verschleiss beim einem Fahrzeug dieser Kategorie ganz natürlich ist - dies konnten wir gleich widerlegen, läuft doch in unserem Fuhrpark der deutlich sportlicher bewegte X5 seit nunmehr 56.000 km noch auf dem ersten Reifensatz ...
-
Seit gestern Abend haben auch wir Probleme mit dem Xenon-Licht (ohne Kurvenlicht):
Das Licht flackert zwischendurch einige Sekunden in schnellem Takt (geschätzt ca. 50 Hz) als könnte es sich nicht entscheiden ob es EIN oder AUS sein möchte. Anschliessend ist dann wieder eine ganze Weile Ruhe bis der Spuk wieder los geht.
Hat von Euch jemand bereits solche Erfahrungen machen dürfen / müssen ?
Gruss Chris
-
Zitat von Porsche-Paul
Hat denn jemand Erfahrungen beim Touareg V6 TDI mit erhöhtem Reifendruck, geht das u.U. auf Lasten des Komforts?
Nach anfänglichem Äger mit extremem Reifenverschleiss an im Schulterbereich der Reifen (blank nach 6.000 km) fahre ich nun rundherum mit 3,0 bar Luftdruck. Seit dieser Massnahme ist Ruhe in Sachen Reifenverschleiss.
Den Komfort empfinde ich noch immer als recht weich und angenehm (jedenfalls im Vergleich zu unserem brettharten X5).
Gruss Chris
-
Die Bimmelei im Touareg ist wirklich fürchterlich nervtötend und gerade beim rangieren, einparken und ähnlichen Situationen ekelhaft.
Im BMW ist die Situation westentlich besser gelöst. Hier wird mit dezentem Ton nach ca. 100 m Fahrtstrecke an das angurten erinnert. Man kann so völlig entspannt im Schritt-Tempo Rangiermanöver durchführen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
VW ist halt auf dem Weg zur automobilen Oberklass noch nicht ganz am Ziel angekommen.
-
Auch bei uns waren defekte Sensoren Ursache für die Fehlermeldung.
Auch wir durften während der Reparatur warten - sogar bis zum nächsten Tag weil beim Einbau irgendein Stecker am Steuergerät abgebrochen ist und dieses nachgeordert werden musste ...
-
Moin Hannes !
Jau, die Farbe hält und funkelt herrlich leuchtend in RAVENNA-BLAU !!!
Nach dem letzten Werkstattaufenthalt vergangene Woche zwecks Austausch der Steuergeräte für Regensensor und Leuchtweitenregulierung fahren wir momentan auch mit einem rundherum gesunden Dicken.
Ich hoffe doch sehr dass wir uns in Salzkotten sehen werden - ist ja schliesslich ein Heimspiel für uns ...
Gruss Chris
-
Unserer feiert am 26.02.06 seinen ersten Geburtstag !
-
Auch unser Dicker meldet regelmässig Fehler mit der Leuchtweitenregulierung.
Morgen haben wir diesbezüglich Werkstatt(t)ermin, mal schauen was dabei raus kommt. Scheit wohl wie ich hier lese kein seltener Fehler zu sein ...
-
Traurig, mein alter Audi Baujahr 1998 hat bereits die Funktion Fensterbedienung per Fernbedienung als Serienstandard gehabt, der neue Touareg als Fahrzeug "Oberklasse" bietet dieses nicht.
Im Konzern scheint man noch immer den VW als VOLKSWAGEN zu definieren während das Sahnehäubchen bei der Tochter Audi zu finden ist.
-
Moin Moin !
Ich habe sowohl im Touareg als auch im X5 die Lösung ipod & ice-link verbaut. Hier sind mir folgende Unterschiede aufgefallen von denen ich nicht recht weiss was ich davon zu halten habe:
Klartextanzeige im Navi-Display:
X = ja
T = nein
Funktionseinstellungen (CD Nr. 6)
X = Anzeige im Navi-Display
T = Anzeige lediglich im ipod Display
Funktion Album Play
(nicht nur die 6xPlaylist sonder alle enthaltenen Alben können angewählt werden)
X = ja
T = nein (wird zwar im Display angezeigt, lässt sich jedoch nicht aktivieren)
Hängt diese Magerausstattung der Funktionen beim Touareg nun mit dem ice-link oder mit dem bescheidenen VW-Navi zusammen ?
Welche Funktionen bietet bei Euch der ice-link ?
Gruss Chris
-
Zitat von fedmax
Danke für die vielen Antworten! Ich werd mal sehen was der Herr Doktor meint...
Grüsse
Ronny
Touareg auf Rezept vom Doktor verordnet ???
-
zu 1:
Das Umklappen der Rücksitzbank ist wirklich fummeliger als bei einem 10.000 Euro Kleinwagen - nix mit Oberklasse
zu 2:
Wir haben das Standard Radio im Navi-System und sind hiermit eigentlich sehr zufrieden. Der Klang ist völlig O.K.
zu 3:
Wir haben zusätzlich zum T einen X5, dessen Licht deutlich besser ist als die trübe Bi-Xenon Funzel im T. Kein Glanzlicht im VW
zu 4:
In unserem T schaltet die Automatik auch in kaltem Zustand butterweich - also lieber mal ab zum fahren und durchchecken lassen ob da was nicht in Ordnung ist.
zu 5:
Absolut kein Problem - man muss halt nur brav rechts auf der LKW Spur bleiben - dann passt's schon ...