Beiträge von inzisivus

    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet, aber ich lebe noch.
    Auch wenn ich leider den V10 verkaufen musste, lese ich doch regelmäßig, was es hier Neues gibt. (Gruß auch an Eric.)

    Da es nun in den Winter geht, hätte ich noch einen Kompletten Satz Wiferreifen von meinem V10 auf Alufelgen, (235-60-R18 107H, Dunlop Grandtrek WTM2, auf Alutec Felgen (8J18 H2 ET55)wie neu, ca 350 km gefahren, dann leider Verkauf des Dicken.

    Neupreis ca. 1650.- Ich würde sie für ca. 1200.- verkaufen.
    Wer Interesse hätte kann sich gerne unter "info@drgebauer.com" mit mir wegen Bildern in Verbindung setzten. die Räder könnten in Mainz abgeholt werden. Versand möglich ca. 80-90 €

    Liebe Grüße

    Frank

    Das Tickern hinter der Armaturentafel ist wahrscheinlich das Magnetventil des Zuheizers, das nach Aussage des Technikers vom RSC nicht zu verändern ist. Man habe hier, so die Aussage, schon alles versucht es abzustellen. Nur merkwürdig, dass es bei Diesel Fahrzeugen anderer Hersteller geht:::::


    Zitat von Wolfgang

    Hallo Leute,

    hier die angesagte Rückmeldung zur erneuten Reparatur meines Dicken. Der erste Eindruck? Na es scheint tatsächlich geklappt zu haben. Nachdem das RSC meinem :) nochmal Anweisung gab in welcher Art was zu reparieren sei und dieser es ausgeführt hat scheint es tatsächlich (will ja nicht den vorschnell jubilieren) besser zu sein.

    Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

    Lager am Hinterachsdifferenzial wurden erneuert (und laut meinem :) unterschieden sich die neuen Teile von den Alten).
    Antriebs- und Kardanwelle aus und eingebaut.
    Alle Verschraubungen gelöst und neu angezogen (ich glaube der Mechaniker kennt jetzt alle Schrauben im Schlaf).
    Werde nun mal die nächsten paar hundert Kilometer abwarten wie es sich dann weiterhin verhält.

    P.S.: Ach ja bei der Probefahrt am Morgen mit meinem Servicemann tauchte wieder dieses ominöse Tickern hinter der Armaturentafel auf. Auch laut seiner Aussage ist dieses Geräusch, da doch sehr laut vernehmbar, nicht normal und vergleichbar mit den normalen Relaisgeräuschen. Dummerweise ist es diesmal beim Vorführeffekt zwar aufgetreten, jedoch nicht mehr als sich der Mechaniker an meinem Dicken zu schaffen gemacht hat. Somit konnte diese Problem noch nicht gelöst werden. Aber ich bin ja genügsam geworden, und mein :) braucht ja auch weiterhin Arbeit für seine Mitarbeiter. Na jedenfalls ist das Geräusch erfasst und an Selbstheilung glaube ich ja auch nicht.

    ist nicht so leicht:
    Ich habe das Auto gebraucht von einem Gebrauchtwgenhändler gekauft, und mein hiesiger VAG Händler kümmert sich darum, musste aber, wegen der notwendigen Werkzeuge, das Auto an einen grossen Wiesbadener Händler verbringen, der es nun "repariert" hat.
    Die Händler sind super aber WOB......

    MAcht nix, mein Anwalt kümmert sich darum; nur die Zeit, das Geld und der Ärger.....

    Zitat von Thanandon

    Wandeln lassen!

    Auto ist fertig, Motor wieder drin: ich fragte den Meister nach seiner Probefahrt:
    wir können es ganz einfach machen: ist das Rütteln weg oder nicht??"

    (Siehe Thread "Späne im Getriebe") Ich habe es prophezeit!!!!! :wand: :wand: :wand: :wand:

    Antwort:"...es ist deutlich besser.." DAMIT IST, GLAUBE ICH, ALLES GESAGT"

    Ich habe keine Lust mehr auf diesen ganzen Ärger :wut:

    @andreas
    Hallo,
    könntest Du mir eine PN mit dem Inalt des Briefes an WOBschicken, dann könnte ich mich anschließen.
    Heute bekomme ich meinen nach 2 Wochen ( incl.Motor rein und raus)zurück.

    Ich kann das Alles nur bestätigen:
    Tolles freundliches Autohaus; jeder war stets bemüht und immer freundlich aber Zitat:" ....was sollen wir machen, wenn wir keine Freigabe aus WOB bekommen.

    Zitat von andreas

    Wolfgang
    Was gibt es neues zu Deinen Lenkradvibrationen :confused: ? Warst Du nicht in der Werkstatt :eek: ?
    Ich habe ja nun meinen Brief nach WOB abgesetzt und warte auf eine Reaktion, sonst kommt Plan B ins Spiel. :D
    Gruß
    andreas

    Danke, ich glaube auch nach wie vor nicht, dass es was mit der servo zu tun hat.
    Man überlege sich bitte mal folgendes:


    Drei Mechaniker incl. einem Werkstattmeister von VAG sind sich einig, dass es keine "Schwingungsübertragung" sein kann, und dass das Getriebe einen Defekt hat.

    Ich zitiere nochmals :"...die Anzahl und die Größe der gefundenen Späne entspricht nicht der Laufleistung...." ( aber die Leute haben Angst um ihren Arbeitsplatz!)

    Nur der Techniker vom VZ weigert sich beharrlich einen Getriebedefekt einzugestehen, wahrscheinlich um Kosten zu sparen.

    Wenn ich schon, um Kosten zu sparen, vorschlage, das Getriebe bei eh ausbebautem Motor mit zu tauschen, könnte man von Seiten des VZ noch mal reagieren. Mir geht es nicht um ein neues Getriebe, ich möchte nur nicht meinen Wagen ein Drittes mal zerlegt wissen, wenn es vorhersehbar war. All der Ärger und die Zeit, die damit verbunden sind.
    Auch mag ich es nicht wenn man versucht mich zu vera......
    Somit habe ich, was nicht meine Art ist, meinen Anwalt eingeschaltet.
    Ich Bedaure sehr, dass es so kommen musste.

    @andreas:

    Hier schon mal der Anfang der Fehler - Liste V10:
    - Heckklappe geht nicht vollständig auf, das letzt Stück muss per Hand aufgedrückt werden.
    -Rütteln und lautes Geräusch bei getretener Bremse und eingelegtem Gang

    -„Knacken / Schlagen“ bei langsamer Fahrt / enger Kurvenfahrt und anfahren im Antriebsstrang ; ist ein VW bekanntes Problem der Verspannung im Antriebsstrang

    -Servolenkung macht laute ungewöhnliche Geräusche wenn Fahrzeug im Leerlauf; bei Lenkbewegungen wird es leiser ( von Herrn Lasker bestätigt.)

    -Fahrzeug zieht nach rechts, auch nach Montage der neuen Reifen und Felgen.

    -Wenn der Fuß vom Gas genommen und danach wieder beschleunigt wird, schlägt es im Antriebsstrang. (Geräusch vergleichbar einem ausgeschlagenen Kreuzgelenk)

    -Fahrwerk ließ Sich am 22.10.04 nicht von Komfort auf Sport verstellen.

    -Motorabdeckung scheuert auf der Beifahrerseite auf einem Kühlschlauch.

    -Keyless go funktioniert nicht immer.

    -Menufunktion im Display zwischen den Rundinstrumenten mal vorhanden, mal nicht (besonders Menupunkt Komfort verschwindet manchmal)

    -Batterie hinten musste erneuert werden da, Softwareproblem.

    -Motor wurde bereits bei ca.7-8000 km zum Ersten mal getauscht.

    -Rücklicht hinten links hatte Wasser und wurde getauscht.

    Ich denke das reicht erst mal, dfür, dass ich das Fahrzeug erst 3 Wochen habe wovon es nun 2 wochen in der Werkstatt steht.


    Zitat von andreas

    Mache ich, dauert aber ein wenig. :o
    An der Liste wird im Verein bereits gearbeitet, ob modellspezifisch weiß ich aber nicht. :confused:
    Wenn das VZ dran ist, wird es auch eine Lösung geben, Helfen tut auch der Hinweis auf das Forum und das Du danach ja nicht der Einzige bist, mit diesen Problemen. :D

    Gruß
    andreas

    neues Update:

    Direkte Anweisung aus WoB und dem Techniker vom VZ:

    Rütteln im Bremspedal bei eingelegter Fahrstufe "D" incl. deutlichen Geräuschen aus dem Getriebe, die 100% verschwinden wenn auf "N" geschaltet wird kommen von.......

    DER SERVOLENKUNG die nun von Gummi auf Zahnriemenantrieb umgebaut werden soll.

    sorry aber alle KFZ Meister die ich kenne können das nicht nachvollziehen. :wut:

    Das heisst:
    1. Rütteln und Späne sind normal.
    2. Kein neues Getriebe
    und,

    3. wenn das Geräusch und das Rütteln, nach der Rep, der SERVOLENKUNG noch vorhanden sind, machen wir dann den Motor zum dritten Mal raus, wovon das Auto ganz sicher Besser wird ( ungeachtet der Kosten für VW) !!!!!

    :wand: :wand: :wand:

    Neuigkeiten:

    Der Werkstattmeister hat mit dem Getriebehersteller gesprochen:

    Dass das Auto an der Ampel bei getretenem Bremspedal und eingelegtem Gang im Lenkrad und Bremspedal deutlich spübar rüttelt ist beim V10 "normal".

    Hat noch jemand solche Erfahrungen?

    Dass an den Magnetschrauben Späne hängen ist "Normal".

    Eine Erneuerung des Getriebes, ist laut Hersteller, nicht notwendig.


    Also ich bin schon viel gefahren was vier Räder hat, aber so was ist mir noch nie untergekommen.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Vorab schon mal danke an das VZ, die sich nun persönlich um einen Fortgang bemühen.

    Ich kann Dir oder Eric, je nachdem wer sammelt gerne meine Liste mailen, wenn gewünscht.

    Zitat von andreas

    Mache ich, dauert aber ein wenig. :o
    An der Liste wird im Verein bereits gearbeitet, ob modellspezifisch weiß ich aber nicht. :confused:

    Gruß
    andreas

    Kannst Du mir bitte mal Deine Fehlersammlung zukommen lassen?

    Vielleicht sollten wir mal eine modellspezifische (R5--V6-V8-V10)Fehlerliste erstellen, in die alle ihre Erfahrungen einbringen, sodass wir beim freundlichen schon gleich darauf verweisen können?


    Zitat von andreas

    Da wird auch das Verteilergetrieb fällig sein. Geräusche aus diesem deuten auf "verbogene" Lamellen hin. :wut:

    Das ist sch...e, aber wenn der Dicke eh zerlegt wird, ist das ein Abwasch. Läuft ja wohl alles über Gewährleistung, oder?

    Mein Mitgefühl hast Du, habe auch schon so einiges durch. :wand:

    Gruß
    andreas

    Hallo hier mal eine nette V10 Geschichte:

    vorab: EZ:05/03; bei ca. 8000km neuer Motor.

    Der T ist nun schon seit Mo. in der Werkstatt wegen der allseits bekannten "kleinen Probleme wie Software, kein Strom, neue Batterie, neue Dämpfer für die Heckklappe.....

    Also wollte ich mich heute nach dem Stand erkundigen worauf mir der Meister folgendes mitteilte:
    1. Die Pumpe der Servolenkung ist defekt, wird erneuert, aber dafür muss der Motor und logischerweise auch die Vorderachse raus.

    2. Die Geräusche des Verteilergertiebes kann man noch nicht zuordnen.

    3. Auf Grund von Getriebegeräuschen wurde dieses untersucht und nette kleine Späne darin gefunden, woher ist noch unbekannt.

    Das VZ hat sich eingeschaltet und bemüht, doch die Werkstatt wartet auf einen Rückruf des Getriebehestellers der sich dazu noch äußern soll.

    So macht Touareg fahren doch Spass oder?

    sorry, wenn ich so indiskret bin, aber was ist am.7.11.in ffm; vieleicht ein treffen oder habe ich etwas verpasst?? :wow:


    Zitat von noti

    Hi borko, tolles Gerät (die Form erinnert mich ein wenig an eine Tragfläche - Zufall?!)!!
    Wenn du zufällig auch am 7.11. in Frankfurt bist, schaue ich mir das Ding genau an!

    LG Gernot

    James Bond
    nächstes mal feiern wir das gerne nach.
    @ Fröschle,
    ganz lieben Dank für die Glückwünsche :)
    p.s.: nicht alle Zahnärzte sind böse :D

    Lieben Dank an alle die mir gratuliert haben , das hat mich heute den ganzen Tag über gefreut, dass mir immer wieder jemand anders gratuliert hat. :Applause:

    Liebe Grüsse
    Frank

    Hallo Chris hallo Micha,

    vielen Dank an Euch.
    Es hat sehr viel Spass gemacht und es war besonders nett euch alle mal persönlich kennengelernt zu haben. Gerne wäre ich noch mit in die Rausch gefahren.
    Ich freue mich schon auf ein vielleicht nächstes mal.

    Liebe Grüße
    Frank