@andreas:
Hier schon mal der Anfang der Fehler - Liste V10:
- Heckklappe geht nicht vollständig auf, das letzt Stück muss per Hand aufgedrückt werden.
-Rütteln und lautes Geräusch bei getretener Bremse und eingelegtem Gang
-„Knacken / Schlagen“ bei langsamer Fahrt / enger Kurvenfahrt und anfahren im Antriebsstrang ; ist ein VW bekanntes Problem der Verspannung im Antriebsstrang
-Servolenkung macht laute ungewöhnliche Geräusche wenn Fahrzeug im Leerlauf; bei Lenkbewegungen wird es leiser ( von Herrn Lasker bestätigt.)
-Fahrzeug zieht nach rechts, auch nach Montage der neuen Reifen und Felgen.
-Wenn der Fuß vom Gas genommen und danach wieder beschleunigt wird, schlägt es im Antriebsstrang. (Geräusch vergleichbar einem ausgeschlagenen Kreuzgelenk)
-Fahrwerk ließ Sich am 22.10.04 nicht von Komfort auf Sport verstellen.
-Motorabdeckung scheuert auf der Beifahrerseite auf einem Kühlschlauch.
-Keyless go funktioniert nicht immer.
-Menufunktion im Display zwischen den Rundinstrumenten mal vorhanden, mal nicht (besonders Menupunkt Komfort verschwindet manchmal)
-Batterie hinten musste erneuert werden da, Softwareproblem.
-Motor wurde bereits bei ca.7-8000 km zum Ersten mal getauscht.
-Rücklicht hinten links hatte Wasser und wurde getauscht.
Ich denke das reicht erst mal, dfür, dass ich das Fahrzeug erst 3 Wochen habe wovon es nun 2 wochen in der Werkstatt steht.
Zitat von andreas
Mache ich, dauert aber ein wenig.
An der Liste wird im Verein bereits gearbeitet, ob modellspezifisch weiß ich aber nicht.
Wenn das VZ dran ist, wird es auch eine Lösung geben, Helfen tut auch der Hinweis auf das Forum und das Du danach ja nicht der Einzige bist, mit diesen Problemen.
Gruß
andreas