Beiträge von zehner

zehner: Mach' doch einfach mal

Hi Martin,
    würde ich liebend gerne... Aber ich muss mich um mein Studium kümmern und nebenbei noch meine Firma am Laufen halten. Da bin ich leider für die nächsten Jahre noch zu ungefähr 195% eingebunden ;)
    Aber irgendwann kommt mit Sicherheit mal der Tag, wo es mir einfach reicht und ich meine Freundin schnappe und für ein halbes Jahr ne Welttournee mache...

Ich wünsch dir auf jeden Fall ne gute Fahrt und vergiss deine Digicam nicht ;)

na ich werd mal meinen waschanlagenfuzzi nächstes mal anhauen, ob ich den abbauen muss. seit mir eine waschanlage meine 19" felgen am s4 freundlicherweise außen "angefräst" hat, bin ich da ein bißchen sensibilisiert in bezug auf haftung des betreibers.

hallo leute, ich muss hier mal den kalten kaffee kurz aufwärmen:
    ich möchte mir eine chromleiste für die heckklappe kaufen. da gibt es ja das original teil aus dem votex-programm für 59 euro, alternativ gibt es fertig zugeschnittene edelstahl-leisten bei ebay (für den halben preis).

ist die original votex-leiste denn hochglanz-chrom oder eher leicht mattes chrom? und ist sie platt wie ein aufkleber - oder um einige mm erhaben?
    die drittanbieter-edelstahlleisten sind ja hochglanz-chrom und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut zum auto passt. wenn ich mich recht entsinne, sind doch die zierleisten um die fenster und unten am schweller auch eher mattes chrom.

danke für eure hilfe!

also ich bin da ehrlich gesagt nicht in der materie, aber ich habe mal aufgeschnappt, dass die anmeldung eines gewerbes im sicherheitsbereich (personenschutz?) die ganze sache legal werden lässt.
    müsste man sich mal informieren...
    ein gewerbeschein kostet ja nur um die 50 euro ;) wobei in diesem fall wahrscheinlich ein §35a-schein (oder wie der heisst) vorgelegt werden muss.

...dann bin ich ja beruhigt, danke uli.
    auf die richtige polung :D habe ich geachtet. aber leichte windgeräusche zwischen 50 und 60 km/h sind mir aufgefallen - das wird sicher diese gummileiste sein, die oben drauf sitzt (hab ich hier irgendwo gelesen). ich werde sie mal nachher testweise abnehmen.

Hallo Leute, gestern ist mein Grundträger angekommen, gerade eben habe ich ihn montiert. Sieht echt super aus!!

Aber ich fand die Befestigung etwas rustikal... Ist das normal?
    Ich habe die beiden Träger nacheinander vorne an der offenen Stelle der Dachschiene eingesetzt und nach hinten verschoben (zuerst natürlich vorher die Schlösser aufgeschlossen und die Klappen abgeklappt, damit der Träger verschiebbar ist). Da sind ja die kleinen Kerben in der Schiene, wo der Träger dann arretiert werden soll. Man merkt ja auch durch ein kleines Klick-Geräusch, wenn der Träger an der richtigen Position ist.
    Dann schließe ich die große Klappe mit dem Schloss (die Arretierung), schließe ab und klappe die kleine Deckklappe zu. Richtig?
    Allerdings finde ich, dass die Arretierung mit ganz schön schmackes geschlossen werden muss, dafür, dass die nur aus recht dünnem Plastik sind. Ist das normal?
    Falls ja, hätte ich mir das ein wenig solider vorgestellt.

Ich habe den Träger gebraucht gekauft und daher leider keine Anleitung... :(
    Danke für eure Hilfe!

also das video ist ja vielversprechend!
    na mal gucken, vielleicht gönne ich mir ja auch so ein teil :)

wir wollten schon immer mal die ganze adria runterfahren, jeden tag ein stück. das wär dann doch mal der passende anlass für so ein zelt!

danke dir, eric!
    und wie funktioniert sowas? einfach auseinanderklappen und es steht, oder muss man wie beim klassischen zeltaufbau zeltstangen zusammenstecken etc.?
    (dass das "vorzelt" mit ein paar heringen im boden befestigt werden muss, ist klar)

entschuldigt meine blöden fragen, aber ich habe bisher ehrlich gesagt so ein ding noch nie live gesehen...

hallo leute,

ich habe mal ne frage, die indirekt zum thema passt:
    wenn das dachzelt erst einmal montiert ist, wie aufwändig ist denn der aufbau / das ausklappen?
    muss man schon am frühen nachmittag mit dem umbau beginnen, oder ist der spaß in 1 minute aufgebaut?
    danke für eure info!

hallo michel, herzlichen glückwunsch! ich freue mich schon auf deine bilder - und auf deine erfahrungen. ich spiele schließlich auch mit dem gedanken, nach meinem tdi vielleicht einen touareg v8 oder cayenne zu kaufen und auf gas umzustellen.
    was musst du für den einbau berappen, wenn man fragen darf?

Ja vielen Dank an euch alle :)
    Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Die Felgen finde ich auch super klasse, wobei 22" bestimmt noch ne Ecke schöner aussähen als meine 20".
    Für den Auspuff habe ich auch schon eine tolle Idee, mal gucken, ob das klappt. Ich zeigs euch dann.

Ansonsten bekommt er in den nächsten Wochen noch die Standheizungsaufrüstung verpasst, das steht fest... Heute morgen waren's 2°C, da bekommt die Sache gleich ne höhere Priorität zugewiesen ;)