Beiträge von zehner

20" sind kein problem. bei meinen 22" gab es bisher nur stress - ich war bei dekra & tüv, beide wollten mir die räder nicht eintragen, eben wegen der fehlen kotflügelverbreiterung. seither fahre ich so rum (nicht gut, ich weiss).
    in 3-4 wochen habe ich wieder mehr zeit, da wollte ich es nochmal probieren.

bevor ich meinen touareg zum manta umbaue, fahre ich lieber mit 17"...

ja, sind 22 zoll. hatte die gleichen räder erst in 20", bin dann aber dank eines günstigen ebay-angebots umgestiegen.

die leiste lässt sich am besten zu zweit montieren. wenn einer immer guckt und der andere klebt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.
    mir war das vw original auch etwas zu teuer und ich bin mit der edelstahl variante von ebay sehr zufrieden, harmoniert super mit dem chrompaket!

hallo jungs,
    ich habe ein BJ 12/04 mit 93tkm. immer checkheft und nur bei vw.
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur ansatzweise was übernehmen?!

und wenns nur auf eine teilweise kulanz hinausliefe, wäre ich mit einem kauf bei ebay wohl mit sicherheit noch günstiger dran. und der einbau ist ja wirklich simpel.

ich benötige einen D1S brenner, da gibt es baugleiche von Osram und Philips - nur welcher hat das "blauere" licht?

Hallo Freunde,

mir ist leider vorgestern der linke Xenon-Brenner abgeraucht.
    Ein kurzer Anruf beim Freundlichen ergab: 200 Euro plus Montage (!)
    Ein kurzer Blick ins Internet ergab: 27 Euro bei Selbstmontage (super easy, der VW Meister hats mir einmal vorgemacht)

Momentan habe ich Osram Xenarc D1S Brenner drin, im Internet bekommt man praktisch zum selben Preis den gleichen wie bei VW von Osram oder einen von Philips.
    Habt ihr zufällig Erfahrungen, welcher der beiden Hersteller das weißere Licht bringt? Ich mag das bläulich-kalte Licht sehr gerne und würde daher ungerne aus Unwissenheit zu einem gelblichen Hersteller greifen...

Vielleicht hat ja einer von euch ne Info für mich?
    Vielen Dank & schönes WE
    Olli

hallo freunde,
    vielen dank für die blumen! :)
    ja ich bin auch absolut zufrieden. insgesamt ist der dicke mein lieblingsauto bisher. bin heute in einem BMW M5 mitgefahren... der sound und die beschleunigung - WOW!!! aber alles so eng im innenraum und auch von der gesamten haptik her ist ein touareg irgendwie einfach eine klasse darüber. der m5 war aber auch ein BJ 2001 glaube ich, also nicht der neue; der ist vielleicht hochwertiger.

Hallöchen & vielen Dank für die Blumen! :)

Stephan: Da hast du Recht, denn alles was letztendlich zählt, ist dass es dem Besitzer gefällt - und das ist ja in dem Fall definitiv so :)

Entweder es sind bei dem Wetter alle angeln (bzw. auf "Offroadtour" ;) ) - oder die TF sind ein wenig toleranter geworden in Bezug auf die Räderwahl! Das ist super!!

...deshalb bin ich sehr froh darüber, dass meiner ein Luftfahrwerk hat.
    Im Sportmodus durch die 5cm-Tieferlegung schön straff, auf Comfort absolut ausgewogen. Und wenn ein Feldweg mal besch... aussieht, dann einfach auf Offroad oder Xtra-Level gestellt und man hat gefühlte 3m Bodenfreiheit.
    Öfters fahre ich ihn auch auf Offroad in der Stadt, je nachdem wie ich gerade Lust habe.

Anbei habe ich wie versprochen ein paar Bilder mit den 22" OZ Canyon angehängt. Ich weiß, 99,998% von den Hardcore-Innenstadt-Offroadern :D bekommen jetzt einen Würgereiz, aber mir gefällts, also lasst mir doch einfach meinen Spaß. Vielen Dank! :)

Übrigens habe ich demDicken am letzten Wochenende eine Politur bei Mr. Wash gegönnt, die hatten ein Angebot für 35 Euro statt 65 Taler. Aber erst nach längerer Diskussion hat der den Touareg als PKW akzeptiert ("Touareg ist kein PKW und kostet 20 Euro mehr" -> In der Werbung stand weder was von nur für PKW, noch dass große Autos mehr kosten), und das Ergebnis war, naja, nur mittelmäßig. Farbe schön aufgefrischt, aber die ganzen kleinen Mikrokratzer sind noch alle drin... Ist wohl eher unter der Kategorie "Einwachsen mit Poliermaschine" einzuordnen der Spaß bei denen...

Edit: Was mir gerade einfällt, ich konnte praktisch keinen Komfortverlust feststellen beim Tausch von 17" Winterrädern auf die 22"! Liegt vielleicht auch daran, dass man gefühlsmäßig immer viel zu viel Luftdruck draufgibt... Ich habe mir vom Reifenhersteller den "offiziellen" Fülldruck geben lassen, damit ist alles super. Letzten Herbst hatte ich knapp 1 Bar zuviel drauf (halt so nach Nase befüllt), und da wars auch schon recht hart...

Nö, mach lieber keine Bilder, die sieht man hier gar nicht gerne

jaja, das hab ich auch schon zu spüren bekommen ;)
    naja ist doch geschmackssache... der eine steht eben auf ballonreifen auf 17" und der andere mag lieber große räder mit gummibeschichtung äh niederquerschnittsreifen.

morgen mach ich mal fotos... hab eh noch keine weiter gemacht bisher :eek:

sehr sehr schöner wagen! bis auf die silbernen spiegel, die facelift rückleuchten und die felgen sieht meiner deinem dicken ja zum verwechseln ähnlich :top:
    aber ich denke, wir wohnen weit genug auseinander, als dass mal auf dem parkplatz verwechslungsgefahr bestände ;)

mit den spiegelkappen bin ich auch seit einer weile am überlegen, konnte mir aber noch nicht den entscheidenen ruck geben.

naja eine saison fahren und dann mit ollen reifen zum gleichen preis wieder bei ebay verticken ;)
    dürfte sogar klappen.
    markenreifen alleine kosten um die 800 euro. was die dann da raufziehen ist ne andere geschichte. aber ich würde mal fast behaupten, gummis in diesen dimensionen stellen eh nur die großen marken her?

wenn ich ins gelände fahre, kommen die serienfelgen rauf! und in berlin gibts zwar schlechte straßen, aber das wars dann auch mit gelände.
    wie ihr schon sagt, die geschmäcker sind verschieden und jeder nach seiner facon.

so ein all terrain look passt meiner meinung nach besser zu einem BW-Wolf oder altem range rover, ein moderner SUV wie ein touareg ist halt sehr chic und urban in seinen linien.

wenn ihm 22er gefallen (mir gefallen sie), dann her damit! andere kleben hufheisen und sylt-aufkleber aufs auto oder häkeln sich einen klorollenhalter für den platz neben dem wackeldackel auf der hutablage. andere leute, andere sitten. solange keine foliatec m3-kiemen oder tankdeckel-airbrushs einzug halten, ist alles erlaubt ;)