Also ich hatte das Problem das mein V10 nach dem Beschleunigen (verstärkt bei 70-90 Km/h) ein Problem beim Schalten hatte (5ter und 6ter Gang). Das war dan schon auch sehr kräftig spürbar und hörbar... Mann könnte sich denken der Dicke wollte sein Getriebe raus schmeißen...
Ende vom Spiel war ein kaputter Schieberkasten und eine Kaputte Lichtmaschine (die in der Werkstatt während der Test das zeitliche gesegnet hat). Das ganze hat dann mit nem kleinen Service schlappe 4.500€ gekostet.
Dafür musste ich die Extrakilometer für den Mietwagen nicht bezahlen... aber die 300 Eier für den (meiner Meinung nach nicht ganz angemessenen) Lupo, die über die 10 Tage fällig wurden musste ich voll zahlen...
War echt ein Fan dieser Werkstatt und des Autos... aber nach dem hat sich das ganze doch stark gelegt...
Gruß Chris.
PS: VW findet es anscheinend normal, dass ein über 90.000€ teures Auto nach so kurzer Zeit schon mal eine kaputte Lichtmaschine und Schieberkasten haben kann...