Hallo, hat zufällig noch jemand Schrauben mit Gummis für die Ansaugbrücke für den 2,5TDI rum liegen die er nicht mehr benötigt?
Oder gibt es eine Alternative zu den originalen?
Gruß und Danke
Dirk
Hallo, hat zufällig noch jemand Schrauben mit Gummis für die Ansaugbrücke für den 2,5TDI rum liegen die er nicht mehr benötigt?
Oder gibt es eine Alternative zu den originalen?
Gruß und Danke
Dirk
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich meinen von vor über 12 Jahren verkauften Dicken nun wieder mit Defekten Zylinderkopf zurück gekauft habe, habe ich den Motor ausgebaut und revidiert.
Hierzu wurden alle Anbauteile wie LM, Servopumpe, Riemen, Krümmer, Drosselklappe usw. erneuert.
Den Block und Kolben habe ich gelassen, da der Motor erst 150tkm runter hat und noch ganz gut aussahen.
Nun zu den Problemen.
Als erstes wunderte mich, dass beim einschalten der Zündung sofort beide Lüfter ständig laufen, und der Motor sich nicht starten lässt.
Dieselfilter ist gefüllt, und Diesel steht an den Einspritzdüsen an.
Nun bin ich mir leider nicht sicher, ob nach so einer Reparatur einige Dinge wieder programmiert werden müssen.
Da ich den Dicken gerne zum Jungtimer richten würde, und somit auch gerne wieder zum laufen bringen würde, wäre ich über Ideen und Ratschläge sehr dankbar.
Gruß Dirk
Hallo,
Räder sind verkauft, bitte Anzeige schließen.
Danke
Hallo, die träger sind verkauft.
Bitte die Anzeige schließen.
Danke Dirk
ok, mache morgen noch ein Paar Bilden von den Teile.
Da aber nichts auffälliges daran zu sehen ist, sehen diese eben aus wie neue ORIGINALE Grundträger halt so aussehen.:D
Gruß
Hallo,
möchte hier einen fast unbenutzten Satz Alu Grundträger anbieten.
Die Träger waren so gut wie nie auf dem Dach. Mit dabei sind nätürlich die beiden Schlüssel für die Träger.
Ich habe mir einen Preis so um die 300 € für die Träger vorgestellt.
Wenn jemand Interesse an diesen haben sollte, darf er sich gerne bei mir melden.
Ich werde die Träger hier eine Woche drin lassen und wenn sich hier kein Käufer finden lässt, diese in die Bucht einstellen.
Gruß Dirk
Bilder werde ich hier wohl keine brauchen, da ja jeder weis wie die Träger aussehen.
Hallo,
biete euch hier einen Satz Alu Räder von der Marke R & H in der Größe 10 X 22 Zoll mit einem Lochkreis 5 x 120 für den 2,5 L Touareg mit der Bereifung 295/30 R22 103 W von Falcon an. Reifen haben noch gute 50- 60 % Profil. Die Felgen sehen aus wie neu und haben ein Stahlventil verbaut. Mit dazu gibts die passenden Radschrauben mit einem Satz Radsicherungen von der Firma MC Gard so wie das Gutachten zum Problemlosen eintragen in die Fzg. Papiere. Wenn es benötigt werden sollte, kann ich auch noch eine Kopie des Fzg. Scheines als Vorlage beim TÜV mitgeben.
Die Räder haben ich vor einem Jahr für 3500 € gekauft und stelle mir nun einen VKP von 2000 € vor.
Wenn jemand Interesse an den Rädern hat, der darf sich gerne bei mir melden.
Gruß Dirk
Hallo,
es kommt immer wieder vor das beim Batterie wechsel die 10 er Schraube der Leitung zum messen der Spannung am Batteriepol gelöst wird um die Batterie zu wechseln. Dadurch hat die Leitung keinen richtigen Kontakt mehr. Einfach mal einen 10 er Schlüßel in die Hand nehmen und die kleine Schraube versuchen anzuziehen. Ist einen Versuch wert.
Gruß aus dem Schwabenlande
hi,
und was kommen jetzt für räder auf den dicken?
gruß aus dem schwabenland
dirk
Richtig, das ist die zweit Batterie für die Standheizung und für das Luftfahrwerk wenn vorhanden.
Gruß
Dirk
Dies gibts neu für 3100€
Hallo,
es sind zwei Schrauben unten an der Türverkleidung und zwei hinter der Abdeckungin der Griffmulde.
Wenn alle Schrauben raus dann mit einem Kunststoffkeil zwischen die Türverkleidung und Türe schieben und leich die Clipse aushebeln. Türverkleidung nach oben weg schieben und die Kabel der Box und des Fensterhebensteuergerätes abziehen. Zug für den Türöffner nicht vergessen auszuhängen.
Gruß Dirk
auf was prüfen lasse? auf schweinegrippe oder ob öl in der der dose ist:D
soviel mir bekannt ist, ist der Hersteller von dem Öl Castrol. Das Original Öl von Castrol ist bei VW in einer silbernen Dose und das von Agip in einer blauen Dose. Egal, Hauptsache original
Ich kann bei bedarf das Originale LL II von VW/ AUDI( 506 00 und 506 01) in der 5L Kanne besorgen. Preis 72€ + Versand.
Gruß
Oder Dir en Jahresabo bei deinem Reifenhändler besorgen,:D:D:D
so ist das immer !!! ging mir auch schon so. Nimms locker und mach den Geldbeutel weit auf.
gruß aus dem Schwabenlande
Dirk
Hab auch gerade gesehen das ich meine Fingernägel mal schrubben sollte.
Das war der Reifen in Bewegung grins. Nöööö sollte eigendlichen Bild vom DOT zeigen.
Aber im zweiten Anlauf klappts meistens besser.
Gruß:D