Beiträge von macs

    Hallo nochmal,

    nach einigen Telefonaten am gestrigen Tag, unter anderem noch einmal mit VW VIP Service, sowie dem örtlichen :) Händler, war man gestern Nachmittag der Meinung das Problem behoben zu haben.

    Bei der Übergabe des Autos wagte ich sodann auch gleich zu fragen, was denn eigentlich gemacht wurde, um dem Problem Herr zu werden.

    Antwort (EGA Händler):"Naja, da hat heute jemand von VW angerufen, den müssen Sie wohl infoermiert haben? Jedenfalls haben die in der :) Werkstatt daraufhin den Kraftstofffilter getauscht, und einen Sensor an der Einspritzung erneuert."

    ???????

    Nach allem was ich bisher in diversen Foren über das RUCKELPROBLEM gelesen habe, kann es das ja wohl eigentlich nicht gewesen sein.

    Mit Magensschmerzen stieg ich also in das Fahrzeug und begab mich auf die Heimfahrt. Und tatsächlich konnte ich in keiner Situation das Ruckeln feststellen. Selbst bei starker Beschleunigung, wofür gerade der R5 TDI ja nun nicht wirklich gebaut ist, schnurrte das Auto wie ein Panther. Ich bin wirklich erstaunt.

    Wirklich zufriedenstellend finde ich die Antwort jedoch irgendwie nicht. Nun, wir werden sehen, wie sich der T-reg in den nächsten Wochen und Monaten verhält.

    Ciao, yours Macs!

    Hallo,

    seit etwa zwei Wochen hat unser gebraucht gekaufter T-Reg die von Euch beschriebenen Probleme. Das Auto ist jetzt zum zweiten Mal in der Werkstatt. Beim ersten Mal in der vergangenen Woche wurde angeblich nur eine Fehler in der Motorsteuerung zurück gesetzt, und damit sollte das Problem behoben sein. Laut Werkstatt war bei einer Probefahrt nichts zu spüren.
    Komisch nur, das auf der kurz darauf stattfindenden Heimfahrt das Ruckeln wieder da war.
    Also nach dem WE wieder in die Werkstatt (übrigens kein :) Händler von nebenan, sondern der EGA Gebrauchtwagenhändler bei dem wir das Auto sammt Gebrauchtwagengarantie gekauft haben).

    In der Werkstatt ist er seit heute Morgen. Zunächst hat man mal festgestellt, das der Zuheizer wohl nicht mehr funktioniert. Nun, das scheint mir jetzt erstmal ein anderes Problem und sicherlich ein Fall für die Sachmangelhaftung bei Gebrauchtwagen, doch in der Werkstatt (die sind sonst eigentlich wirrklich gut, wir sind seit ahren mit unseren Autos dort) war man der Meinung das ein neuer Zuheizer das Problem beheben würde.
    das wird dann morgen gemacht.

    Auf mein drängen fuhr man doch mit dem Fahrzeug zum :) im Ort um dort einmal alles weitere überprüfen zu lassen. Bei der Probefahrt vom :) Vertragshändler trat das Ruckeln dann angeblich nicht wieder auf.

    Nun, wir warten den morgigen Tag ab. Aber ich bin mit der Sache noch nicht fertig.

    Habe darüber hinasu noch mit dem VW VIP Service telefoniert, die mir zugesichert haben, die Werkstatt meines Vertrauens mit den notwendigen Informationen zu versorgen.

    Vielleicht kann einer der "wenigen" anderen Betroffenen nochmal was für die Allgemeinheit tun, und seine "Erfahrungen" teilen.

    Ciao, yours Macs!

    Hallo,

    weiß eigentlich jemand ob das Angebot vom Navizentrum auch den Handsender beinahltet?
    Wie gesagt, ich habe nicht den kompletten Thread gelesen.

    Bei dem Händler, den ich über webasto.de gefunden habe, ist der Preis exklusive des Handsenders ähnlich. Kommt der Handsender dazu bin ich bei den schon einmal genannten 716,- € !

    Ciao, yours Macs!

    Hallo,

    wir fahren seit ca. 3 Wochen einen T-Reg R5 TDI. Da das Teil recht hoch, und meiner Frau recht "niedrig":D ist, denke wir auch über eine Standheizung nach.

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen. Aber wenn es da ein gutes Angebot gibt, dann immer mal her damit.

    Ciao, yours Macs!

    Hallo Kurt,

    nun, die Suche habe ich selbstverständlich schon benutzt. Wie du schreibst findet man dort lediglich andere Pioneer AVIC Systeme (seih es nun das D3 oder ein anderes).
    Ich denke aber, das die CAN BUS Adapter zum Anschluß solcher Systeme nicht großartig unterschiedlich sein können.

    Leider kann mir weder der Service von Pioneer, noch der freundlichen bei uns im Ort sagen, welches Interface ich denn nun benötige. Da wäre doch ein kleiner Tip (vielleicht auch eine Bestellnummer) von einem zufriedenen Anwender eines AVIC Systems sehr hilfreich.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das Gerät ist noch nicht da. Lieferzeit die mir vor einer Woche genannt wurde war (innerhalb von 3 Wochen). Mal sehen. Einen Einbaurahmen hab ich schon aus dem Zubehörhandel. Das war nicht weiter schwierig. Aber an dem CAN BUS Interface hängt es noch.

    Ciao, yours Macs!

    Hallo zusammen,

    also ich muss schon sagen, wer hier auf Antworten wartet, der wartet lange. Ich denke nicht , daß mein AVIC-F900BT sich grob von anderen AVIC unterscheidet.
    Also vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir hier eine Auskunft geben kann.

    Ciao, yours Macs!

    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Touareg R5 TDI (ja, ich weiß, nur ein halber Motor, aber mir reichts)!
    Nun hat der Vorbesitzer bei der Bestellung eher gegeizt, daher hat das gute Stück kein Navi. Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe, fiel meine Wahl auf das neue Pioneer AVIC-F900BT.
    Das Gerät scheint mir alles zu bieten, was ich mir wünsche.
    Leider sind die Lieferzeiten im Moment recht lang, sodaß ich noch etwa 2 Wochen auf das gute Stück warten muß. Ich habe daher versucht die Zeit ein bisschen sinnvoll zu nutzen, und herauszufinden, was ich wohl für den Einbau noch alles benötige.

    Eine Anfrage bei Pioneer war jedoch nahezu erfolglos. Lapidare Antwort aus deren Haus. Das Gerät kann mit den ISO Steckern angeschlossen werden, für weitere Auskünfte wenden sie sich an ihren KFZ Händler. Ätsch!

    Das hatte ich aber schon getan. Der "freundliche":D Händler um die Ecke hatte aber nicht wirklich informative Details zu bieten. Seine Aussage war nur. Naja mit den ISO Stecker geht das schon, aber da gibts glaube ich noch so Adapter für das CAN BUS System. (Ich vermute der gute Mann, mit dem ich gesprochen habe, war ein Ex-Bäcker auf Umschulung.):confused:
    Auf meine Frage, was ich denn zum Anschluß der Antennen brauchen würde (darüber hab ich irgendwo was gelesen) wußte er auch keine hilfreiche Antwort.

    Daher nun die Frage hier ins Forum:

    Welche Adapter, Interfaces, benötige ich um das Navi in meinem Auto sinnvoll betreiben zu können?

    Mein T-Reg hat kein Multifunktionslenkrad. Sinnvoll finde ich aber, wenn das Radio, genau wie die OEM Einheit, mit einstecken des Zündschlüssels an geht. Dann ist sicherlich der Speedimpuls notwendig für das Navi, und später soll noch die Rückfahrkamera ins Heck einziehen, also brauche ich auch wohl das Signal für den Rückwärtsgang.

    Hilfreiche wären vielleicht auch Bestellnummern für die passenden Adapter, oder eine Internetadresse. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber es gibt da wohl diverse verschiedene CanBus Interfaces, und ich weiß im Moment nicht genau welches ich da nun wirklich benötig.

    Für jede Antwort dankbar!

    Ciao, yours Macs!:top: