Hallo nochmal,
nach einigen Telefonaten am gestrigen Tag, unter anderem noch einmal mit VW VIP Service, sowie dem örtlichen Händler, war man gestern Nachmittag der Meinung das Problem behoben zu haben.
Bei der Übergabe des Autos wagte ich sodann auch gleich zu fragen, was denn eigentlich gemacht wurde, um dem Problem Herr zu werden.
Antwort (EGA Händler):"Naja, da hat heute jemand von VW angerufen, den müssen Sie wohl infoermiert haben? Jedenfalls haben die in der Werkstatt daraufhin den Kraftstofffilter getauscht, und einen Sensor an der Einspritzung erneuert."
???????
Nach allem was ich bisher in diversen Foren über das RUCKELPROBLEM gelesen habe, kann es das ja wohl eigentlich nicht gewesen sein.
Mit Magensschmerzen stieg ich also in das Fahrzeug und begab mich auf die Heimfahrt. Und tatsächlich konnte ich in keiner Situation das Ruckeln feststellen. Selbst bei starker Beschleunigung, wofür gerade der R5 TDI ja nun nicht wirklich gebaut ist, schnurrte das Auto wie ein Panther. Ich bin wirklich erstaunt.
Wirklich zufriedenstellend finde ich die Antwort jedoch irgendwie nicht. Nun, wir werden sehen, wie sich der T-reg in den nächsten Wochen und Monaten verhält.
Ciao, yours Macs!