Beiträge von Cap1000

So, habe jetzt die Siena (in Brillantsilber) geholt und meine Zaragoza im Gegenzug dafür abgegeben (bitte denkt Euch an dieser Stelle einen weinenden Smilie).

Die Siena ist auch in natura nicht ganz so toll wie die Zaragoza, aber was will man machen. Ich bin trotz allem recht dankbar dafür, dass VW den Tausch proaktiv angeboten hat und mir somit zukünftiger Ärger mit optischen Mängeln erspart bleibt - hoffe ich zumindest.

Gruß an alle
    Cap

Hi Michael,

habe auch gehört, dass nicht alle Felgen betroffen sein sollen. Wie gesagt, bei mir ist kein Mangel zu erkennen. Aber wer weiß was morgen ist .... . Wäre zu gewagt, nicht zu wechseln.

Ich frage mich aber, wieso Dir 4 Alternativen genannt wurden. Es gibt meines Wissens nach doch nur Atheo, Avignon, Siena. Sollte ich da etwas übersehen haben?

Beste Grüße
    Cap

Hallo Sven,

besten Dank für Deinen Rat. Du hast vollkommen Recht, was nutzt mir meine Wunschfelgen wenn ich Gefahr laufe, dass die im Laufe der Zeit unansehnlich werden oder schlimmer, dass ich nach einem Crash u.U. keine Ersatzfelge mehr bekomme.

Das mit dem 20'' Upgrade wäre eine gute Idee, scheidet bei mir jedoch aus, da ich schon neue Reifen gekauft habe die in nächster Zeit hätten montiert werden sollen. Außerdem gefällt mir die eine 20" Felge von VW auch nicht besonders :)

Mich verwundert allerding nach wie vor, dass VW die Felgen auch lange nach Ablauf der Gewährleistung tauscht - ohne dass ein sicherheitsrelevanter Fehler vorliegt. Das scheint mir sehr edel zu sein.:confused:

karsten: Was blättert denn an Deinen Felgen? Sind es die verchromten Plastikteile oder geht der Lack an der Felge direkt ab? Und wie alt sind die Felgen? Meine sind 3 Jahre alt und da ist nichts - sehen aus wie neu (na ja, etwas dreckiger sind sie schon geworden).

Viele Grüße
    Cap

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem drei Jahre alten Touareg die Zaragoza-Felgen montiert. Heute rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass er die Zaragoza's gegen einen Satz neuer Felgen meiner Wahl tauschen möchte, da es scheinbar Probleme mit den Felgen gibt - nichts sicherheitsrelevantes, nur die Gefahr von optischen Schäden. Zur Auswahl stehen Atheo, Avignon, Siena.

Keine der genannten Alternativen gefallen mir besonders gut und daher überlege ich, ob ich dem Tausch zustimmen soll. Was meint Ihr? Ist jemand von dem gleichen Problem betroffen?

Der Freundliche hat mich darauf hingewiesen, dass ich - sollte ich nicht tauschen - jeglichen Reklamationsanspruch verliere falls sich die Felgen verfärben. Ferner gibt er zu bedenken, dass so eine Felge im späteren Schadenfall nicht mehr zur Verfügung steht.

Was also tun? Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?

Danke und schöne Grüße
    Cap

Aber noch eine Frage: Reifen und Felgen sind dann Neuangebot, oder?

Ja, Felgen und Reifen sind neu.

Die positiven Rückmeldungen haben mich überzeugt und ich habe die Räder heute bestellt. Hoffentlich bekomme ich den vor wenigen Tagen genannten Preis noch. Die Reifenpreise sollen sich ja wie bei der Börse täglich ändern – nur hier aber leider immer nach oben. :D

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank
    Cap

Danke für die Info, Thilo.
    Nein, die Reifen habe ich noch nicht. Für die habe ich mich lediglich nur schon entschieden, da ich gelesen habe, dass die für den Touareg ganz gut sein sollen.

LG
    Cap

Zunächst vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

Rial Oslo 7,5x17 ET53 mit Pirelli Scorpion Ice&Snow (235/65 R17-108 H XL)
    für 1049,- EUR komplett montiert, gewuchtet und incl. Steuer

Ist doch ok, oder?

LG
    Cap

Liebe Touareg-Freunde,

für meine Winterreifen (Pirelli Scorpion Ice&Snow ) möchte ich mir Felgen der Marke Rial (Typ Oslo 7,5x17) kaufen. Diese sind wesentlich günstiger als die von VW angebotenen Felgen Tangis oder Suez.

Kennt jemand Rial-Felgen und kann mir vielleicht einen Rat geben, ob diese empfehlenswert sind?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Cap

Natürlich habe ich auch den Beitrag 141 gelesen. Nachdem aber der Begriff "Luftheizung" hier erstmals gefallen ist, erhoffte ich mir mit einer Antwort lediglich weitere Details.

Arndt, wenn Du aus der Aussage "die ist ein bisschen teurer" einen Preis ableiten kannst, dann teile ihn mir doch bitte mir. Ich kann es leider nicht.

CAP

Good job, Thanandon!

Eine Verständnisfrage hätte ich aber noch: Worin liegt jetzt der Unterschied zwischen der Stand- und der Luftheizung? Und was kostet die Luftheizung mehr?

Nachdem ich auch eher ein „Kurzstreckenfahrer“ bin wäre ich an einer stromsparenden Variante interessiert.

Vielen Dank für eine Info.

Schöne Grüße

CAP

Hallo zusammen,

ich habe heute mal mit meinem Freundlichen über das Upgrade zur Standheizung gesprochen. Mit Funkfernbedienung soll mich das alles in allem 860,- EUR kosten. Die Teile allein – so sagte er – kosten schon knapp 500,- EUR.

Da ist das Angebot vom Navi-Zentrum Heideck wirklich unschlagbar. Kann es denn zwischen den beiden Angeboten techn. Unterschiede geben, die werden doch die gleichen Teile verbauen?

Viele Grüße

Cap

Fisch: Gott sei Dank, ein Leidensgenosse

@mardi: Du musst natürlich den Dicken auch mal waschen um diesen kleinen Mangel zu erleben ;)

@Ezio: So sieht das also unter der Abdeckung aus, interessant. Danke schön. Ich frage mich nur, weshalb dann extra eine Gummidichtung zwischen Abdeckung und Wagendach liegt.

Liebe Grüße allen
    CAP

Vielen Dank, Stephan.

Ich habe nur die Befürchtung, dass sich im Winter Salzwasser unter der Leiste sammelt und zu Schäden führen kann oder die Leiste vielleicht sogar auffriert.

Nichtsdestotrotz bleibt es ärgerlich, wenn nach dem Waschen die soeben trocken gewischte Frontscheibe beim ersten Bremsen wieder mit Wasser übergossen wird.

LG
    Carsten

Werte Touareg-Gemeinde,

ich habe seit kurzem erstmals einen Touareg (schöööönes Auto).

Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich bei Regen oder beim Waschen des Wagens, Wasser unter der Leiste der Dechreling sammelt. Beim späteren Fahren und leichtem Bremsen läuft dann immer ein Rinnsal über die Windschutzscheibe. Dieses Phänomen tritt auch noch einen Tag später auf, dann scheint der „Wasservorrat“ aufgebraucht zu sein.

Meine Frage nun, ist das etwas Normales bei der Dachreling von VW? Muss ich damit Leben oder wird das mein erster Garantiefall?

Vielen Dank im Voraus

und schöne Grüße

Cap