Beiträge von marc_ready
-
-
http://www.blogcatalog.com/blog/car-spy-p…70570ea6057210c
schaut doch von der Form her nett aus
-
Warum Marc die Automatik schlecht macht, weiß ich nicht.
Dazu sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund
Ich hab mich nur falsch ausgedrückt: Automatik ist ein muss! keine Automatik ist meiner Meinung nach unpassend für ein Auto dieser Klasse und Art.Das Wort Purismus ist in diesem Kontext von mir ungünstig gewählt. "Nice to have" passt wohl besser
Der R5 hat schon "ausreichend" genug Leistung - aber dies ist auch wieder extrem subjektiv. für wen denn? Verglichen mit dem V6 sind das schon zwei Welten.
Grüsse
Marc -
Dieses Thema scheint mir subjektiver als gedacht! Aber war ja klar.
Eigentlich gibt es doch kein generelles must-have-feature. Der eine oder andere kauft sich den Touareg r5 nackt, ohne jegliche Ausstattung, weil er einfach einen Touareg will.
für einen anderen ist die Ausstattung und die diversen Zusatzfunktionen essentiell.Ich bin eher der Typ; lieber ein Top-ausgestatteter GTI, als ein Touareg mit nichts drin.
Hier aber trotzdem meine Empfehlung:
Automatik - ohne unpassend für dieses Auto / chrome and style paket - sieht gleich viel edler aus / für langstreckenfahrer - GRA / Parkdistanzkontrolle vorne hinten - riesen komfort zuwachs, ohne nicht sehr angenehm / Climatronic - na hallo / Multifunktionslenkrad - komfort / navigation - gehört in diese klasse / Xenon mit Kurvenfahrlicht - sieht besser aus, leuchtet die strasse besser aus, kurvenfahrlicht riesen sicherheitszuwachs in der nacht (weiss nicht was da dummytest meint) / Winterpaket - Vordersitze beheizbar
dies ist so das Mindeste was meiner Meinung nach in der Touareg gehört.
für mich und die es etwas üppiger mögen:
Dekoreinlagen - serienmässige nicht so schön / Lederausstattung Nappa / media-in / soundsystem (dynaudio) / cd wechsler / mind. 18" Felgen / seitenscheiben abgedunkelt / memory sitze / kompass / mobiltelefon vorbereitung premium
punkto luftfederung: gehört schon zur rubrik "üppig", ist aber sehr geschmacksache. hatte einmal mit und einmal ohne luftfederung. wenn man nicht offroad fährt und nicht ein fahrwerksjunkie ist, kann man sie weglassen.
für die Puristen:
alcantara paket / standheizung / elektrische heckklappe / keyless access / verbundssicherheitsglas / 20" ayers rock felgen / rear seat entertainment / TV / volllederausstattung natur und nappa / adaptiver wankausgleich / rückfahrkamera / side assist / ACC / einstiegsleisten / design paket vw individual oder R-line paket.so jetzt hab ich beinahe die ganze Sonderausstattung erwähnt Vielleicht gibt dir das einen Überblick.
Ich habe probiert zwischen wichtig und eher unwichtig zu unterscheiden. Aber ich denke, dass dies beinahe nicht geht. Mach dir selbst n'Bild!Motor: W12/V8 lass ich mal wegen dem Verbrauch/Kosten weg (gehört in die Rubrik Purismus)
V6 Benzin empfehle ich nicht. Hatte einen und kann nur sagen: Verbrauch fast wie V8, Leistung fast zu schwach - wenig Drehmoment für's Gewicht.R5/V6/V10 TDI - empfehle ich generell am ehesten. R5 wenig Leistung, aber für den Alltag ausreichend. V6 der beste Kompromiss, sehr durchzugsstark, kräftig, guter Verbrauch.
V10 - no comment.Touareg mit oder ohne Facelift - wieder subjektiv. Ich find den GP schöner und ist einfach viel ausgereifter, als der Erste.
mehr als genug gesagt!
viele Grüsse
Marc -
http://auto-news.de/erlkoenige/anz…wischt_id_25468
nun bekommt auch der Tiguan das VW-Einheitsgesicht!
Die wollen wirklich jedes Modell aneinander angleichen...
Ich seh für den Dicken V2 echt langsam schwarz...grüsse
Marc -
hallo zusammen,
würdet ihr eigentlich den Hybrid mit über 300ps nehmen oder doch wieder den Diesel?
Gruss
Marc -
Zitat
(hoffe immer noch)
ZitatSeid doch ehrlich
wir werden's sehen!
-
Zitat
also auch eher nen soft offroader alles in bissel schmaler!!
find ich auch schade! Ich hoffte eben (hoffe immer noch), dass Volkswagen den Touareg nicht zu sehr an das VW-Image anpasst! Die Erfolge waren gerade dem eigenständigen Oberklasse-Look zuzuschreiben. So edel wie ein Q7, aber mit einer Portion mehr Understatement...
-
der heisst dann Golf TRACK
-
-
dann ist ja alles in Butter! Im Bericht der auto-news.de klang es eben eher nach downsizing und umweltfreundlichen Motoren.
-
http://www.auto-news.de/auto/news/anze…wischt_id_24872
auto-news.de hat weitere Details zum neuen Touareg veröffentlicht.
Ich hab mal einen neuen Thread eröffnet, denn die Vorabinfos lassen die Spannung steigen.
Ich persönlich hoffe, dass der Touareg im Endeffekt trotz Gewichtsabnahme seinen eigenständigen bulligen Look behalten kann. Der Touareg hat sich stets von den übrigen Modellen abgesondert und VW hat es geschafft ein Oberklasseauto anzubieten ohne das Auto allzusehr als "Volks"-wagen zu positionieren bzw. erscheinen zu lassen.
Dass der V10 wegfällt finde ich zwar angesichts der Technik in Ordnung, trotzdem hoffe ich, dass auch später wieder ein extra-starker Motor angeboten wird. Denn gerade auch wegen des V10 wurde der Touareg berühmt berüchtigt.
Voraussetzung ist natürlich, dass es weiterhin ein 3.0 Tdi gibt, was aber den Verkaufszahlen zufolge anzunehmen ist.
Ich bin jedenfalls auf das neue Modell sehr gespannt!
Liebe Grüsse
Marc -
So finde ich das auch sinnvoll. Und das mit dem privilegiert muss ich im Sinne von Klaus zustimmen: Ein Touaregbesitzer zu sein macht einen schon "glücklich" und stolz
-
Ich hab zwar noch nicht viele Beiträge geschrieben und mich auch nicht persönlich vorgestellt. Trotzdem verfolge ich die Beiträge seit meiner Anmeldung und bin vom Forum begeistert. Aber seit dem Beitrag, als ein neues Forenmitglied Felgen verkaufen wollte und dieser dann zuerst nicht beachtet wurde und dann noch mürrisch massgeregelt wurde, dass er sich gefälligst vorzustellen hat, fand ich schon ein wenig eigenartig, gar unsympathisch von den Touareg Freunden. (woher soll er das wissen!?)
Es kommt einem so der Gedanke auf, die Touareg Freunde sind eine Art privilegierter Besitzer eines (gekauften oder eben doch geleasten) Touaregs, die sich an der Anzahl ihrer Beiträge und technischen Hints messen. Ich weiss, dass ich jetzt auch übertreibe und man dies nicht generell sagen kann, aber wie gesagt; der Gedanke kommt auf. Ihr seid doch alles nette Kerle... In diesem Thread wird dieses Thema meiner Meinung nach wieder aufgefrischt und ich finde, dass es trotz unseriösen Bietern immer noch keinen Aufnahmekultus für diese Community braucht. Auch im Internet kann man meistens gut von böse unterscheiden und gerade wenn man Verhandlungen eingeht, kommt man rasch auf die Schliche potentieller Betrüger.
Um noch mal auf meine einleitenden Worte zurückzukommen; „bin ich auch schon länger dabei“, habe aber nicht 2000 Beiträge wie FrankS, fühle mich aber trotzdem als „Touareg-Freund“ – ich hoffe noch lange! -
Wenn man den T GP aber inkl. den neuen Motoren betrachtet, gewinnt dieser doch klar gegenüber dem Vorgänger! Die FSI Benzin Motoren, sind stärker und sparsamer, geschweige der 3.0 TDI Motor mit Common Rail Technik ist wohl um Welten besser, ruhiger und vorallem sportlicher geworden.
Über das Design lässt sich streiten, obwohl ich auch der Meinung bin, dass der GP erwachsener geworden ist! -
Darum gibts ja die schlaue Funktion: Tagfahrlicht! Da muss man nichts mehr überlegen: Licht ist immer an. Zudem verbraucht dieses weniger Strom, als das Abblendlicht.
Also spricht ja nichts mehr dagegen... -
Nun die Frage Automatik vs. Schalten scheint immer noch viele Leute zu beschäftigen. Doch verstehen tu ich das eigentlich nicht, denn die modernen Automatikgetriebe schalten so sanft und schnell, dass man mit Handschalten schon ordentlich zackig sein muss, um dies zu übertreffen. Bei den DSG Getrieben ist der Vorteil gegenüber dem manuellen Getriebe sowieso unumstritten.
Nun zu einer anderen Frage; mit welchem Auto fährt man wie?
Mit einem Audi tt: sportlich, mit einem Audi A6: zügig, mit einem VW Touareg: cruisend…(sportlich…?...eher nicht).
Klar der Touareg ist bringt auch genug Vortrieb, doch der Typ des Autos passt nicht zu dem hastigen, rauf und runter schaltenden Fahrstil, oder?
Mit einem Touareg will man primär komfortabel vorwärtskommen. Zudem ist das Gefühl doch irgendwie komisch in so einem grossen Wagen wie wild die Kupplung drücken zu müssen.
Doch auch ein Audi A6 ist doch eine Klasse über dem Schalten? Nun der Audi tt…? Da kann man sich meiner Meinung nach eher streiten, doch wie gesagt schaltet die Automatik so geil, für was sich selbst noch bemühen?
Ich bin Audi S3/ Audi A3 3.2l / Audi RS6 / Audi S6 / Audi S8 / Ferrari F360 / Audi R8 / Audi TTS etc. gefahren… allesamt mit Tiptronic und ich hab das Schalten nie vermisst. So schnell wie die R-Tronic des R8 schaltet, da hab ich die Kupplung noch nicht mal durchgedrückt Zudem können die sportlichen unter uns die Schaltwippen ordern und sich wie Schuhmacher fühlen.
Scheinbar ist das aber sehr subjektiv, denn gerade in Europa schwören noch sehr viele auf Schalten. In meinen Augen sind da die Amis voraus, denn mit Automat ist es nicht nur angenehmer, sondern man fährt auch ruhiger/sicherer! Und wenn DSG überall eingebaut ist, gibt’s das Argument Sprit auch nicht mehr. -
wie gesagt: beim V8 siehts anders aus! Da machts richtig Spass.
-
Hallo zusammen.
ich habe nun seit knapp 4 Jahren den V6 Benziner 240PS gefahren. Laufleistung ca. 30t Kilometer im Jahr. Auf der Autobahn hab ich (in der Schweiz mit 120km/h) mindestens 11l verbraucht. Insgesamt bei nicht sportlicher und relativ sparsamer Fahrweise hatte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 14.5l.
Klar ist der Sound "schöner" als der des Diesels, aber das max. Drehmoment setzt einfach sehr spät ein. Wenn man überholen will muss man das Gas voll durchdrücken und wie schon erwähnt, muss man den Touareg in den roten Drehzahlbereich orgeln. Bei dieser Motorisierung ist so leider einfach keine wirkliche Kraft auszumachen. Man hat eher das Gefühl, dass sich der Motor abmühen muss.
Und wenn man "hochtourig" fährt, dann ist der durchschnittliche Verbrauch nicht bei 14.5 sondern bei 18l!
Darum hab ich den V6 TDI 240PS bestellt und der sollte mitte Dezember eintreffen. Ich bin sonst auch kein Diesel Fan, aber bei so einem schweren Auto ist es viel angenehmer, wenn man Gas gibt und das volle Drehmoment schon unten ansteht! Und der Verbrauch ist sowieso kleiner!
Darum: unter einem V8 Benziner würde ich keine Touareg mehr nehmen, sondern immer den Tdi!
Punkto Sound: der R5 klingt wie ein Traktor, der V6 mit Common Rail jedoch fast nicht!
Gruss aus der Schweiz