Beiträge von Wowafreak

    Hallo,
    Also so ganz daneben finde ich die Meinung von Dark nicht. Habe einen Cherokee 4,0
    über 110000 km gefahren. ( Bis 1993) Ich meine schon dass diese Kombination
    aus Power und Starrachsen in Verbindung mit dem relativ geringen Gewicht im Gelände
    eine Wucht ist. Ob mein Touareg auf weichem Untergrund hier überall mitkommen
    würde, wage ich aus den theoretischen Voraussetzungen her zu bezweifeln. Dennoch
    ist der Dicke natürlich auf der Strasse das absolut überlegene superkomfortable und
    wesentlich sicherere Fahrzeug. Ausserdem sind natürlich 10 - 11 Liter Diesel gegen
    früher 13 - 16 Liter Super bei annähernd gleichen Fahrleistungen eine Menge Ersparnis.
    Nicht zu vergessen das wesentlich bessere Fahrverhalten mit schweren Anhängern.
    Aber wie gesagt es gibt wohl kein Auto das alles am besten kann. Daher ist es doch
    super , dass wir soviele Alternativen haben. Wäre doch langweilig wenn alle im gleichen
    SUV sässen. Im übrigen finde ich es super, dass hier im Forum eine wirklich tolerante
    Stimmung herrscht. Ob Touareg oder Cherokee der Grundgedanke ist doch sehr ähnlich.
    Viel Spass auf und neben der Strasse (nur absichtlich) wünscht euch Alfons

    Im Auto Motor und sport 21/04 gewinnt der R5 Schalter gegen Landrover Discovery
    und Volvo XC 90 . Ist somit der R5 besser als der V6 TDI. Also Spass beiseiteTestberichte können die Probefahrt nicht ersetzen. Bemerkenswert im AMS Test sind
    übrigens die hervorragenden Fahrynamikwerte des Dicken bezügl. Slalom und
    Wedeltest. Die Werte reichen sehr nahe an Oberklasse Pkw.

    Grüsse vom Bodensee Alfons

    Hallo,
    Also ich hab ihn mir diese Woche nach reiflicher Überlegung gekauft. Mein
    Eindruck von den Fahrleistungen war sehr positiv, obwohl ich direkt von einem
    328 i E 46 umsteige , der bestimmt keine lahme Ente ist. Die hervorragende Elastizität
    zeigt sich übrigens auch in den Testwerten im vorletzten AMS Vergleichstest Schalter .
    Vergleicht man diese Werte mit einigen gängigen gutgehenden Mittelklassekombis
    so steht er hervorragend da. Lasst euch den Spass nicht verderben.
    Grüsse vom verschneiten Bodenseegebiet. Alfons

    PS .Freue mich schon auf meine erste Ausfahrt mit Wohnwagen.

    Hallo,
    Mir wurde heute vom Freundlichen gesagt, dass laut Mitteilung von Vw die
    Aktivierung bei Schaltgetriebe nicht zulässig ist.(Angeblich Anordnung vom KBA
    Bundesamt) Bei meinem heute gekauften R5 Jahreswagen EZ Jan. 04 also
    nichts aktiviert. Die ganze Sache ist doch sehr undurchsichtig und hängt wohl
    auch am Goodwill des jeweiligen Händlers. Was meines Wissens bei Subaru seit
    Jahren als Hillholder funktioniert müsste eigentlich in der Preisklasse des Dicken
    auch möglich sein!?

    Hallo Helmut
    Das hört sich ja vielversprechend (vermutl. erschwinglich) an. Ich werde den betr.
    6 Gang R5 nun mal genauer in Augenschein nehmen. Ist Bj .01/0/4 und hat somit
    ja noch genügend Garantie um ihn ohne grosses Risiko zu kaufen.
    Gruss Alfons

    Hallo,
    Ich bin neu im Forum und bin vom angenehmen umgangston hier genauso beeindruckt
    wie von meiner ersten Probefahrt im R5 mit Schaltgetriebe. Da mein Garagentor
    knapp bemessen ist erwies sich beim ersten Versuch der beidseitige Anklappspiegel
    als sehr Hilfreich (wird hier nicht umsonst als Dicker behätschelt) . Just der ins Auge
    gefasste hat natürlich dieses Zubehör :wut: nicht. Eine Antwort wäre toll
    ( Zur Not würde auch der Rechte ASp genügen). Danke