Hallo,
Also so ganz daneben finde ich die Meinung von Dark nicht. Habe einen Cherokee 4,0
über 110000 km gefahren. ( Bis 1993) Ich meine schon dass diese Kombination
aus Power und Starrachsen in Verbindung mit dem relativ geringen Gewicht im Gelände
eine Wucht ist. Ob mein Touareg auf weichem Untergrund hier überall mitkommen
würde, wage ich aus den theoretischen Voraussetzungen her zu bezweifeln. Dennoch
ist der Dicke natürlich auf der Strasse das absolut überlegene superkomfortable und
wesentlich sicherere Fahrzeug. Ausserdem sind natürlich 10 - 11 Liter Diesel gegen
früher 13 - 16 Liter Super bei annähernd gleichen Fahrleistungen eine Menge Ersparnis.
Nicht zu vergessen das wesentlich bessere Fahrverhalten mit schweren Anhängern.
Aber wie gesagt es gibt wohl kein Auto das alles am besten kann. Daher ist es doch
super , dass wir soviele Alternativen haben. Wäre doch langweilig wenn alle im gleichen
SUV sässen. Im übrigen finde ich es super, dass hier im Forum eine wirklich tolerante
Stimmung herrscht. Ob Touareg oder Cherokee der Grundgedanke ist doch sehr ähnlich.
Viel Spass auf und neben der Strasse (nur absichtlich) wünscht euch Alfons
Beiträge von Wowafreak
-
-
Im Auto Motor und sport 21/04 gewinnt der R5 Schalter gegen Landrover Discovery
und Volvo XC 90 . Ist somit der R5 besser als der V6 TDI. Also Spass beiseiteTestberichte können die Probefahrt nicht ersetzen. Bemerkenswert im AMS Test sind
übrigens die hervorragenden Fahrynamikwerte des Dicken bezügl. Slalom und
Wedeltest. Die Werte reichen sehr nahe an Oberklasse Pkw.Grüsse vom Bodensee Alfons
-
Hallo,
Also ich hab ihn mir diese Woche nach reiflicher Überlegung gekauft. Mein
Eindruck von den Fahrleistungen war sehr positiv, obwohl ich direkt von einem
328 i E 46 umsteige , der bestimmt keine lahme Ente ist. Die hervorragende Elastizität
zeigt sich übrigens auch in den Testwerten im vorletzten AMS Vergleichstest Schalter .
Vergleicht man diese Werte mit einigen gängigen gutgehenden Mittelklassekombis
so steht er hervorragend da. Lasst euch den Spass nicht verderben.
Grüsse vom verschneiten Bodenseegebiet. AlfonsPS .Freue mich schon auf meine erste Ausfahrt mit Wohnwagen.
-
Hallo,
Mir wurde heute vom Freundlichen gesagt, dass laut Mitteilung von Vw die
Aktivierung bei Schaltgetriebe nicht zulässig ist.(Angeblich Anordnung vom KBA
Bundesamt) Bei meinem heute gekauften R5 Jahreswagen EZ Jan. 04 also
nichts aktiviert. Die ganze Sache ist doch sehr undurchsichtig und hängt wohl
auch am Goodwill des jeweiligen Händlers. Was meines Wissens bei Subaru seit
Jahren als Hillholder funktioniert müsste eigentlich in der Preisklasse des Dicken
auch möglich sein!? -
Hallo Helmut
Das hört sich ja vielversprechend (vermutl. erschwinglich) an. Ich werde den betr.
6 Gang R5 nun mal genauer in Augenschein nehmen. Ist Bj .01/0/4 und hat somit
ja noch genügend Garantie um ihn ohne grosses Risiko zu kaufen.
Gruss Alfons -
Habe leider nicht geschrieben, dass elektrisch anklappbar erwünscht wäre.
Grüsse Alfons -
Hallo,
Ich bin neu im Forum und bin vom angenehmen umgangston hier genauso beeindruckt
wie von meiner ersten Probefahrt im R5 mit Schaltgetriebe. Da mein Garagentor
knapp bemessen ist erwies sich beim ersten Versuch der beidseitige Anklappspiegel
als sehr Hilfreich (wird hier nicht umsonst als Dicker behätschelt) . Just der ins Auge
gefasste hat natürlich dieses Zubehör nicht. Eine Antwort wäre toll
( Zur Not würde auch der Rechte ASp genügen). Danke