Bist du weitergekommen? Oder brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen?
Beiträge von alphatester
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haben wir nach langem suche. Gefunden. Defekte schraube am Turbo-Y abgang zur agr.7444034C-2D65-4AB3-96DA-F76DF5B7D1B6.jpg
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Bekommst du gut raus. Ich würde erst einen druckverlust test machen. Wenn druckverlust über ansaugtrakt oder Abgas kommt, lohnt es sich den Kopf runter zu nehmen. Wenn über Motorblock ist eh sense. Für alles weitere muss der Motor raus.
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Ich hab noch einen. Mit Ausschnitt für manuelle AHK. Habe ich für einen 2008er gekauft. Ist silber lackiert. Kein Originalteil. Zusätzlich habe ich einen dünnen selbstklebenden Kader besorgt. ca 1-2 mm. Dann hat man nach der Montage die gleiche Optik wie Original.
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So. Finale Rückmeldung... Mein Instandsetzer hat leider bis heute keine Zeit gehabt, den Motor zusammenzubauen... Jetzt wird das gute Stück weiterverkauft. Schade, aber die Frau braucht ein Auto...
Wenn Bedarf an einem fabrikneuen Motorblock inkl. Kolben ist, bitte melden!
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Dann werde ich das machen, sobald es ernsthafte Fortschritte gibt.
Gestern bei eba.... einen fabrikneuen Motorblock inkl. Kolben für 800 Euro ersteigert. Das ist jetzt die Basis auf der ich aufbauen werde.
Besser kann der Instandsetzer das sich nicht wiederherstellen..
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Ich habe jetzt beide Ventildeckel runter und leider keine gebrochenen Schlepphebel oder ähnliches gefunden. Im Gegenteil, das sieht für 250TKM noch sehr ordentlich aus.
Mit dem Endoskop dann in die Brennräume. Ist dann doch der berüchtigte Kolbenkipper.
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Wahrscheinlich kommt der Motor am Wochenende raus, wird bis auf den Rumpfmotor abgerüstet und geht dann zum Instandsetzer für neue Kolben, Lager usw...
Falls allgemeines Interesse besteht dokumentiere ich weiter...
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Was war es denn?
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Danke schon mal für die Antworten.
Im Moment tendiere ich dazu den Motor auszubauen und zu einem Instandsetzer in der Nähe zu bringen.
Ich hab gestern den ganzen Tag im Internet verbracht und war echt überrascht wie viele falsche Steuernummern mir bei einfacher Überprüfung aufgefallen sind.
Ich hab Sorge, dass mein Motor kpl. aufbereitet wird, aber die verwendeten Ersatzteile nicht der Erstausrüsterqualität entsprechen und das Ganze ein kurzes und teueres Vergnügen wird.
Bei eb... findet man Steuerkettensätze von 170 bis 470 Euro. Ich möchte dann lieber den hochwertigeren haben.
Und bevor neue gebrauchte Kolben eingebaut werden nehm ich lieber neue... usw... Teile kosten komplett etwa 1900 Euro. Dazu dann der Instandsetzer fürs zerlegen, reinigen vermessen, instandsetzen, honen, schleifen polieren und zusammenbauen. Das sind dann nochmal ca. 1300 - 1500 Euro.Hab gedacht das wird einfacher... Quasi per Zufall für 2500 Euro an einen 2007er GP gekommen. Schöne Ausstattung inkl. ACC... Das soll dann der Pferdetransporter / Lastesel werden. Der geht dann auf die Autobahn mit Hänger und sollte noch so 6 Jahre halten. Wenn er dann noch fährt auch noch mal 2 Jahre...
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Wie der Titel sagt. Ich bin auf der Suche nach einem "seriösen" Motorinstandsetzer für einen BKS Motor.
Die heutige Internet-Recherche hat mich ernüchtert. Kurze Prüfungen ergeben ständig falsche / ungültige Steuernummern, Angebotsschreiben voller Fehler, geforderte Anzahlung bei Reparaturbeginn...
Hat einer von euch mal den Motor überholen lassen und kann die Werkstatt empfehlen?
Viele Grüße
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verkauft.
Kann ich das Thema dann auch abschließen? -
Falls noch weitere Bilder benötigt werden schicke ich die gern per Mail...
Grüße Sascha
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Hallo,
ich biete ein neu bezogenes Lenkrad an. Ich habe es aufschäumen lassen um eine sportlichere Form hinzubekommen und dann mit strukturiertem (genarbten) Leder beziehen lassen.
Die Heizfunktion gibt es dabei leider nicht.
Wer Interesse hat, bitte Nachricht senden.
Preis 300 EuroEs handelt sich um den Lenkradkranz, ohne Airbageinheit
Viele Grüße
Sascha
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Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Peilstab. Der ist bei mir auch abgebrochen. Der freundliche hat mir nach der Inspektion einen neuen Peilstab auf den Beifahrersitz gelegt ;). Nachdem ich dann den neuen Peilstab "einbauen" wollte, bemerkte ich das der Rest vom alten noch im Rohr steckt... Da ich niicht unbedingt die Ölwanne abbauen wollte um an das Endstück zu kommen, habe ich auch auf die Meldung gewartet (Ist auch irgendwann gekommen).
Ich vermute, die erste Messung ist immer trocken, weil das Ende des Peilstabs das Rohr kpl. verschließt und erst nach dem rausziehen der Pegel im Führungsrohr ansteigt... -
Hallo an alle!
Hat jemand herausgefunden was man codieren muss, damit die Standheizung nicht nur den Innenraum erwärmt?gruss Sascha
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Hallo!
Dank der zahlreichen Tipps habe ich es auch geschafft mein Nokia Handy an die Premium FSE zu koppeln.
Folgende Frage:
Ich habe einen TDI V10 "Kong" dort ist die Premium FSE verbaut. Im Kombiinstrument fehlt allerdings der Eintrag "Telefon suchen" nachdem ich die Adaption (Kanal 134) durchgefhrt habe, kann mein Handy die "Volkswagen UHV" sehen und sich mit 1234 verbinden.
Normalerweise muss es doch einen Eintrag geben um das Handy zu suchen und einen 16-stelligen Code einzugeben? Was ist da falsch? Ich kann zwar jetzt freisprechen usw, aber über das UHV Profil und nicht mit rSap.