Beiträge von rotheli444

Hallo,
    den habe ich für den Preis von jemandem gekauft, der ihn neu erworben hat und dann doch nicht anbauen wollte (warum auch immer..)

Tja, so sehr wie ich mich darüber gefreut hatte; als er kam, musste ich leider feststellen, das ich trotz Abgleich einen kleinen Buchstaben nicht richtig gelesen hatte:zorn:
    Lt. VW passt er auf folgende Modelle:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_i…ne--Silber.html
    (und damit wohl auch mit PDC).

Also wenn das Interesse nun konkret ist, sendet mir doch bitte eine Pin für die Abwicklung (und falls jemend den richtigen Unterfahrschutz für mich hat bitte auch:guru:)
    Schönen Gruß
    rotheli444

Hallo werte Touareg-Gemeinde,
    biete hier einen Original VW Unterfahrschutz vorne an. Die Teilenummer ist 7L0071608C666 und er ist für den GP . Komplett mit Anbaumaterial (ohne Kleber) und Gutachten.
    Ich benötige einen mit 7L0071608A666 :( und möchte von Euch nur die Selbstkosten, die ich auch bezahlt habe= 190,-- plus rd. 10,- bis 15,-€ Porto.

Wenn sich also einer ein schönes günstiges Weihnachtsgeschenk machen möchte...
    (der sende mir einfach eine PN)
    Schönen Gruß

rotheli444

Hallo, ich bringe das Thema (leider) noch einmal hoch.
    Nun verstellt sich auch am linken Scheinwerfer nix mehr (habe im Stand mal die verschiedenen Modi der Luftfederung getestet; Scheinwerfer regulieren nichts nach).

Eine Meldung z.B. Steuergerät defekt erfolgt nicht; muss ich nun tatsächlich 2 neue Leuchteinheiten kaufen:zorn:oder gibt es doch Ersatzteile einzeln????
    (2004'er R5, der ansonsten mit oder trotz Werksumbauten viel Spaß macht).
    Gruß
    rotheli444

Tja, das Auto ist den meisten Werkstätten wohl über den Kopf gewachsen.
    Aber:
    die meisten Fehlerhinweise gibt's ja hier im Forum.
    Suchen, ausdrucken- und dann klappts auch in den Werkstätten:Applause:
    Gruß an alle Werkstattgefrusteten

rotheli444

Wenn ich das nun richtig verstehe, deutet ja alles auf ein "ausgeleiertes" Stellgewinde hin (Eure Beschreibung trifft das Problem genau).
    Heißt das, dass ein Stellmotor rechts kaputt ist, wenn es so etwas in diesem Auto noch gibt und dieser ist nur komplett mit der ganzen Scheinwerfereinheit zu ersetzen ist oder kann man den auch einzeln ersetzen oder ggf. auch nur das Gewinde?

Schon mal danke für die Antworten; der ansonsten gute Freundliche deutete nämlich eine recht umfangreiche Fehlersuche an und hier im Forum ist einfach mehr Kompetenz wie in den meisten Werkstätten :top:.
    gruß

rotheli444

Danke für die Info. Dann dient die automatische Einstellung wohl nur zur Korrektur bei schwerer Beladung? Da ich selten schwer (außer mal mit 45 KG Hund) beladen fahre, kann ich mir mit einer genaueren Fehlersuche dann wohl Zeit lassen. Das Steuergerät kann es ja nicht sein, da hätte ich bestimmt eines der vielen möglichen :( Fehlersignale bekommen.
    rotheli444

Hallo, ich habe zwar schon gesucht aber folgendes Fehlerbild hier noch nicht gefunden:
    beim Einschalten reguliert sich der linke Xenonscheinwerfer in die richtige Höhe, beim Rechten tut sich gar nichts, er steht seit einigen Tagen auf der "Normalposition" fest. Licht geht auch an, allerdings rechts mit einem leichten Flimmern (Flackern wäre übertrieben).
    Eine Fehlermeldung wie z.B. defektes Steuergerät habe ich aber auch nicht.
    Was nun tun? Bitte um Rat :guru:bei einem 2004'er R5
    Gruß
    rotheli444

Gern. Ich bin nach suchen auf den Aktivsubwoofer Alpine SWR 1000 gestoßen. Er passt genau in die linke hintere Seitenverkleidung (wo das Warndreieck war); eine Kabelfernbedienung ist im Handschuhfach verbaut, ich kann ihn also auch von vorn verstellen. Die originale Seitenverkleidung wollte ich nicht kaputtmachen und habe sie als Vorlage für einen Verkleidungsumbau mit einer MDF-Platte (farblich passendes und gesägtes Laminatbrett) und einem Lautsprechergitter genutzt.
    Der klang ist schon erheblich besser; hätte mir aber doch noch etwas mehr versprochen (ich hatte vorher einen Audi mit Bose-Sound und war wahrscheinlich sehr verwöhnt...)
    zwei Bilder habe ich mal zum Verdeutlichen beigefügt.
    Rotheli444

Hallo Balrock,
    danke; so etwas suche ich. Allerdings nicht die gesamte Seitenverkleidung sondern nur das "Türchen", also das Rausnehmbare, davon und das in anthrazit.
    Aber wenn es das nicht einzeln gibt, muss ich wohl das ganze Teil kaufen.
    Danke für Deinen Tipp:top:
    rotheli444

Hallo, ich fahre einen direkt ab Werk umgebauten (auch leistungsgesteigerten) R5 Bj. 2004. Seit rd. 1 1/2 Jahren habe ich einen HJS DPF eingebaut. Kostete alles in allem rd. 750 €, abzüglich 330,-€ Steuererstattung. Eingebaut vom damaligen "Werksingenieur". Einziges Problem wäre wohl dauernde mehrstündige Vollgasfahrt auf der Autobahn wg. Hitze, also kein wirkliches Problem. Bis heute alles bestens. Gruß
    Rainer

Hmmm, jetzt habe ich mir den Sitz schon 2x angeschaut, aber er ist rundherum zu (außer der kleinen Schublade für das Bordbuch vorn). Gibt es da noch mehr Platz, den man(ich) nicht gleich erkennen kann? Ich habe die elektrischen Sitze, spielt das evtl. eine Rolle?
    Wenn ich den Platz hätte, wäre das die Lösung:D. Für einen normalen, nicht akt. Sub würde ich wohl auch noch einen Verstärken brauchen, oder? Gibt es da für beides von unseren Fachleuten eine Empfehlung?
    Lieben Gruß
    Rainer

Hallo funnyseppl, danke für den Tip. Leider habe ich hierbei zwei (Platz)-Probleme :(. Bei mir fährt häufig ein nicht so kleiner Hund mit (daher kann ich die Einbaulösung in der Reserveradmulde nicht nehmen, der würde sich unter senem Hintern nicht darüber freuen...) und dann habe ich neben dem auch noch versch. Sachen im Kofferraum (also auch keine Basskiste).
    Tja, ist fast wie die Quadratur des Kreises, ich will nur noch nicht so schnell aufgeben.
    Jetzt habe ich so etwas wie einen kleinen aktiven Subwoofer gesehen; einen Clarion SRV303. Mit den Maßen 230x73x330 sollte so etwas doch eigentlich komplett in die rechte hintere Ablage (statt Warndreieck) hineinpassen. Ob es was bringt? Mehr Möglichkeiten sehe ich bei mir im Moment nicht, bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß rotheli44