Beiträge von Marcus R.

Oh Shit die Chance hab ich mal wieder vertan :( Das wäre meine Chance gewesen einen kostenlosen Service zu bekommen....

Beim nächsten Freundlichen wird bestimmt alles anders....

Krönung heute: es rief mich die freundliche dame vom Empfang des Autohauses an um mich zu befragen ob ich denn bei meinem letzten Besuch auch kompetent beraten wurde:denker:

Ich glaube mir fehlte in diesem Augenblick mal wieder die Schlagfertigkeit.... denn ich konnte vor lauter Lachen gar nicht antworten, die Dame war wohl etwas pikiert denn sie legte auf.

Da ich auf nem Dorf lebe und jeder jeden kennt, habe ich unseren Dicken heute in die Hände eines entfernten Nachbarn gegeben der bei einem Freundlichen arbeitet, der nimmt ihn morgen mit zum Service und bringt ihn mir morgen Abend wieder, vielleicht sollte ich ihn bitten den Zahnriemen zu wechseln... :denker::lach:

Inzwischen kann ich mich echt nur noch wegschmeissen vor lauter Lachen, ich dachte schon ich habe alles erlebt wenn es um Schoten bei Händlern geht doch der war echt der Beste...

Ich wollt es gestern nicht glauben,

Da bei meinem Dicken der Service ansteht bin ich zu der mir nächstliegenden Werkstatt gefahren um ihn "anzumelden".
    Bei Aufnahme der Daten sagte der Meister doch tatsächlich :eek: sollen wir den Zahriemen gleich mitwechseln......
    Auf meine verständnislose Frage welchen Zahnriemen der 2,5er hat doch Stirnräder kam die Antwort: Der Computer gibt es ihm vor, er soll den zahnriemenwechsel gleich mitanbieten.

Ich habe ihn eindringlich angesehen und dann gefragt ob das sein Ernst war, der R5 hat keinen Zahnriemen, doch er beharrte auf die Info seines Bildschirmes.

Nun lange Rede kurzer Sinn, diese Werkstatt hatte schon bei unserem Vorgängerauto des öfteren Blödsinn verzapft daher stand ich auf bedankte mich für das Gespräch und verliess die Werkstatt ohne Termin. Ein Meister der schon min. 20 Jahre VW`s wartet sollte inzwischen mitbekommen haben das der R5 über keinen Zahnriemen verfügt.

Leute ich bin echt geschockt.....:eek: und wenn es nicht um mein Geld ging ich könnte mich wegwerfen vor lauter Lachen :lach:

Hat jemand von euch einen Tip in meiner Umgebung zu welcher Wekstatt ich fahren kann um einen kompetenten Service zu erhalten? Wäre euch echt dankbar.

Grüße

Marcus

Hallo

ich hätte interesse an dem Radsatz, kannst Du mir bitte noch ein zwei Bilder von dem Profil machen? wäre super und schon mal vielen Dank.

Wenn wir ins Geschäft kommen würde ich die Reifen auch direkt abholen wenn es ok für dich wäre.

Gruß

Marcus

So seit heute hat mein Dicker den HJS Cityfilter montiert. Meine Werkstatt musste doch tatsächlich zwei geschlagene Wochen auf den Filter warten.

Jetzt lass ich ihn morgen noch in die Papiere eintragen und gut ist. Gesamt incl. Arbeitszeit habe ich 850,-- Teuronen dafür bezahlt. Nach den beiliegenden Unterlagen erhalte ich nun bis April 2011 eine gesamte Steuererleichterung von 48€ :denker:nicht gerade viel aber gut und zusätzlich noch die 330€ Förderung welche mir in den nächsten Wochen überwiesen wird sobald ich es eintragen lassen habe.

ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem Händler/Werkstatt die mir den Cityfilter von HJS montieren soll. Wegen der 80.000km mach ich mir keine Sorgen, da der HJS Filter nicht zusätzlich zum KAT montiert wird sondern diesen ersetzt. daher ist diese Grenze kein Problem für den R5 das war zumindest die Aussage von HJS auf meine Nachfrage hin.

Hallo
    denk Dir nichts, als bei meinem letzten nagelneuen Sharan die Klima nach neun Monaten bei 35° Totalausfall hatte sagte mir die nette Dame von der Hotline sie könne mir nicht helfen, ich solle die Fenster aufmachen und schneller fahren... :eek: Hallo gehts noch? Wir waren auf der Rückfahrt von unserem Urlaub und ich konnte mal nicht so eben in die nächste Werkstatt.

Ich hab ihn..... :D

Also mal vorab:

Ích hab seit heute einen R5 TDI mit 55tkm auf der Uhr, Leder, Navi, Luftfederung, Multifunktion, PDC, AHK, GRA, Regen und Licht Sensor, Holzapplikationen und und und
    Ich glaub ich muss jetzt erst mal mein Boardbuch studieren und Bilder gibt es in den nächsten tagen.
    Heute konnte ich sogar meinen Sharan privat verkaufen und musst eihn nicht in Zahlung geben dadurch hab ich sogar noch ein wenig gewonnen.

Boah war die erste Fahrt einfach genial, da der Wagen in der Nähe von Iserlohn stand und ich damit in die Wetterau zurück musste.

Ich bereue es nicht :top:

So nun drückt mir bitte die Daumen, ich habe meinen Wunschtouareg gefunden. Da er gut 200km weit weg steht kann ich Ihn erst am Freitag holen, wenn er bis dahin nicht verkauft wurde.... schauen wir mal.

Der ausgesuchte hat folgende Eckdaten:

R5 TDI aus 8/2005 mit 55.000km auf der Uhr

1.Hand, Leder, Navi, Luftfederung, Multifunktionslenkrad und vieles vieles mehr. Wenn er dann wirklich vor meiner Tür steht werde ich mal die gesamte Liste posten.

Gruß

Marcus

So,
    das war leider nichts, kurz bevor ich zur Probefahrt los wollte rief mich der Händler an und erklärte mir sein Kollege hätte den Wagen verkauft.... :confused: glaub ich eigentlich nicht denn er steht immer noch im Netz bei Rhein Main Retail. Dazu kam das der Verkäufer sein konzentriertes Unwissen mir verkaufen wollte - der Zahnriemen sei erst gewechselt worden - gehts noch? Der 5Zylinder hat Stirnräder - als ich ihm das sagte hat er mich nur mit großen Augen angesehen. Also ist dieser Händler für mich erstmal mit Vorsicht zu geniessen in Zukunft.

Nun gut er ist nicht mehr verfügbar also suche ich weiter. Die Ausstattungsliste sah so aus:

• Leder Nappa beige
    • Offroadgrey metallic
    • Luftfederung
    • Klimaautomatik
    • Automatik
    • Navi
    • Multifunktionslenkrad
    • Scheibenrollos
    • Chrompaket
    • Dachträger
    • Edelholz
    • Diebstahlwarnanlage
    • GRA
    • Licht und Sicht Paket
    • CD Wechsler
    • Soundsystem
    • Nebelscheinwerfer
    • Xenon
    • Telefonvorbereitung

Der Preis war schon sehr heiss mit 28.900 drum wollte ich da unbedingt zuschlagen. Ich habe mir als Limit eben 30.000€ gesetzt und wollte soviel wie möglich dafür bekommen.

Jetzt habe ich den ganzen vormittag gesucht und bin über zwei weitere ganz interessante Fahrzeuge gesolpert und habe diese gleich mal angefragt.

Meine Kriterien für einen Touareg der inFrage kommt sind folgende:

• Klimaautomatik
    • Multifunktionslenkrad
    • Automatik
    • Luftfederung
    • Baujahr ab 2005
    • Km nicht über 80.000
    • Preis unter 30.000 und nur von Händler
    • Leder wäre schön aber nicht muß:D

Alles was dann noch dazu kommt ist natürlich schön aber kein Ausschluss oder Musskriterium.

Also wenn jemand hier aus dem Board einen Wagen weiß der bei einem Händler vorzugsweise VW-Händler steht weil ich meinen Sharan gerne in Zahlung geben möchte.

Ich suche weiter denn der T hats mir angetan

Hallo Touareg Freunde,

dies ist meinerster Post und sollte ich trotz das ich die Regeln gelesen habe irgendeine Regel übertreten dann sagt mir das einfach ich gelobe Besserung.

Also ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Touareg da ich ein starkes Zugfahrzeug brauche.
    Jetzt habe ich einen gefunden der mich sehr stark interessiert und der in mein Budget passt.
    Es handelt sich hierbei um einen R5 TDI mit Automatik, Luftfederung und Leder mit gut 70tkm und 3,5 Jahre alt.
    Insgesamt befindet sich das Fahrzeug in einem gepflegtem Zustand und kommt auch von einem VW Händler somit habe ich zwar Gewährlesitung wenn ich ihn nehme aber ich wüsste doch gerne worauf ich im speziellen zu achten habe.

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig mit Infos füttern nehmt auch keine Rücksicht sondern seit schonungslos was Mängel und Problemchen anbelangt. :denker:
    Ich bin da inzwischen ziemlich abgebrüht nach zwei Sharan. Dennoch komme ich immer wieder bei einem VW zum stehen wenn es um ein neues gebrauchtes geht....

Im Ernst, ich hab mit meinen VW`s schon so einiges erlebt und kann aus den Sharan Forum einiges erzählen. Wenn ich so die Reparaturhistorie meines Sharan ansehe, kann ich mir kaum vorstellen das ich bei einem Touareg noch viel mehr drauf legen muß. :)

Morgen habe ich die Probefahrt vereinbart, der Händler will mir nach meiner Nachfrage auch die Wartungs und Rep. History des Fahrzeuges geben, welche Rückrufe und Nachbesserungen sollten den bei dem oben beschriebenen Wagen gemacht sein?

Über viele Infos würde ich mich freuen.

Danke schon mal