Hallo
das gibts doch nicht.... kaum fängt der Sturm hier in Hessen richtig an hat mein Dicker schon ordentlich was abbekommen.
Da wir gerade am renovieren sind waren noch einige Dinge von der Duschabtrennung bei uns im Hof gelegen die der Sturm dankbar aufnahm, durch die Luft wirbelte und mit Wonne gegen meinen Dicken schleuderte. Erste Bilder zeigen eine Menge Schrammen Kratzer und Dellen sogar in der Seitenscheibe. Na da bin ich mal gespant was meine Versicherung dazu sagen wird wenn ich Ihr das präsentiere.
Beiträge von Marcus R.
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Hallo Juma,
die Fronten die ab und an im Netz auftauchen sind die Dummys die von den VW Händlern eingesetzt werden wenn die Gebrauchten auf einen frei zugänglichen Hof stehen... Es soll ja so nette Zeitgenossen geben die sich dafür interessieren. Wen der Wagen dann verkauft wird kommt der Dummy für gewöhnlich in den nächsten.
Grüße -
Hi
es könnte durchaus damit zusammenhängen das der Türgriff gewechselt wurde. Vielleicht hat der Freundliche irgendein Kabel beschädigt und bedingt durch Can Bus spielt alles verrückt.
Ebenso könnte es ein Kabelbruch im Bereich der Türen oder auch Heckklappe sein, ein nicht unübliches Problem bei VW. Mein Vorgänger VW (Sharan hatte das dauernd und auch der T5 meines Nachbarn krankt an Kabelbrüchen. Schau Dir mal die Kabel in den Bälgen der Türen und Heckklappe an. Vielleicht findet sich da das eine oder andere angescheurte Kabelwelches mal Masse abbekommt oder ein anderes angescheuertes berührt. Bei meinem Sharn waren von 18 Kabeln 9 angebrochen.... da spielte abwechselnd alles verrückt von der Alarmanalge über Mototsteuerung Lautsprecher ZV bis hin zur Beleuchtung und Bremslichtschalter.
Grüße -
Jep ich lebe in Kaichen seit nunmehr 13 Jahren war ein ziemlicher Kulturschock von München in das 1000 Seelen Nest und die kleine Werkstatt ist auch hier am Ort - dann kennst Du sie mit Sicherheit
Na und wenn ich zu dem nicht geh dann zum Sohn vom Lädchen der weiß auch wie es geht.
Gruß -
Der Kompressor ist doch Gummigelagert, wenn ein Lager ausgeschlagen ist dürfte man die Geräusche etwas intensiver hören, ebenso wenn der Freundliche nicht aufgepasst hat beim anheben und die Verkleidung über dem Kompressor eingedrückt hat - kann auch beim aufsetzen passiert sein.
So übertragen sich dann die Geräusche in den Innenraum und die Karosserie.
Gruß -
Hallo,
nun die Frage wird mit Sicherheit von jedem nach seinen BEdürfnissen anders beantwortet.
Ich für meinen Fall würde einen ohne partikelfilter nehmen denn die stehen mit weitaus niedrigeren Preisen bei den Händlern da schwieriger zu verkaufen. Gerade in Gegenden in denen die Umweltzone bereits zugeschlagen hat.
Den Filter nachzurüsten kostet bei einem freien Händler um die 750 - 800€. Wenn Du dich beeilst bekommst du noch die 330€ Förderung.
Vergleiche die Preise mit DPF mit denen ohne und entscheide dann. Der HJS Cityfilter funzt bei meinem einwandfrei und rechtlich gesehen hast du keinen Nachteil zum originalen.
Grüße -
Gerade seh ich das Du nur ein paar km weit von mir wegwohnst, ich kann dir gerne die kleine Werksatatt nennen wo ich es hab machen lasssen. Mit Rechnung und allen Unterlagen die Du dann zum Umschreiben brauchst.
Grüße -
Hallo Holger,
red nochmal mit deiner Werkstatt, denn mein Unbau hat keine 800€ gekostet. Der Filter kostet Dich als Otto Normal ca 700€ der Einbau ist in einer guten halben Stunde passiert. da hat deine Werkstatt ganz schön draufgeschlagen.
Gruß -
Ich hab den Filter seit letzten Sommer drin. Ein Unterschied zu original oder Nachrüst wird und kann der Gesetzgeber zumindest bei denen die jetzt schon einen haben nichtmehr machen, denn ich habe die gleichen Vergünstigungen und Steuersätze wie ein originaler.
Sollte der Gesetzgeber beginnen einen Unterschied machen zu wollen wird es eine Riesenwelle geben, angeführt von den Nachrüstfirmen und zum Anderen von denen die nachgerüstet haben und auch vom Staat die Gelder bekommen haben.
Meine Überlegung den Filter nachzurüsten war recht einfach, auch wenn ich auf dem Land lebe, so kommt es doch immer wieder mal vor, dass man in die Stadt fährt, inzwischen beginnen auch mittlere und kleine Städte damit Umweltzonen einzurichten, was dann die Mobilität beeinflusst.
Und wenn ich den Dicken mal verkaufen will ist de grüne Plakette mit Sicherheit ein unterstützendes Verkaufsargument - denn ob das Fahrzeiug auf dem Land blebt weiß ich ja nicht, so kann ich mir eventuell eine größere Käuferschicht erschliessen. Einfach mal bei mobile reinschauen, da kann man die Fahrzeuge auch bereits nah Plakettenfarbe sortieren.
Grüße -
Hab heute nach 85.000km vorne die Scheiben und die Beläge vorne und hinten wechseln lassen.
Das Ganze bei der freien Werksatt um die Ecke und ein Bekannter der bei VW arbeitet hat mir die Teile mit seinen Firmenrabatten besorgt. Alles in allem hab ich 440,--Teuros incl Märchensteuer bezahlt.
Gruß -
Hallo
ich hatte bei meinem Sharan mal das Problem das mir eine Taste vom Mr Wash Sauger geschluckt wurde.
Ich muss mal suchen - damals gab es die Möglichkeit beim Hersteller des Radios direkt die Einzelteile mit viel betteln zu bekommen.
Ich hab für den taster damals 5 € bezahlt.
Gruß
Marcus -
Um zu verhindern das sie Dinge angeblich austauschen kannst Du darauf bestehen das die Teile die gewechselt wurden dir in den Kofferraum gelegt werden, das mach ich eigentlich immer so.
Des weiteren lass Dir genau erklären was auf der Rechnung steht und last but not least, wenn Du den Wagen abgibst dann weise den Annahmemeister explizid auf den Deckel des Ausgleichsbehälters hin.
Damit zeigst du das du dich damit beschäftigt hast.
Nur wenn du dem ganzen Verein in deiner Werkstatt nicht traust, dann ganz ehrlich such dir eine andere.
Grüße -
Bitte darauf achten das Koppelstangen durchaus eine Sicherheitsrelevante Funktion ausüben. Sie dienen dem Wankausgleich
Verstellbare Koppelstangen sollten nur verbaut werden wenn sie eine ABE haben, ansonsten spielt man mit der Sicherheit.
Grüße -
Hi
ich schätze Mal das Dein Mechaniker beim anheben des Fahrzeugs den einen Arm der Hebebühne zu weit nach innen geschoben hat oder mit großen Gummipuffern gearbeitet hat. Dadurch ist die Abdeckung des Kopressers eingedrückt - nicht so schlimm ist ja aus Kunststoff kann man wieder zurückdrücken - somit schlägt der Kompressor wenn er anspringt und gibt seine Vibrationen an das Fahrzeug und Dein Gehör weiter.
Wenn der Kompressor so defekt wäre das er keine Kompression mehr aufbauen könnte würde er nach einer gewissen zeit zwangsabgeschaltet werden und dann hättest du eine Fehlermeldung entweder im Display oder im System.
Also lass ihn mal anheben und schaut mal drunter das ist meine Vermutung
Gruß#
marcus -
ich denke nicht das es an derbatterie liegt, eherkann ichmir vorstellen das deine Standheizung ein Problem hat.
Daher erstmal Fehler auslesen und dann weitersehen.
Wenn du nun ohne Standheizung losfährst, springt dann der Zuheizer an? Probier das mal, wenn er nicht anspringt hat die Standheizung einen Fehler. Kennst Du jemanden der dir den Fehlerspeicher mal ausslesen kann? Dann könnte man diesen mal löschen und nochmal ausprobieren.
Gruß
Marcus -
So nun sind die Bilder in meinem Album zu sehen und die VW Ersatzeilnummer lautet 7LO616006D
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na dann ist ja alles wieder gut... halte es aber im Auge
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Erstmal Entsculdigung wegen der noch fehlenden Bilder, kommen noch versprochen!
Dann wegen Kulanz, auch meiner ist aus 8/2005 und die erste Ansage aus WOB war nein!
Nachdem ich mich dann selbst eingeschaltet habe und eine höfliche Mail mit dem Hinweis das ichmit meinem Freundlichen sehr zufrieden war aber es doch bei der Laufleistung Zustand des fahrzeuges usw usw bekam ich vorgestern einen Anruf das ich auf Grund meiner Mail und dem nochmaligen nachfragen in WOB ich eine Sonderkulanz von 30% auf Teile und Arbeit bekomme.
da hab ich mich gefreut denn ich hatte die knapp 2.200 schon abgeschrieben nun ist der Schmerz zwar immer noch da aber zumindest ein wenig erträglicher.
Ach ja und ein Teilehändler hat mich angemailt und mich gefragt ob ich den Kompressor für kleines Geld an Ihn verkaufen möchte.
Mal sehen vielleicht kann ich den Schmerz nochmals lindern ....
Grüße
Marcus -
Der Dachträger war letztes Jahr auch bei mir das Übel mit lautem Dröhnen ab ca. 100kmh bei Eis und Schnee.
Auch ich hatte das Gefühl das es sich im ganzen Auto ausbreitet. Träger runter und es war Ruhe!!!
Versuchs einfach mal am WE wenn es wieder richtig Minusgrade hat
Gruß
Marcus -
Hi
nachdem ich vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem hatte hab ich mich der Sache angenommen.
Du musst nicht die Frontmaske abbauen, es reicht den Innenkotflügel auf der Seite auszubauen auf der du das Leck hast.
Bei mir war die Waschdüse und das sog. Pumpengehäuse defekt, da es aus eher billig anmutenden Kunsstoff ist und die Düse lediglich mit einer Klemmnase im Pumpengehäuse verbaut ist war diese natürtlich abgebrochen und ich den sich schnell leerenden Wasserverlust durch das undichte Pumpengehäuse.
Kostet zusammen nicht mal 50 Euro und der EInbau dauertt keine 20min.
Gruß
Marcus