Hallo,
jetzt beginnt ja wieder die Sommerschuh Saison. Da die meine Sommerreifen wohl den TÜV im August nicht mehr überleben werden schaue ich mich gerade nach neuen Reifen um.
Es gibt ja so den einen oder anderen Onlinehandel wo man günstig kaufen kann. Meine Winterreifen hatte ich letztes Jahr jedoch bei meinem Händler geholt da er günstiger war als alle anderen.
NUn lange Rede kurzer Sinn, wo kauft Ihr den Eure Reifen und zu welchem Preis? Ich weiß aus der Vergangenheit aus einem anderen Forum das solche Reifenthreads immer heftige Diskussionen hervorrufen, daher möchte ich es noch ein wenig einschränken,
Wo kauft Ihr Qualitätsmarkenreifen, neu und zu einem günstigen Preis?
Ich im speziellen suche 255/55/18.
Vielleicht lässt sich sogar ein Händler finden der bereit ist eine Sammelbestellung aufzunehmen und somit noch ein wenig Prozente gewährt.
Grüße Marcus
Beiträge von Marcus R.
-
-
Hallo Tom,
diese Leistungssteigerungskits sind reizvoll, in meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich eine OBD Lösung die anfänglich sehr gut funktionierte, kraftvollerer Anzug jedoch kaum bis keine Steigerung der Endgeschwindigkeit. Nur nach ca 30 - 40.000km kam es immer öfter zu Fehlermeldungen die mir gar nicht gefielen nach dem auslesen, so dass ich wieder das original Programm aufgespielt habe und alles war gut
Bedenke bei so einer Leistungsteigerung was das alles mit sich bringt ausser Spass. Wenn Du ein braver Bürger bist lässt du es eintragen, somit hast Du offiziell ein getuntes Auto, was beim Wiederverkauf negativ auffallen wird, dann kommt noch die Versicherung hinzu die das Fahrzeug eventuell in eine andere Typklasse stuft.
Hinzu kommt definitiv höherer Verschleiss, denn wo mehr Drehmoment da wirken mehr Kräfte auf bewegliche Teile.
Bezieh das mal in deine Überlegungen mit ein.
Grüße -
Hi
der erste scheint´mir insgesamt ein wenig mager ausgestattet, Bilder oder so hast du keine bzw offizielle Unterlagen.
Ich würde auch zu 2 tendieren, hat schwarzes Leder, SSD und Händlergarantie ist dabei.
Dazu Xenon - welche Alus hat er denn? und wie ist der Zustand der Reifen, Bremsen etc etc etc
Ganz ehrlich nimm beide und fahr nacheinander zum ADAC wenn du dir nicht sicher bist und lass sie checken.
Dann kannst du entscheiden -
Hallo,
Bluetooth geht bei deinem und auch b ei meinme Modell nur mit dem Bluetoothadapter 7L0 051 435 PA ohne Ladeschale. Geladen werden muss das Handy dann entweder über Kabel oder eben gar nicht.
Schau mal in der Bucht rein dann wirst du so eines finden. Du wirst aber dennoch auch mit dem Adapter nichts im Display vorfinden wenn Du nicht die bereits erwähnte Premium FSE hast.
Grüße -
Hallo
es gibt ja verschiednee Ausbaustufen der FSE, ich habe ebenfalls eine UHV (mit rotem Dreieck) und bei mir funktioniert nur die Annahmetaste. ich sehe keinerlei Daten im Multifunktionsdisplay, kann nicht vom Lenkrad aus ansteuern sondern müßte den Kontakt direkt aus dem handy wählen, jedoch funktioniert das Mikro und das Hören über die Lautsprecher einwandfrei.
Ich würde jetzt auch erst mal das Handy in Frage stellen, ob es wirklich überhaupt dazu passt.
Ich hab mir das universelle Bluetothkit inzwichen montiert, seitdem kann ich alle Handys damit ansteuern ab er eben nur auf die beschränkte Weise weil ich eben nur die kleine FSE habe.
Grüße -
Hallo
erst einmal herzliches Beileid, jedoch möchte ich fast behaupten das Motorschäden beim R5 nicht ein all zu großes Problem ist.
Das es dich jetzt getroffen hat ist natürlich sch..... und wird dich in keinster Weise beruhigen, doch denke mal drüber nach wieviele R5 draussen unterwegs sind incl derer die beim T5 verbaut sind.
Wegen Kulanz sehe ich bei Dir eher schwarz, deiner ist sieben Jahre alt da wird VW nur im aller aller heftigsten falle eine Sonderkulanz durchgehen lassen.
Ich musste im Januar bei meinem Luftkompressorschaden ziemlich kämpfen noch Kulanz zu bekommen.
Ich drück Dir dennoch die Daumen - vielleicht ist es gar nicht so gravierend und der MOtor lässt sich noch retten.
Grüße -
Hallo
auch meine Teilkasko hat die Schadensübernahme bereits bestätigt und mein Dicker steht in der Werkstatt seit Dienstag.
Mich hat gestern nur die Summe ein wenig geschockt die durch die Werkstatt begutachtet wurde, es sind viel mehr Kleinteile zu wechseln wie Fensterrahmen und Dichtungen sowie eine Scheibe, so dass insgesamt netto knapp 5.000€ geschätzt wurden....
Ich bekomm ihn auch erst am Dienstag wieder..... aber dann ist er wieder schick -
Hallo,
ja sieht schon schick aus der neue Sharan, innen hat er aber starke Ähnlichkeit mit dem Golf Plus den will ich erst mal Live sehen und dann mal schauen vielleicht werde ich auch wieder rückfällig. -
Geh mal an deine Fluglinie ran, ich bin Vielflieger und als durch den Schnee in den letzten Wochen das eine oder andere Mal mein Flug gecancelled wurde habe ich drumherum alles erstattet bekommen
-
bei mir waren es auch zwei den einen 4,5 Jahre den anderen 7,5 Jahre - und ich hatte all die typischen Sharan Krankheiten die im SGAF (Forum) schön beschrieben werden
-
Ja der neue Sharan interessiert mich auch nachdemich insgesamt 12 jahre Sharan gefahren bin.
Ich bin ja mal gespannt was beim Sharan an Downsizing drin ist, wenn man den T5 schon nur noch mit 2l Maschine bekommt -
Hi
Thema Verbrauch, kommt ganz auf Deinen Gasfuss an. Ich hab auch nen 2,5er und komme so im Schnitt mit 10l aus, wenn der Hänger dran hängt sindas auch schon Mal 12 und wenn ich Langstrecke fahre mit dezenten Gasfus dann sinds auch mal nur 8l.
Thema Luftfederung, gerade im Hängerbetrieb ein wirklich angenehmes Feature und auch im alltäglichen Fahren mag ich es nicht mehr missen, jedoch wehe wenn es defekt ist dann wirds teuer - mich hat es diesen WInter ereilt, meiner ist in etwa gleich alt und hat auch ungefähr genausoviel km. Da war dann der Luftkompressor defekt hat mich ersteinmal über 2000€ gekostet wovon ich 30% von VW erstattet bekommen habe.
Ach ja schau dir mal die Bremsen an, das ist so ungefähr das Alter wo neue Beläge und auch cheiben rein müssen, ein nicht zu verachtender Kostenfaktor.
Ein Satz 19 Zoll Reifen wird auch mit gut einem 1000er zu Buche schlagen.
Grüße -
Hallo Leidensgenosse,
meinen Dicken hat es schon heute Mittag erwischt, nur das die Teile von uns waren die in die Seite geknallt sind.
Kopf hoch ich hab mich auch schon abgeregt, und meine Versicherung hat sogar heute am Sonntag absolut professionell reagiert.
Gruß -
Hallo,
geh doch einfach mal auf die VW Seite und gib die Daten bei Gebrauchtwagen ein. Dann bekommst du einen aktuellen Händlereinkaufspreis und kannst abschätzen was er dir wert ist.
Gruß -
Hallo Marcus,
das freut mich zu hören
Grüße von Stephan
arbeitest Du bei dem Verein oder bist Du auch dort mit Deinem Dicken versichert?
Ja hier rund um FFM stürmt es heftigst, teilweise fliegen laut Radio schon die Dixi-Häuschen herum -
Die HUK,
man hört zwar des öfteren mal das es Probleme bei denen gibt, doch kann ich mich wirklich nicht beschweren wie es bis jetzt gelaufen ist.
Na ja ich hab auch 30% auf Haftpflicht und Kasko - soll heissen viele viele Jahre bezahlt ohne Schaden.
Grüße
Marcus -
Hallo Namensvetter,
mach mal langsam mit der Presse, stell mal ein Paar Bilder ein und fahr erst einmal bei einem Lackierfachbetrieb vorbei.
Wenn der das Schadensbild bewertet das keine Verletzungen des Lacks oder andere äussere Einflüsse schuld daran sind dann würde ich trotzdem nochmal zu Deinem Freundlichen maschieren.
Bevor Du gleich mit der Prese drohst solltest Du den Jungs zumindest eine Chance geben sich zu äussern.
Grüße vom Marcus mit C -
Danke Dir
so hab gerade auch schon mit meiner Versicherung telefoniert, denen die Bilder zugeschickt und eine Schadensnummer habe ich auch schon. Das ging ja richtig flott, dazu habe ich die Adresse und Telefonnummer von der Werkstatt wo ich ihn hinbringen soll da ich Kasko Select habe, und der freundliche Mann an der Hotline sagte mir auch zu das dies über die Teilkasko abgewickelt werde.
Trotz des Mülls der von mir selber stammt, gab er mir recht das ich nicht jedes ausgebaute Teil gleich entsorgen müsse sondern dies wie geschene alles sammeln um es dann komplett zu entsorgen.
Also ist die Selbstbeteiligung nur noch 150€
Grüße
Marcus -
Vollkasko ist vorhanden und nach dem studieren der Policen gehe ich davon aus das ich mit 300€ Selbstbeteiligung dabei bin.
Smartrepair wird wohl nicht überall möglich sein - Fensterrahmen und eien Beule direkt am Übergang Tür zum Rahmen.
Ich kann irgendwie keine Bilder einfügen... sonst könnte ich euch die Schäden zeigen.
Glück habe ich zur Zeit wirklich nicht, zuerst Luftfederung jetzt das.... nun da ist ein Teil der Kulanz von Seiten VW schon wieder im Auto veschwunden.
Grüße -
Da hätte ich jetzt gleich mal ne Frage, welche Versicherung soll ich denn jetzt angehen? Die Hausversicherung, oder die Teilkasko bzw Vollkasko?