Beiträge von Marcus R.

    Schau mal bei Rameder rein, da hab ich für jeden meiner Vorgängerfahrzeuge die passende Kupplung zu fairen Preisen gefunden.
    Selbsteinbau ist möglich und auch für einen halbwegs geübten Hobbyschrauber machbar. Ich weiß momentan auch nicht ob beim Touareg der E-Satz kjomplett nach vorne gezogen werden muss oder ob es hinten über die Rücklichter machbar ist.
    Dann nur noch freischalten lassen beim Freundlichen damit die Anhängerblinkleuchte im Kombiinstrument funktioniert und fertig.

    Wenn Du jemanden kennst der einen Tester hat dann kannst du das auch selber machen.

    Grüße Marcus

    Bin gerade eben von draussen wqieder rein gekommen, heute nacht hatte es noch heftig geschneit und der Wind hat den Schnee tw bi zu einen Meter hoch aufgetürmt. Nachdem unser Hof reigeschuafelt war hab ich erstmal ein wenig den Dicken spazierengeführt :D
    Mann hat das Spass gemacht - wir haben durch die Schneeverwehungen hier in der Wetterau tw für normale Fahrzeuge unpassierbare Strassen. Eben hab ich auch noch einen Ford Escort aus einer Schneewehe gezogen, ein paar hundert Meter weiter hat ein Landcruiserfahrer das gleiche mit einem nagelneuen 5er BMW gemacht.

    Schneeräumer sieht man hier gar nicht, lediglich die Bauern aus dem Umkreis fahren mit Ihren Traktoren und Frontlader um die Starssen und sogar zum Teil die Bundesstrassen zu räumen.

    Knackig Kalt ist es auch noch so das der Spass überall liegen bleibt - verspricht also noch eine Zeit schön glatt zu sein.

    Hallo

    ich habe in der Vergangenheit bei meinen Vorgängern noch mit VAGCom und USB Adapter rumgespielt, komme aber beim T nicht mehr sehr weit damit, manche Steuergeräte kann ich nicht mehr öffnen und ansonsten lassen sich nur noch Fehler löschen.
    Welche Möglichkeiten der Codierung hast du denn?

    Grüße

    Hallo Chris,

    ich hatte hinten 20mm Scheiben je seite drauf, sah von hinten "fett" aus bei den 255er Sommerreifen. Vom Fahrgefühl war es durchaus positiv zu verspüren. Subjektiv hatte ich das Gefühl er liegt in Kurven besser und auch auf Geraden läuft er spurtreuer - aber wie gesagt das war ein rein subjektives Gefühl.
    Bei den 235er Winterreifen sah es einfach nur sch.... aus drum hab ich sie runtergenommen. seitdem liegen sie bei mir im Keller. Ich werd sie auch im Sommer nicht mehr drauf machen, da ich sie bis dato nicht eingetragen hatte und zudem bei nassem Wetter saut die breitere Spur den Wagen ganz schön ein.
    Wenn Du Interesse hast, dann meld dich einfach per PN bei mir ich hab auch die dazugehörigen langen Schrauben. Die Scheiben haben einen 120er Lochkreis - also nur für den R5

    Grüße Marcus

    Das Thema Lastindex ist auch beim TÜV wichtig, der Prüfer schaut sich nicht nur die Reifengröße an sondern auch den Lastindex. Wenn der nicht zulässig ist gibts keine Plakette. Es gäbe aber die Möglichkeit den Dicken etwas herabzulasten, dann bekäme er die Genehmigung mit 104er Lastindex bewegt zu werden.
    Darüber wurde vor Jahren im Sharanforum massiv diskutiert, da ein LI von 95 vorgeschrieben war die 93er LI Reifen jedoch massiv günstiger und vor allem häufiger zu bekommen waren. Es gab tatsächlich welche die sich ihre Kiste ablasten liessen, jedoch dann beim Wiederverkauf Probleme bekamen.
    Meine Meinung,wenn es der Hersteller vorschreibt dann sollte man auch mit einem 108er LI fahren. Es ist sicher noch ordentlich Spielraum vom Hersteller eingeplant, doch fühle ich mich sicherer wenn ich die richtigen Reifen drauf habe.

    So mein rechter Xenon fing letzte Woche auch mit diesem tuffigen Rosa an dann wurde es bläulich bis er gestern ganz ausging. Am Sonntag hatte ich ebenfalls bei dem hier schon genannten Händler bestellt, heute kamen die beiden Osram Brenner und innerhalb von 20 Minuten hatte ich die Dinger eins zu eins getauscht. Kein Fehler im Speicher hinterlegt alles prima.
    Auf Grund der Diskussion von wegen Einstellung habe ich zuvor den noch funzenden linken Brenner mit seinem Lichtkegel an meiner Garagenwand gekennzeichnet und nach dem EInbau verglichen, alles gleich .

    Jetzt leuchtet er wieder richtig strahlend weiß und das fü nicht mal 100€ :)

    Hallo

    das ist ein VW Problem welches gerne auch im Zuge einer Inspektion mitgetauscht wird. Es ist ein Thermostat der bei den sogenannten "großen Armaturenträgern" also bei Touareg, Phaeton und auch den Sharan mit der Highlineausstattung verwendet wird. (das sind die Armaturen mit 6 Analoganzeigen)

    Hatte ich bei meinem Sharan auch das Thema kostet nicht die Welt und ist innerhalb von 30 min getauscht wenn der Wagen kalt ist... :)

    Gruß

    Ganz genau weiß ich es leider nicht, mich ereilte dieses Schicksal Gott sei Dank auch nicht.
    Es hängt wohl irgendwie mit dem Verschleiss zusammen, denn ein neues Element ist wieder in der Lage mit einem Druck einzuspritzen den die anderen nicht mehr erreichen können durch Alter oder eben Verschleiß.
    Dadurch sollen wohl die anderen Elemente schrittweise aufgeben.

    Ich schau mal ob ich im SGAF noch die Threads finde und würde dir dann nochmal genauer schreiben

    Grüße Marcus

    Hallo Franz,

    das Spielchen kenne ich noch von meinem letzten PumpeDüse VW Sharan. In dem Sharan Forum war das auch lange Zeit ein Thema.
    Es gibt eben genau die zwei Mögichkeiten, dass zum einen eine Unterbrechung bzw ein hoher Widerstand in der Zuleitung sich befindet, zum anderen kann es je nachdem wie hoch die Laufleistung deines Dicken ist auch ein Aussetzer bzw Defekt des Ventils sein. Dann müssen jedoch gleich alle PD Elemente getauscht werden, zumindest war das damals die Erfahrung im SGAF (ich weiß sind nur 4 Zylinder) Wir hatten dort damals zwei Taxler die mit Laufleistungen über 200tkm diese Probleme hatten sowie ein Paar Aussendienstler die ebenfalls dieses Spiel hatten.

    Der taxler hat zu Anfangs versucht nur einzelne Elemente zu tausche und musste dann feststellen dass innerhalb weniger Wochen nacheinander die anderen ebenfalls kaputt gingen.

    Schau dir aber zuerst mal die Übergänge der Zuleitungen an, da würde ich zumindest den Fehler suchen

    na Klasse, der Meister hatte seinen Spass mit deinem Dicken und das scheint nicht die Ausnahme zu sein, bei meinem Sturmschaden diesen Winter war es ähnlich auch da musste ich zu einer Verischerungswerkstatt und hab ihn erst nach 10 Tagen und gut 400km mehr uaf der Uhr wieder bekommen. Meine Verishcerung hat sich entschuldigt für die Vorfälle von der Werkstatt habe ich kein Muh und Mäh gehört!!!!

    Also wohl keine Ausnahme was du erlebt hast

    Das sieht echt schei.. aus. Das mit den Vollidioten unterstreiche ich mal, ich hatte vor drei Jahren etwas Ähnliches, auch im Umkreis wurden mehrere Fahrzeug in einer Nacht aufgemacht teilweise mit Seitenscheiben einschlagen, teilweise mit Brecheisen die Tür aufhebeln!!!! Der Toyota meines Nachbarn sah richtig übel aus und war ein Fall für den Verwerter

    Laut Aussage der Polizei handelte es sich hierbei um drogenabhängige die damit die nächsten Schüsse finanziert haben.

    Dann wünsch ich Dir das der Dicke bald wieder fit ist und der Ärger verraucht.

    Hallo Sami,

    die Tuning Box Dinge sind mit Vorsicht zu geniessen, oftmals ist es nur ein "10Cent" Tuning soll heissen in der Box befindet sich nur ein Widerstand der dem Motor eine kältere Temperatur vorgauckelt.

    Wenn Du solch ein Tuning haben möchtest dann greif tiefer in die Tasche und hol dir etwas von einer Firma die Dir auch eine Garantie gewährt.

    Ich hatte bei meinem letzten Diesel solch eine Box drin:

    http://www.speed-buster.de/chiptuning-box…969-5-420-1119/

    Mit der war ich über zwei Jahre bzw 45.000km unterwegs bis immer mal wieder die Motorsteuerleuchte anging und im Fehlerspeicher ein sporadischer Fehler am Zylinder 3 abgelegt war.
    Als die Box draussen war tauchte der Fehler nicht mehr auf.

    Grüße