Au weia
da hab ich wohl was losgetreten....
ich habe noch Zugang zum SGAF und könnte ien paar Screenshots machen und diese dann an Darkdriver schicken bevor ich hierfür nicht die Freigabe vom SGAF habe das ganze öffentlich zu posten.
Dann kann man sehen wie es im Sgaf aussieht und wie es dort genutzt wird.
Grüße
Marcus
Beiträge von Marcus R.
-
-
Hallo Forumskollegen,
ich hab am Mittwoch meinen Dicken von der Inspektion zurückbekommen, und dachte mir ich poste mal das Ergebnis. Jedoch fiel mir dann auf bei der Suche wo ich das einstellen kann auf das es hier viele verschiedene Threads gibt mit Inspektionskosten etc. jedoch keine gebündelte Version.
Mit unserem vorherigen Fahrzeug, einem Sharan war ich im SGAF (Sharan Galaxy Alhambra Forum) und dort wurde irgendwann mel ein Blog eingeführt, in dem jeder sein Fahrzeiug anlegen kann und dann bei Rep. Inspektionen oder irgendwelchen Kosten die aufliefen diese mit Kilometerstand, Datum und exakten Kosten eingestellt hat. Daraus hat sich dann sehr schnell eine Statistik entwickelt die nach Baugruppen Laufzeit und Laufstrecke für jeden nachvollziehbar war.
Mit diesem Blog der auch munter gefüllt wurde hatte man auch schnell die Fragen nach den Kosten der verschiedenen Inspektionsintervalle und auch die Fragen nach dem Kosten für verschiedene Typen abgefangen. Ebenso konnte man sich dann irgendwann mal ein Bild machen bei welchem Typ und welchem Motor Getriebe Kombi es des öfteren zu Probleme kam.
Interessanterweise entwickelte sich auch eine Shitliste - aus der man ersehen konnte das viele immer das gleiche Manko hatten.
Wäre denn solch ein Blog für die TF auch interessant?
Grüße -
Hi
herzlichen Glückwunsch, wann sehen wir denn Bilder von Deinem Dicken?
Grüße -
Hallo Sammi
ich hab noch welche hier liegen mit jeweils 20mm incl der verlängerten Schrauben. Wenn Du Interesse hast, meld Dich bei mir, ich hab sie auch von einem Forumsmitglied, ich brauch sie nicht mehr da es mir dann doch nicht gefallen hat wie es aussah.
Der Lochkreis ist ein 120er, also für den R5
Grüße
Marcus -
Hallo
das gleiche Spiel hatte ich vor einem Jahr, Du brauchst zwei Teile zur Reparatur, einmal den Hubzylinder mit der Nummer 7L6 955 978 und einmal den Duesenträger in dem der Hubzylnder läuft mit der Nummer 7L6 955 104
beides zusammen kostete beim Freundlichen am 30.12.2009 49,88€ incl Märchensteuer
Beim Aus und EInbau musst du das Vorderrad abbauen, dann den Innenkotflügel dann kommst du prima ran. Ist aber ne ganz schöne Fummelei.
Viel Spass
Marcus
Ach ja der Hubzylinder passt auch bei deinem Modell bei meinem er war es diese Nummer -
wo würdet ihr denn das leckere Steak essen wollen
FLEISCH..... da wäre cih auch dabei - aus der Wetterau wäre nicht zu weit und wenn es in meinen engen Terminplan passen würde wäre ichgerne auch mal dabei
Grüße Marcus -
Hallo
auch ich fahre einen R5 und bin im großen und ganzen zufrieden nach ein paar Reparaturen....
Beim R5 muss wohl auf den vom Werk aus montierten DPF geachtet werden wie Ezio schon sagte. Bei der geringen Laufleistung kann man davon ausgehen dass der Wagen oft nur Kurzstrecke gelaufen ist und somit der DPF nicht die Möglichkeit bekommen hat sich regelmäßig zu regenerieren.
Der Preis ist meines Erachtens nach zu teuer. Ich hab meinen R5 als Schalter jedoch mit Luftfederung, Leder, Navi und ein paar anderen Spielereien als dreijährigen vor 2,5 Jahren für 29T mitgenommen.
Also entweder handeln oder weitersuchen wäre mein Rat
Grüße -
Hallo
versuchs mal jeweils an der Seite des Amaturenbrettes bei geöffneten Türen. Sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite befinden sich hinter den Abdeckungen die Sicherungen, und wenn dein Vorgänger die Kärtchen die dabei stecken nicht entfernt hat dann kannst du dort ersehen welche sicherung für was zuständig ist
Grüße -
Diese Entwicklung ist leider bundesweit zu verfolgen, VW übernimmt immermehr Häuser und drängt die Familienbetriebe immer weiter zurück bis hinein in die Insolvenz.
Hier im Rhein Main Gebiet ist dieses Phänomen seit einigen Jahren deutlich zu sehen und es wird immer schwieriger einen Freundlichen zu finden der wirklich noch mit Herz und Seele schraubt.
Das Verhalten von VW kann man mit dem Marktverhalten der Coca Cola vergleichen die in den letzten Jahren ebenfalls alle kleinen Lizenzabfüller rausgekauft habenund das Geschäft komplett alleine mit der roten Flotte abwickeln. Man kann es schon fast den Versuch nennen eine Monopolstellung anzusteben. -
Hallo
nachdem ich in den letzten Wochen des öfteren das Problem hatte das mein Navi die neueren Strassen nicht kannte muss und möchte ich mit einer neueren Version aufrüsten.
Ich suche für mein RNS die Navi DVD möglichst jüngeres Datum. Freue mich auf Angebote
Grüße Marcus -
Hast Du mal probiert ob der "defekte Scheinwerfer" richtig eingeschnappt ist?
Eventuell liegt es nur daran -
ich muss gestehen die neue GP gefällt mir sehr gut - Baby-Touareg wenn der Golfinnenraum nicht wäre könnt ich fast schwach werden
-
Hi
ich wohn nicht weit weg von diesem Autohaus - ich kann deine Erlebnisse nur mit einem Lächeln aufnehmen denn das und Ähnliches erlebt man dort und in den anderen Häusern leider fast täglich. In den letzten Jahren hat Dunker min. 2 seiner Filialbetriebe schon geschlossen oder verkauft. Man muss sich nicht wundern.
Ich betrete diese Häsuer schon länger nicht mehr... -
Um einen T-Reg in dieser Preisklasse vom Händler zu bekommen musst du schon sehr viel Glück haben.
Entweder haben die Kisten dann immens viel km drauf oder sind absolut nackt.
Be der Volkswagen Website gibt es gerade mal drei die in die nähe deiner Preisklasse kommen. Davon wird einer nur für den Export angeboten......
Begib dich auf die Suche, jedoch rate ich Dir Dich hier erstmal ganz tief einzulesen. Denn es gibt bei diesem Fahrzeug viele Dinge die kaputt gehen können und dann immens ins Geld gehen. Es kommt halt auch immer drauf an wie der Wagen von seinen Vorbsitzern behandelt wurde.
Grüße -
Die Firma mit den drei Buchstaben, ich schreib das absichtlich da dieses Unternehmen gegen ein anders Forum in dem ich mit meinem vorherigen Fahrzeug war eine einstweilige Verfügung erwirkt hat den Firmennamen aus allen Forumsbeiträgen zu löschen, geniesst keinen wirklich guten Ruf.
Es gibt im Netz unzählige Beschwerden über deren Arbeitsleistung, Fehleinschätzungen von anstehenden Reparaturen und auch fehlerhaft durchgeführte Reparaturen. Diese Art der Rechnungsstellung passt irgendwo ins Bild.
Mein Rat hier für dieses Forum, nehmt den Firmennamen aus den Texten wenn so negativ gesprochen wird, denn deren Anwalt wird sich mit Sicherheit bald melden
Grüße -
also ich kann den R5 auch nur empfehlen, meiner ist ein Schalter mit AHK und die Gäule die ich regelmäßig am Haken habe wiegen mit dem Hänger zusammen an die 2 t. Ich hab den Dicken mit 54t km gekauft, in 2,5Jahren die gleiche Anzahl an km draufgefahren und kann mich nicht beschweren. einen DPF hab ich vor 1,5 Jahren nachrüsten lassen und bisher keine Probleme damit.
Luftfederung ist was feines, aber wehe wenn sie defekt ist das kostet...
Leder möcht ich auch nicht mehr missen, genauso wenig das Xenon.
Grüße -
Gibt es beim TDI nicht von Haus aus eine Nachlaufpumpe die den Turbo je nach Temperatur noch nachkühlt?
Zumindest weiss ich von den 1,9l TDI`s und auch von den 2,0l Tdi`s das diese Serienmässig verbaut ist - wäre doch dann unlogisch wenn es diese beim Dicken nicht gäbe, oder? -
Ich kann Juma nur beipflichten, zurück zum Verkäufer und tauschen lassen. So fing es bei meinem diesen Winter auch an - zuerst leuchtete der Scheinwerfer Schweinchenrosa, dann blau, dann Flackern und schluss.
Das ist definitiv ein Mangel und wenn es in der Werkstatt gemacht wird dann sind auch schnell 250 - 300€ dafür zu berappen. -
das irgendetwas noch nie vorgekommen sei wirst du immer dann hören wenn etwas kaputt gegangen ist.
Aber mal zu deinem Thema, bedingt dadurch das dein T schon bald sieben Jahre ist wird die Kulanz von Seiten VW nicht ganz so dolle ausfallen, dein Händler wird eventuell noch was dazu tun jedoch sind beide bei dem Alter des Fahrzeuges nicht mehr zu irgendwas verpflichtet.
Das sich eine Steuerkette längt ist durchaus normal und kommt häufiger vor. Schau mal in andere VW Foren wo der 2,8l Sechszylnder immer wieder mit solchen Dingen auffällt.
Das es bei deinem schon unter 80t km passiert ist ärgerlich hat jedoch nicht unbedingt was damit zu tun ob er imGelände war, sondern eben mit Materialtoleranzen und auch wie er auf der STrasse bewegt wurde, ob er im kalten Zustand gleich mal getreten wurde, ob er häufig mit Vollgas bzw. Vollast vorangetrieben wurde, das weißt du wahrscheinlich nicht was dein Vorgänger gemacht hat.
Grüße -
Das selbe Spielchen hatte ich nun auch - der Griff kostet immer noch um die 13€ war jedoch bei meinem Freundlichen gerade nicht auf Lager.
Ich konnte leider nicht mit der Zange einfach nur aushängen und musste daher den ganzen unteren Teil des Armaturenbrettes abbauen. Hat aber alles in allem auch nicht länger als 20 Minuten gedauert.
grüße