Beiträge von Dicker8008

Hallo zusammen,

an diesem Treffen möchte ich gerne auch teilnehmen und melde mich hiermit an. :)

Da ich bei vorhergehenden Einträgen die Angaben zu Getriebe und Federung gelesen habe, hier auch meine: Gangschaltung, Luftfederung
    (nur... wofür braucht Ihr diese Angaben schon bei der Anmeldung:confused:)

Ansonsten hoffe ich auf einen schönen Tag, viele neue Erfahrungen und hofentlich ein heiles Auto auf dem Nachhauseweg...:winken:

... und auch ich melde mich wieder
    Auch nach Austausch Hochdruckgeber ist Fehlerhinweis bei -9° wieder gekommen.
    Zuletzt nach Biathlon-Tagen in Antholz, bei denen wieder MInusgrade in den Morgenstunden waren.
    Fehlerhinweis wieder aus Klimafunktion gekommen. Nun hat VW-Werk angabegemäß bei dieser Fehlerursache veranlaßt "Kühlgranulat" in Klimaanlage zu erhöhen, um so Elektronik weniger anfällig für die Minusgrade zu machen. Ob es funzt? wer weiß das schon... Dass Sie tatsächlich an er Klima gespielt haben hat man an dem typischen, aber jetzt intensiveren "klimageruch" bei Einschalten der Klima gemerkt.

Hat jemand von Euch auch schon eine solche Erkläruung bekommen?

... so heute erneut Fehler ausgelesen:

wieder einmal :
    "Hochdruckgeber -G65 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse - sporadisch"

Hochdruckgeber wurde erneuert (auch wenn es nur an der Kälte gelegen haben sollte)

Touareg direkt wieder mitgenommen :top:

Fehlerprotokolle mitgenommen, aber ich denke bei jetzt wieder wärmeren Temperaturen haben wir kein Problem mehr damit. Bin in 1 1/2 Wochen beim Biathlon in Antholz, hoffentlich wird´s da bei strahlendem Sonnenschein so kalt, dass ich noch einmal testen kann...
    :winken:

Fehler taucht nach wie vor nur sporadisch auf bei mehr als -9 Grad.

Bremsprobleme habe ich nicht und hatbisher auch auch nur "derunser" geschildert.

Virbartionen treten bei mir im Leerlauf auch und auch bei wäremeren Temperaturen, ich glaube nicht, das das zusammenhängt.

Montag soll ich neuen Hochdruckgeber bekommen (so der Freundliche noch am FReitag) ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

... und noch einmal hallo zusammen:

1. nach aktuellem Stand der Umfrage haben sich gerade 22 Benutzer an der UMFRAGE beteiligt. Davon 12 mit Fehleranzeige ESP - 10 ohne Fehleranzeige.
    Wenn ich die Beiträge durchscrolle haben sich wohl auch diese 12 mit Beiträgen zu Wort gemeldet.

Bisher mit ESP_Lampe an :

Clubchef
    bstone
    Derunser
    Thomas111
    Garfield
    Redlx
    Charliewestie
    Dicker8008
    Lollo050968
    Powerbauer
    Lupus9653 

Da es in ganz Deutschland / angrenzenden Ländern in den letzten Tagen/Wochen so kalt ist, dürfte es damit noch nicht ein "weit" verbreitetes Problem sein, sonst wäre die Beteiligung hier im Forum auch schon größer. Jemanden vergessen?

2. Habe gerade trotz -10,5 Grad den Fehler nicht mehr "provozieren" können. :confused:

3. Leider: die Vibrationen im Gesamauto treten bei mir auch auf. :(

4. Kann jemand der "Erfahrenen" Benutzer die Umfrage um die bisher genannten Begleiterscheinungen ergänzen?

Anzeige ESP-Lampe
    a) mit Fehlermeldung "Bremsassistent / Werkstattbesuch"
    b) ohne Fehlermeldung ?

Fehler
    a) Auslese Klimaanlage Kurzschluß Hochdruckgeber
    b) andere Auslesen ?

Begleiterscheinung
    a) Automatik Ganganzeige fällt aus
    b) Holprige Schaltgänge
    c) automatische Bremsverstärkungen trotz leichtem Antippen der Bremse
    d) Vibrationen im Auto
    e) Nachlaufen Lüftung

DANKE !

Hallo zusammen,

Problem der Fehleranzeige betrifft nicht nur Automatik, ich habe Touareg mit 6-Gang-Schaltung!

...wobei Schwierigkeit mit den Schaltübergängen habe ich natürlich nicht :) und auch die Ganganzeige funktioniert einwandfrei ;-), die fühle ich quasi oder schaue auf den Knauf... (lasst uns weiter positiv denken)

ESP-Problem tritt unverändert nur sporadisch auf und früherer Beitrag bestätigt sich bei mir, das Bedingung ist, Wagen läuft und Temperatur beträgt oder fällt auf unter -9 Grad Celsius. (Heute nämlich ohne Fehler nach Hause gefahren, Temperatur während Fahrt von -7 stetig fallend und auf offener Fläche dann -9 und es macht ping!

Montag soll ich neuen Hochdruckgeber /-sensor bekommen.

Bremsveränderung habe ich noch nicht festgestellt, werde jetzt aber nochmal schöne STrecke mit tiefen Schnee und verschiedenen Bremsen testen und berichten.

Grüße und weiter gute Fahrt

hey, klasse, die Zusammenführung der Themen, gute Forummanager ! Viele Dank!

Ich habe dabei noch einmal durchgescrollt und muß auch ergänzen, das bei Fehler Klimaanlage auch etwas von Kurzschluß stand - könnte es vielleicht wirkliches Kälteproblem sein?!?!? Bei uns gestern nacht -16 Grad und der Dicke passt nur in die komplett aufgeräumte Garage...:D

Fehlermeldung ESP - da muss ich zu beitragen!

Endlich mal richtig Schnee im Ruhrgebiet...

V6 TDI seit 7/2008, 10.300 km

Heute morgen wupps: Meldung:
    "Bremsassistent / Werkstattbesuch" - Lampe ESP zusätzlich an

:confused: oh oh, schnell mal hin.

Da ich meinen Dicken nicht aus den Augen lasse :D
    schwupps ich auf den Beifahrersitz und dem Schrauber über die Schulter geschaut, als Fehler ausgelesen wurde.

Haltet Euch fest:
    Fehlerhinweis: (frei nach meinen Worten): Fehler in Motorelektronik auslesen
    Dort ausgelesen: Fehler Klimaanlage Hochdruckgeber
    (Habe serienmäßige manuelle Klimaanlage)
    Fehler wurden zurückgesetzt mit der Vermutung "könnte ja an der Kälte liegen, möglicherweise Eiskristall auf irgendeinem Sensor etc. und die manuelle Klimaanlage hat möglicherweise keine eigene Fehlermeldung im Display"
    Hörte sich ja schon komisch an, den Werkstattauftrag haben wir direkt mal offen gelassen und ich fahre mal ein bißchen und melde mich wieder!

nach 50 Km erneute Fehlermeldung! :zorn:
    (leider erst) Montag wird wieder ausgelesen,
    den neuen Hochdruckgeber hat mein Händler schon bestellt....

ich werde berichten - und bin für jeden klugen Ratschlag aus gemachter Erfahrung dankbar!

noch einmal hallo zusammen,

da ich jetzt ja hier offensichtlich ein paar experten und insider gebunden habe...
    Nach den Bildern des letzten Jahres (2008) seid ihr auch in Wiesbaden verschiedene Strecken offroad gefahren. Hierbei nehme ich doch an mit den eigenen Fahrzeugen.
    Werden "Anfängern" (wie mir - leider- aber ich entdecke jeden Tag neues an meinem Touareg) dabei eigentlich erfahrende Guides wie Euch an die Seite gestellt?

Hallo Ihr Weihnachtsmänner :zwinker:

dann übe ich mich in Geduld - leider:(
    aber den Termin habe ich schon eingetragen, weil ich nach Euren Berichten und den tollen Bildern in jedem Fall beim nächsten mal dabei sein möchte,
    ich hoffe es gibt dort keine Teilnehmerbeschränkung:denker:?!

So, Danke für Eure Nachrichten!

Habe jetzt die Boxen mal ausprobiert, die 2,30m lange steht mir doch ein bißchen sehr weit nach vorne über...:(

Habe mich für eine Thule Atlantis 780 mit 480l Rauminhalt entschieden, die sieht gut aus, passt in allen Proportionen auch zum Auto (1,96 lang, 90 breit) und war zum Glück in der richtigen Farbe zu erhalten...

... in SCHWARZ! :D

Gute Fahrt !

:denker:

Hallo T - Freunde !

Habe mein Dickerchen im Juli bekommen und bin jetzt auf der Suche nach der größtmöglichen passenden Dachbox. Da unser Hund in seiner Box hinten mitfährt, muss die Heckklappe weiter zu öffnen sein. Hat jemand schon bei Thule mit einer Atlantis 900 (650l Inhalt) zugeschlagen und sie montiert bekommen?

Wäre schön, wenn wir hier eine Gesamtliste für alle T- Interessierten zusammen bekämen.

PS: Mein Dickerechen mit Dachreling - keine Henkel!