Beiträge von clubchef

    Aloha!

    Weiß jemand welche Platten im RNS 510 verbaut werden?
    (2,5" oder 1,8")

    Hat Jemand schon mal die Platte gegen eine größere gewechselt?
    (Sollte ja unproblematisch gehen, wenn der Controller die Platte erkennt. Man könnte die alte auf die neue clonen und dann die Partition auf max. ziehen).

    Über eine konstruktive Info würde ich mich sehr freuen!

    Gruß, Sascha


    P.S.: Ich habe nämlich im Moment eine Seagate EE25 Series 5400.2 ST960817SM 60 GB über!

    Das RNS 510 kann nur SD Karten lesen. SD Karten gibt es bis maximal 2GB Größe. Alles was größer ist ist eine SD-HC Karte und die funktionieren definitv nicht.

    Wie schon mehrfachhier im Forum vorgeschlagen: Kopier Dir Deine MP3s auf eine DVD und Du hast Ruhe.

    Danke! Danke! Danke!

    Aloha!

    Hat jemand mal 4 GB oder 8 GB SD Karten im RNS 510 ausprobiert?

    Ich finde es nämlich unverschämt, dass die "nur" 2 GB unterstützen. Wahrscheinlich verbauen die einen Kartenleser von 1925 :klopf: Das Umkopieren von 200 MP3s dauert auch ewig und die "Performance" ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar...

    Danke für gute Info!

    Der Clubchef!

    Kann mir jemand einen guten Tip für Edinburgh (Mitte) geben?
    (Hotel oder B&B)

    Wir fahren mit dem T am 20.07.2009 via Fähre von Ijmuiden nach / Newcastle (UK) und dann weiter am 21.07. nach Edinburgh, wo wir gegen Mittag eintreffen werden.

    Geplant sind dann 2 Tage E und dan gehts ab in die Knüste (Highlands, Isle of Sky, Hebriden, ...)

    Habe im Moment recht abgefahrene (3,5 mm Profil) Sommerreifen drauf (275/45-19) und überlege für die Tour auf meine neuen Winter-Pellen zu wechseln (235/65-17). In Schottland soll es ja öfters regnen und hin und wieder sind die Straßen ja auch "klein".
    Kann ja nicht schaden, oder?!

    Danke für Eure guten Tips bzgl. Edinburgh, ihr könnt aber auch gerne noch ein paar andere coole Ziele nenne.

    Freue mich schon den Dicken durch Schottland zu bewegen...

    Werde mich mit Fotos zurück melden!

    Gruß der Clubchef!

    hey clubchef
    bin ja ziemlich beeindruckt von den felgen
    tendiere dann aber schon lieber zu chrom wie bei Garfield

    Wie gesagt, ich hatte die Live gesehen und das auf einem schwarzen T. Das sah einfach nur geil aus. Nicht verspielt und nicht billig. Die 20" Cuervo sind auch preislich sehr attraktiv. Da mein T auch schwarz ist, war ich am Überlegen die als Winterreifen zu fahren, aber da gab es die rote Karte aus der Buchhaltung, Sommer 19" Zaragoza und Winter 20" -> trotz :guru: keine Freigabe!

    Natürlich sollten aber die Felgen zur Wagenfarbe "passen"!
    (aber jeder findet was anderes schön...)

    So - habe meinen Dicken wieder zurück (am Montag Nachmittag) aber noch keine Rechnung bekommen. Der KFZ Mechaniker meinte was von 4 Stunden Arbeit, weil beim T die komplette Rücksitzbank ausgebaut werden muss. VW hat den den Tank leer gepumpt und den Kraftstofffilter gereinigt.

    More to come, wenn ich die Rechnung habe!

    Jedenfalls ist es ein schönes Gefühl, wieder im Dicken zu sitzen. Heimelich, sicher und geborgen!

    Hatte auch schon direkt am Montag Abend richtig Spaß, 19:30 Uhr Wetterumschwung im Westerwald und innerhalb von 10 Min. alles weiß, Straßen komplett zu und ich bin mit einem Grinsen im Gesicht langsam nach Hause getuckert... :top:

    Zunächst herzlichen Dank für Euer "Beileid" und Eure Infos zu diesem Thema.

    Habe mich mal ein bissel im Web belesen über "Benzin" im Diesel-Tank. Bei modernen Diesel-Motoren wäre ein Starten / Fahren wohl fatal gewesen.

    http://www.autobild.de/artikel/falscher-sprit_41261.html
    Benzin/Super in Diesel: Für alte Motoren kein Problem, vertragen sie doch bis zu 30 Prozent Otto-Kraftstoff. Bei neuen Common-Rail- oder Pumpe-Düse-Triebwerken sieht das anders aus. Pumpenhersteller warnen: Bereits bei geringen Mengen Benzin kann der Schmierfilm in der Einspritzpumpe reißen. Landet mehr als ein kleiner Schluck im Tank, muss abgelassen werden

    http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/375633.html
    Besonders Dieselfahrer müssen aufpassenBis dahin müssen jedoch vor allem Fahrer von modernen Pumpe-Düse- oder Common-Rail-Dieselmotoren aufpassen. Werden solche Aggregate mit Ottokraftstoffen befüllt, drohen «schwerwiegende Schäden an der Kraftstoffpumpe, dem Hochdruck-Einspritzsystem und anderen Motorkomponenten», warnt Ford-Sprecher Hartwig Petersen in Köln. «Schon kleinste Mengen können schädlich sein», ergänzt Jochen Grüten, Sprecher bei Audi in Ingolstadt.


    Gucken wir mal was der :) morgen dazu sagt bzw. in Rechnung stellt.

    Bin ich denn hier wirklich der Erste, dem das passiert ist?
    Oder traut sich keiner dieses Malheur zu Posten?
    (ich dachte auch immer, MIR würde sowas nie passieren ...)

    wohl anscheinend nicht, de VW Hotline wollte direkt einen Abschleppwagen holen, der lokale VW Händler hat direkt abgeschleppt (Auto + Abschleppseil) und vor Ort (an der Tanke) nix probiert. Es war beim Abschleppen kurz nach 17 Uhr und ich denke die wollten die Kiste erst mal bei sich in den Hof stellen und dann heute bzw. am Montag danach bei gucken. Wie gesagt, die haben was von 2-4 Stunden Arbeitszeit erzählt.

    Von mir aus bekomme ich den T erst am Montag nachmittag wieder zurück, Ich fahre im Moment den Ford S-Max meiner Olden (Eltern), ist ein 140PS Diesel, den könnte ich auch gleich mal falsch tanken und dann gucken wir mal wie Ford die Sache sieht :lach:

    Wieviel leer war denn dein Tank? Ganz leer?

    Vor dem Tanken war der T ca. 3/4 leer (= ca. 30 Liter Diesel waren noch drin)
    Darauf habe ich besagte 12,5 Liter Benzin getankt. Hätte also danach noch ca. 55-60 Liter Diesel rein bekommen.

    Ich war echt mit mir am kämpfen es so zu machen und einfach drauf los zufahren!

    Es ist auch ein geiles Gefühl an seiner Heimat-Tanke nach dem Tanken abgeschleppt zu werden. Ich wohne hier auf dem Land (wo jeder jeden kennt) und nicht in einer anonymen Großstadt...

    Hallo Leute!

    Eben ist mit der Supergau passiert. Schön gegen 16:30 Uhr Feierabend gemacht und ab an die Tanke. So halb in Gedanken und halb im Feierabend getankt....

    Und nochmal hingeguckt und dann Großalarm!!!!
    Benzin statt Diesel :wand:

    Mit Lichtgeschwindigkeit den Tankrüssel raus gezogen und auf die Anzeige geguckt -> 12,5 Liter Super bleifrei getankt :wand:

    Etwas überlegt und dann fast geplatzt! Nach 39 Jahren das erste mal falsch getankt - so eine Schei**e! :wand:

    Habe dann die VW Hotline angerufen und nachgefragt und die haben gesagt: "Motor NICHT anmachen, Auto muss abgeschleppt werden, sonst droht Motor-Schaden!". Die haben mich dann zum hiesigen VW Händler durchgestellt und der ging zum Glück noch um 16:55 Uhr (Freitags) dran und sagte mir das Gleiche wie die VW Hotline. Die haben dann meinen T abgeschleppt in die Werkstatt. Angeblich 2-4 Stunden Arbeit.

    Ich fahre den 176KW T 3.0L Diesel, was könnt Ihr zu dem Thema sagen.

    Würde mich über fundierte Aussagen und Beileid freuen!

    Eine Änderung ist mir auch aufgefallen. Nach dem Software-Update wird bei mir der Verbrauch regelmäßig für 1-2 Sekunden (also ganz kurz) eingeblendet, ohne dass ich diese Funktion aktiviert habe. Ich finde das nervt ganz schön!

    Ist mir vor ein paar Tagen beim Fahren auf der Autobahn mit Temp aufgefallen. In regelmäßigen Abständen hat der auf dem MFA den Verbrauch eingeblendet, OHNE MEIN AKTIVES HINZUTUN!!!

    Hat das jemand anderes auch?!

    Ich habe den Fred hier bzgl. Island doch tatsächlich erst gestern durch die Rund-Mail "Touareg-Freunde Newsletter 02/09" gefunden - Schande über mein Haupt :guru:

    Ich habe auf Seite 1 angefangen zu lesen und mich irgendwie gewundert, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir alle mit unseren eigenen Kisten dahin fahren werden und dort vor Ort "geführt" werden. Allerdings bei "schwierige Wasserdurchfahrt" kam ich ins Grübeln :eek:

    Die Sache trifft sich eigentlich sehr gut, da ich seit 2 Jahren 2 Island-Reiseführer studiere und Island ein kleiner Traum von mir ist.

    ABER da ich nicht gerne Fliege und mit die 5-6 Tage in Island zu wenig sind, wird das wohl keinen geben :(

    Fähre ist gar nicht so teuer ....
    http://www.smyrilline.de/SPEZIELLE_ANGE…%A4tsommer.aspx
    http://www.island-reisen.de/faehre/index.php


    Meinst Du 8,4L auf 50 KM? Also 8,4 Liter halte ich für ausgeschlossen. Bei meinem V6 TDI 176KW sind es immer min. 12L/100KM wenn ist zärtlich fahre und bei etwas mehr Spaß locker 13, 14 ...