Beiträge von clubchef

    Genau das schreibt er ja und fragt, warum das nicht immer klappt. Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, mal geht’s und mal geht es nicht, ein besonderes System konnte ich bislang nicht erkennen.

    Gruß

    Frank

    Dito, ist bei mir aus so! Beim BMW konnte man auf der Fernbedienung allerdings auf zu drücken und halten und dann hat die Kiste alle Fenster geschlossen. Ebenso das Öffnen. Man konnten auf der Fernbedienung auf Auf drücken + halten und der hat dann alle Fenster + Schiebedach automatisch geöffnet. Das war im Sommer eine recht praktische Sache!

    Ich bin auf der Suche nach "versteckten" Funktionen. Da ich meinen T ohne Einweisung erhalten habe, wollte ich mal aus diesem Grund hier nachfragen.

    1.) Bei meinem Vorgänger-Auto (BMW 330ci) konnte man beim Aussteigen (wenn der Schlüssel schon abgezogen war) einmal Lichthupe betätigen und das Licht bliebt dadurch 1 Minute an, so dass man was sieht auf dem Weg zur Wohnungstür. War gar keine so doofe Idee. Gibts sowas auch beim T?

    2.) Bislang habe ich nur herausgefunden, dass bei Betätigung des Scheibenwischers (wenn der Schlüssel schon abgezogen ist)der Wischer hoch fährt und oben bleibt. Weiß zwar nicht wo daran der Sinn sein soll...

    3.) Irgendwie geht bei mir auch immer die Alarmanlage los, wenn ich das Auto aufschließe (per Funk), wenn ich es vorher mit dem Schlüssel im Schloss abgeschlossen habe. Das ist ziemlich peinlich, passiert natürlich nur abends gegen 23 Uhr bei losfahren in einer Wohnstraße :top: oder auf einem großen Parkplatz wo alle glotzen :top:

    4.) Selten doof ist auch, dass die elektrischen Fensterheber nicht mehr gehen, wenn der Schlüssel abgezogen wurde und man etwas wartet oder die Tür auf war. Hier will sich mit der Sinn nicht erschließen.

    5.) Gibts einen Trick wie man den Tankklappe (die aus Metall) mit einem Versuch zu bekommt und zwar so, dass sie zu bleibt? Ich muss die 3-4 mal zudrücken und mal gehts und mal nicht!?!?


    Vielleicht gibts ja ein bissel konstruktives Feedback zu den Punkten oder gar neue Infos / Features.

    Danke vorab!

    Es hat wohl was gebracht ein "nettes" Fax zu schicken...

    Mein Auto wird morgen früh 9 Uhr vom :) abgeholt!!!, zum :) gefahren, dort ge-updated und dann wieder zu mir gebracht (vom :) ) und das alles kostenlos!

    Es gibt wohl ein Firmware-Update inkl. Anleitung vom Werk zur "Lösung" des Problems. Somit ist nichts wirklich kaputt oder defekt, sondern "nur" ein Fehler in Matrix!
    (fast wie bei Microsoft)

    Ich habe meinen vor 3 Wochen zum :) gebracht zum Fehler auslesen und bis heute nix gehört. Ich habe dem :) heute mal ein nettes Fax geschickt mit der Bitte um Stellungnahme.

    Ich hatte gehofft von Euch "mehr Feedback" zu bekommen bzgl. der ESP Lampe... meiner Meinung nach sieht das noch nicht danach aus, dass VW eine exakte Lokalisierung des Fehlers gefunden hat bzw. die Lösung.

    Aber warten wir's mal ab! Leider ist es hier im Westerwald im Moment nicht kalt genug...

    Grad eben einen Anruf vom :) bekommen wegen des Fehlerauslesens meines Ts von letzter Woche. Ich solle so weiterfahren und mir keine Gedanken machen. VW kennt "das Problem" und arbeitet an einer Lösung.

    Der Meister war ganz cool und meinte das das Tauschen vom Hochdrucksensor-/Geber wohl eher eine "Alibi-Reparatur" sei, als dass es was nützen würde.

    Somit fahre ich nun weiter und warte auf eine neue Info.

    Leider verteufelt unser kleiner VW Händler hier (Hillbilly) das "böse Internet" pauschal und "was da für ein dummes Zeug erzählt wird" das könne man sich ja gar nicht vorstellen :zorn:
    More to come!

    Hallo Leute,

    habe genau das gleiche Problem mit meinem Dicken wie "DerUnser".
    Wir sind im gleichen Autohaus und lt. VW kann es sein, dass der Dicke bis zu einem halben Jahr in der Werkstatt steht. Lt. unserem Autohaus verbietet VW zur Zeit die Rausgabe der Dicken. Tja und bis dahin fahre ich einen netten Pheaton...grins

    Dann viel Spaß mit dem Pheaton im Gelände :D

    Ja das gab es schon... gegen VW, für VW und für den eigenen Vorteil im Namen der TF :eek:

    Ich wollte es nur noch einmal gesagt haben...:top:

    lg
    Eric

    So war es ja nicht gemeint, dass einer auf TF Briefpapier VW anschreiben soll.

    Das TF Forum ist aber nun mal unbestritten ein gutes Mittel / Medium Leidenskameraden zu finden, wie beim "ESP Problem".

    Falls ich VW anschreibe, dann in meinem Namen und ohne konkreten Bezug auf TF. Es wäre höhstens zu lesen, dass ich andere T-Fahrer mit gleichem Problem im Internet gefunden habe!

    Ich sehe das ähnlich wie Thomas111. Dem eigenen VW Händler mit dem Anwalt kommen geht gar nicht (meine Meinung). Bei uns hier im Westerwald ist nun mal nicht an jeder Ecke ein VW Händler und da legt man sich nicht mit seinem :) an, das würde nach hinten losgehen. Gekauft habe ich ihn übrigens in Dortmund und mein :D ist hier im Westerwald (ca. 200 KM auseinander)

    Der :D hier in Westerwald hat den Speicher ausgelesen und an VW geschickt. Gehört habe ich bislang noch nix, aber ich gehe davon aus, dass es wohl eine Art Rückruf von Betroffenen geben wird seitens VW.

    Viel mehr Druck würde ein freundlicher Brief an VW in WOB machen mit den Infos + Unterschriften aller Betroffenen hier aus dem Forum und der Bitte um Stellungnahme. Gleichzeitig könnte man es ja auch noch ein paar Auto-Zeitungen o. Auto-TV-Sendungen "melden" / drauf hinweisen.

    Im Moment sind es um die 0 Grad und da treten die Probleme nicht mehr auf. Bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht...

    Ich denke, dass man das ESP auf rutschigem Untergrund ausschaltet, damit die Räder, wenn sie durchdrehen, weiterhin angetrieben werden und nicht stehen bleiben. Wenn ich steile rutschige Steigungen fahre, mache ich das immer ohne ESP. Mit ESP bleibe ich oft am Hang stehen.

    Mit LOW, also mit der Untersetzung hat man mehr Antriebskraft.

    Auch die Differentialsperre ist bei rutschigem Untergrund hilfreich, da die Antriebskraft auch bestehen bleibt, wenn mal eine Achse weniger Gripp hat.

    Noch besser ist natürlich, man hat auch noch die Sperre an der Hinterachse.

    Das alles ist natürlich nichts gegen Reifen, die bei rutschigem Untergrund genügend Gripp haben, damit der furchtbar schwere T dann auch noch bewegt werden kann. Daher fahre ich dauerhaft MT-Bereifung, die obendrein auch nicht so schnell von den Steinen zerschnitten wird.


    Hallo Holger!

    Da muss ich Dich leider enttäuschen (für meinen Fall). Die Differentialsperre hat überhaupt nix genutzt, weder Stufe1 noch Stufe2. Und auch LOW hat gar nichts gebracht. Die Wiese hat sich wie Glatteis berhalten, je steiler, desto schlimmer. Ich glaube einzig und alleine hätten richtig grobstollige Reifen etwas bewirkt. Ich habe leider noch nie MT Reifen auf einem Auto gefahren.

    Bzgl. Moped ist es fats das gleiche. Mit normalen "Enduro Reifen" (a la Metzler Enduro III) auf nasser Wiese ist es kein Spass, allerdings mit etwas mehr Profil (a la Pirelli MT21) gehts schon deutlich besser. Jedoch muss hier mit dem Gas aufgepasst werden, sonst gehts eher nach unten als nach vorne :D

    :zorn::zorn::zorn:

    Guten Morgen!

    Mein Tag bislang :

    - Aufgestanden und beim Kaffetrinken / Frühstücken festgestellt dass mein Handy kaputt ist
    (das tolle VW / Nokia Business Handy der Spezial-Edition "Ich kann nix")
    - Auf dem Weg zum T fast 3 mal auf den Appel gelegt, weil Blitzeis
    (und es war wirklich schweineglatt)
    - Mit dem T zum :) gefahren, ich hatte ja einen Termin da

    - "Wie, Sie hatten einen Termin mit Herrn XYZ?! Der ist doch heute gar nicht da!"
    - "Hä wie Werkstattauftrag??? Ich kann hier nichts finden!"
    (Ich hatte im Vorfeld mit Herrn XYZ alles besprochen und geklärt und denen gestern
    extra noch ein Fax geschickt mit Adresse + Fehlerbeschreibung + KFZ Schein)
    - "Wir haben kein Fax von Ihnen vorliegen!"
    - "Sie bekommen natürlich keinen Ersatzwagen! Egal ob Garantie oder nicht!"
    - "Wie lange es dauert können wir Ihnen nicht sagen!"

    Also habe ich gewartet, natürlich ohne dass man mit einen Kaffee angeboten hat!

    Irgendwann hat mich dann der "Annahme-Meister" in die Werkstatt geschickt zum "Zugucken!"
    Hier konnte ich dann sehen wie ein russischer oder kasachischer "Schrauber" mit dem VW Diagnosegerät gekämpft hat und dauernd etwas brubbelte von wegen "Gerät defekt!". Beim Hochfahren des Diagnose-Geräts (alte Siemens Klapperkiste mit Windows 2000) konnte ich ein paar nette Fehler von Windows erkennen u.a. dass irgendwelche USB Geräte nicht gefunden werden und die Kommunikation mit irgendweiner Hardware nicht klappt!

    OH MEIN GOTT!!! WAS FÜR EIN TAG!!! WARM ICH???

    Nach 20 mal hoch und runter fahren des Diagnosegerätes ging es dann irgendwann mal und ich konnte das Auslesen live miterleben.

    OH MEIN GOTT!!! WAS FÜR EIN TAG!!! WARUM ICH???

    - Fehler in der Diesel-Direkteinspritzanlage mit PDF
    - Fehler im Steuergerät für Klima
    - Fehler im Automatischen 6 Gang Getriebe
    - Fehler im Antiblockiersystem
    - Fehler Climatronic 2C
    - Fehler Schaltafeleinsatz
    - Fehler im Diagnose-Interface für Daten-Bus
    - Fehler Quersperren-Elektronik
    - Fehler "unknown Device" (Windows läßt grüßen!)

    OH MEIN GOTT!!! WAS FÜR EIN TAG!!! WARUM ICH???

    Ich habe mit dann einen kompletten Ausdruck von dem Fehlerprotokoll anfertigen lassen und bin in Ohnmacht gefallen. Mein :) hat das dann zu VW geschickt und mich vom Hof mit der Info "Wir melden uns!"

    Im Moment ist das Navi-Display komplett schwarz und in einer kleinen Schrift ist zu lesen "Diagnose Modus". Ich habe das Auto aus gemacht und wieder angemacht, das Navi-Display zeigt weiterhin den Spruch an (natürlich ist kein Diagnose-Kabel angeschlossen).

    Ach übrigens, mein T ist von 4/2008 und hat grad mal 13 oder 14 tKM auf der Uhr!

    Ich begebe mich nun in den Schmoll-Modus. Sorry Leute, leider kann ich im Moment nichts konstruktives zum ESP Fehler beitragen!

    Am kommenden Mittwoch geht mein T zum :) Ich dachte eigentlich, dass ich dem dann einen konkreten Tip geben könnte, aber so wie es ausschaut haben wir wohl nicht handfestes?! Oder?!

    Das mit dem "es wird wärmer und dann ist das Problem weg" finde ich auch selten doof. Die sollen den Fehler finden und ein für alle mal abstellen. Ja wofür testen die denn monatelang in der Wüste und im Schnee :confused:

    Was von alleine kommt, geht von alleine .... und kommt wieder! :zorn:
    Bei mir ist vorhin die ESP Lampe schon wieder auf der Fahrt nach Hause von alleine angegangen. Außentemperatur war -10 Grad. Bremsprobleme oder ruppiges Schalten (habe Automatik) konnte ich nicht feststellen.

    Ich warte hier mal auf mehr Feedback (Lösungen) und dann geht der T zum :)

    Mist!

    Wenn Du den Schlüssel abziehen kannst, dann steht die Kupplung falsch und Du kannst sie nicht montieren. In dem Fall mußt Du das rote Rad nur in Pfeilrichtung drehen und die Kuupplung ist "vorgespannt. Rein ins Loch, fertig. Nicht vergessen vorher den "Verschlußstopfen" aus der Aufnahme zu entfernen.


    Schlüssel? :confused: Was für einen Schlüssel?!

    Man sagte mir, dass in meinem T das Handschuhfach mitgekühlt wird von der Klima, wenn man das Loch darin "auf" macht.

    Nun die Gretchenfrage: Wie verhält sich das im Winter wenn man die Heizung/Klima auf 23 Grad stehen hat? Kommen dann auch die 23 Grad auch im Handschufach an oder bleibt es da kühl drin?
    (Die Frage finde ich übrigens gar nicht doof, ist nämlich interessant für die, die wichtige Dinge im Handschuhfach transportieren, wie Medikamente oder Bier)