Guten Morgen!
Mein Tag bislang :
- Aufgestanden und beim Kaffetrinken / Frühstücken festgestellt dass mein Handy kaputt ist
(das tolle VW / Nokia Business Handy der Spezial-Edition "Ich kann nix")
- Auf dem Weg zum T fast 3 mal auf den Appel gelegt, weil Blitzeis
(und es war wirklich schweineglatt)
- Mit dem T zum gefahren, ich hatte ja einen Termin da
- "Wie, Sie hatten einen Termin mit Herrn XYZ?! Der ist doch heute gar nicht da!"
- "Hä wie Werkstattauftrag??? Ich kann hier nichts finden!"
(Ich hatte im Vorfeld mit Herrn XYZ alles besprochen und geklärt und denen gestern
extra noch ein Fax geschickt mit Adresse + Fehlerbeschreibung + KFZ Schein)
- "Wir haben kein Fax von Ihnen vorliegen!"
- "Sie bekommen natürlich keinen Ersatzwagen! Egal ob Garantie oder nicht!"
- "Wie lange es dauert können wir Ihnen nicht sagen!"
Also habe ich gewartet, natürlich ohne dass man mit einen Kaffee angeboten hat!
Irgendwann hat mich dann der "Annahme-Meister" in die Werkstatt geschickt zum "Zugucken!"
Hier konnte ich dann sehen wie ein russischer oder kasachischer "Schrauber" mit dem VW Diagnosegerät gekämpft hat und dauernd etwas brubbelte von wegen "Gerät defekt!". Beim Hochfahren des Diagnose-Geräts (alte Siemens Klapperkiste mit Windows 2000) konnte ich ein paar nette Fehler von Windows erkennen u.a. dass irgendwelche USB Geräte nicht gefunden werden und die Kommunikation mit irgendweiner Hardware nicht klappt!
OH MEIN GOTT!!! WAS FÜR EIN TAG!!! WARM ICH???
Nach 20 mal hoch und runter fahren des Diagnosegerätes ging es dann irgendwann mal und ich konnte das Auslesen live miterleben.
OH MEIN GOTT!!! WAS FÜR EIN TAG!!! WARUM ICH???
- Fehler in der Diesel-Direkteinspritzanlage mit PDF
- Fehler im Steuergerät für Klima
- Fehler im Automatischen 6 Gang Getriebe
- Fehler im Antiblockiersystem
- Fehler Climatronic 2C
- Fehler Schaltafeleinsatz
- Fehler im Diagnose-Interface für Daten-Bus
- Fehler Quersperren-Elektronik
- Fehler "unknown Device" (Windows läßt grüßen!)
OH MEIN GOTT!!! WAS FÜR EIN TAG!!! WARUM ICH???
Ich habe mit dann einen kompletten Ausdruck von dem Fehlerprotokoll anfertigen lassen und bin in Ohnmacht gefallen. Mein hat das dann zu VW geschickt und mich vom Hof mit der Info "Wir melden uns!"
Im Moment ist das Navi-Display komplett schwarz und in einer kleinen Schrift ist zu lesen "Diagnose Modus". Ich habe das Auto aus gemacht und wieder angemacht, das Navi-Display zeigt weiterhin den Spruch an (natürlich ist kein Diagnose-Kabel angeschlossen).
Ach übrigens, mein T ist von 4/2008 und hat grad mal 13 oder 14 tKM auf der Uhr!
Ich begebe mich nun in den Schmoll-Modus. Sorry Leute, leider kann ich im Moment nichts konstruktives zum ESP Fehler beitragen!