Beiträge von V8 Kompressor

    Hallo Saubermänner

    Hab seit längerem Meguiars Produkte und vertreibe diese auch seit ca. 3 Jahren.

    Bin persönlich auch sehr begeistert von den Produkten. Wenn Ihr den Dicken mal richtig Poliert habt und auch möchten, dass das Resultat lange an hält, kann ich euch nur den Profi Pastenwachs "Mirror Glanze 16" empfehlen. Dieser kann von Hand oder mit einer Exzentermaschiene in mehreren Schichten aufgetragen werden.

    Da die Firma Meguiars auch eine sehr erliche Firma ist, haben sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ihre Lederpflege Produkt für mein helles Baige nicht die nötige Reinigungskraft hat. Für die Pflege zwischen durch ist die Leder Pflege der Gold Class Linie perfekt.

    Für die Reinigung haben sie mir von Swizöl das Leder Reiniguns Set empfohlen diese führen auch die genaue originalefarbmischung um das Leder nach groben Jeans verfärbungen wider frisch ein zu färben.
    Alle Produkte von Meguiars wie auch von Sizöl sind sehr Anwender freundlich.

    Gruss aus der Schweiz
    Karimbo

    :confused::confused:Hallo Zusammen

    Danke für den Link,
    den Bericht hatte ich schon gelesen. Das ist ja ein grosser umbau gewesen. Der Rohrdurchmesse passt bei meinem zum glück wie angegossen. Die umgebauten Endrohre im Bericht von damals sind einflutig meine siend zweiflutig. Meine sorgen sind ob ich den Bogen, mit den 2 abgetrennten Stummeln, wider genau bekomme, damitt das endrohr auch wieder dort ist wo es sein sollte und ob das jemals wider dicht wird???:confused:

    Grüäzi Zusammen

    Hab mir beim Porschehändler so tolle Cayenn Turbo S Endrohre gekauft. Nach dem Kauf fuhr ich sofort nach hause und wollte diese Blenden montieren.
    Mit Schrecken musste ich feststellen, dass diese verd... :wut:dinger viel zu lang sind und auch ein bisschen zu breit.

    Diese Dinger sind so kompliziert verschweisst dass ich mir richtig die Zähne ausbeisse und immer noch nicht weis, wie ich diese Endrohre kürzen soll!!!:wand:

    Hat jemand von Euch solche Endrohre bereits gekürzt oder hat mir einen Tip wie ich das anstellen soll??

    Gruss Karimbo

    Hallo Sascha

    Für's erste bin ich mal zu frieden mit dem Sound. Dumpfer währe mir auch viel lieber.

    Das Rezept zum Sound man nehme:

    MSD Ersatzrohr von Porsche / oder von VW, dort heist es Soundrohr hat sogar eine VAG Teilenummer und somitt für den TüV ok sagt mein Kollege der bei VW arbeitet.

    Dann, bei der Montage wird die originale Auspuffanlage abgetrennt und das Ersatzrohr eingefügt, dieses Teil wird mit Auspuffschellen befestigt.
    Das waren meine ersten Investitionen in meinen Dicken.
    Der Mechaniker meinte der Sound währe atemberaubend!!! Leider nicht für einen V8 Junkee wie ich einer bin.
    Traurig und niedergeschlagen fuhr ich vom :D nach Hause. Es hat mich so beschäftigt das mein auto immer noch so leise war, dass ich an einem Samstagabend nach dem Ausgang (ca.02:00 Uhr) meinen T. auf 2 Holzklötze setzte und mich selbst am Auspuff zu schaffen machte.
    Ich habe die Auspuffschellen gesehen und eine davon gelöst. Der abstand zwischen den beiden Teilen beträgt nur gerade 3mm. Nun hab ich nach dem MSD Ersatzrohr nur noch ein Rohr welches ordnungsgemäs in den originalen ESD geht.

    Der Sound Koch:D
    Karimbo

    Hallo zusammen
    Bei mir fliesst Benzin im Blut, desshalb fahre ich seit ich 18 bin V8.
    Jeep Grand Cherokee5.2l, Chevrolet Blazer K5 5.7l, Chevrolet Tahoe5.7l und jetzt 4.2 Touareg alle mussten das Typische V8 Blubbern haben. Um diesen Wunsch zu erfüllen bin ich von Ponzius bis Pilatus gefahren um was anständiges zu finden. Ich kann die Auspuffanlagen von "DynoMax" empfehlen. oder wie ichs beim T. gemacht habe, bin zum nächsten Rohrschlosser im Dorf gefahren und wünschte mir ein Rohr ab Kat.
    Hab mein Sound aufgenommen kann in hier jedoch irgend wie nicht veröfentlichen




    Ja schlau währe das eben schon wenn ich alles vom W12 verbauen würde. Doch hab ich mir die Verbreiterungen beim Händler angeschaut, und sie für zu schmal empfunden.
    Möchte meine Felgen gegen ein bischen breitere ersetzen, und da sollten die verbreiterungen schon so ca.4cm breit sein. Im weiteren ist es ja kein W12 und kein R50 es soll ja ein V8 Kompressor werden.:D

    Gruss
    Karimbo

    Grüezi zusammen
    Mein Dicker bekommt ein neues Kleid.
    Die Front- und Heckschürze bekommt er vom W12 und die Kotflügelverbreiterungen sollen von ABT sein.
    Bin Heute zu einer ABT Vertretung in der Schweiz gefahren um zu fragen was mich das kosten würde und ob die Bauteile überhaupt an den W12 Bodykit passen.
    Der Händler meint die Verbreiterungen passen ohne Problem an die W12 Schürzen. Ich bin mir da immer noch nicht sicher.
    Auch beim Preis hab ich gestaunt, die Bauteile kosten bei uns in der Schweiz umgerechnet in Euro 895.- sind die Teile in Deutschland auch so teuer?:eek:
    Hab nämlich direkt bei ABT (D) nachgefagt jedoch keine Antwort über Preise erhalten die haben mich an den ABT (CH) Händler verwiesen nun bin ich wieder gleich weit:zorn:

    Grüezi Zusammen

    Mein V8 währe eigentlich im Innenraum stiller als still. Als ich das 1.mal mit dem Dicken gefahren binn hatte ich einsamkeits Gefühle weil alle andern so leise waren und ich im Auto auch nix höhrte.
    Mein Tip bei allen Benzinern: Auspufftöpfe weg und hoppla du höhrs nur noch das blubbern des V8

    Gruss Karimbo

    Hallo zusammen,
    Ich denke schon dass die Bremsscheiben schon bei 30'000 game over sein können! Es kommt ganz auf den Lenker an! Unsere Dicken sind doch relativ schwer, do dass es eine sehr hoche belastung für die Bremsen sind die Dicken zum stehen zu bringen. Mein Tip vor dem bremsen Runterschalten so kann man die Bremsen bei jedem Automat am besten schonen.
    Meine Bremsen haben jetzt genau 72'200km runter.

    Karimbo

    Hallo Touareg Freunde

    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum!! Juppiii

    Also zu den Chromteilen: Ich würde Dir empfehlen dein T. so zu bestellen, mit dem Spoiler und dem Chromzeug. Die Chromteile um die Fester kanst du relativ günstig umrüsten auf schwarz wie sie z.B beim normalen R5 sind.
    Schwarzefelgen: Würde Dir anraten neue schwarze Felgen zu kaufen z.B Eta-Beta , irgend wo bei einem guten Tuner. Falls Du deine Felgen wirklich lackieren möchtest, solltest Du deinen Lackierer daraufhinweisen, dass er genügend Weichmacher in die Farbe und den Klarlack mischt. An sonnsten hast Du nur Stress mit Steinschlägen!!