Beiträge von John F. Doe

Wieviel km hast Du denn schon auf dem Tacho ? Bei höherer Fahrleistung und in Anbetracht der Temperaturen würde ich dies als normal betrachten. Ich hatte einen Sharan, der auch immer dieses Wölkchen erzeugte und war deswegen auch zwei mal in der Werkstatt. Bis der Werkstattmeister beruhigend meinte: Das is normaaal !

Hallo "Wiri",
    was mich erstaunt ist der durchschnittliche Verbrauch. Mein Auto ist bzgl. Baujahr, Motor und Ausstattung absolut der gleiche. Ich brauche in der Stadt zur Arbeit mit Maximal-Verkehr und 50 (immer roten) Ampeln zwischen 10 und 11 Litern. Bei Autobahnfahrt mit durchschnittlich 130 km/h verbrauche ich 9 bis 10 Liter.
    Was sind denn Deine typischen Strecken ?
    Gruß,
    Carsten

Hallo,
    hast Du eine Klimaautomatik ?
    Laut meiner Webasto-Werkstatt kann es zu Problemen kommen, wenn die Automatik beim Abstellen des Autos die Lüftungsklappen zugemacht hat (z.Bsp. weil es im Auto warm genug ist). Anscheinend kann die nachträglich eingebaute Standheizung die Klappen nicht steuern. Probier mal folgendes:

- Vor dem Abstellen des Motors die Lüftung nach oben stellen (Taste Pfeil nach oben)
    - Den Temperaturregler hoch stellen.
    - Motor abstellen

Letztlich stellt sich die Frage, was Du unter "lauwarm" verstehst. Mein letztes Auto (VW Sharan) hatte eine Standheizung ab Werk. Da hatte ich das Gefühl, dass die mehr Wärme produziert. Der Unterschied ist, dass bei Deinem Touareg wahrscheinlich die Variante Wasserheizung verbaut ist, d.h. die Heizung wärmt den Kühlkreislauf mit. Das geht natürlich auf Kosten der Wärme des Innenraums, schont aber den Motor. Für mich persönlich ist genug Wärme vorhanden, wenn die Scheiben aufgetaut sind. Aber das ist eine Frage des persönlichen Empfindens.
    Hoffe, das hilft Dir weiter.
    Gruß,
    Carsten (zur Zeit in Wien)

Servus,

das dürfen die aber nur, wenn es sich nicht um die TF-Kennzeichenhalter handelt! Sonst...:klopf::zwinker:

Ne, ne - keine Sorge. Waren 'eh nur die Kennzeichenhalter von dem Händler aus Koblenz, wo ich meinen Dicken diesen Sommer geholt habe.
    Also war es mir eigentlich egal.
    Mmmh, die TF-Kennzeichenhalter wären eigentlich ein nettes Weihnachtsgeschenk, das ich mir selber machen könnte....

Hallo ihr Lieben,
    dann muss ich auch noch meine Erfahrung kundtun:
    Auch ich habe Ende Oktober im Autocenter Franken meinen Touareg mit einem Standheizungskit aufrüsten lassen. Alles läuft einwandfrei. Hervorzuheben ist:

- Die Anlage ist voll integriert. Gestern z.Bsp. lief sie nicht an, aber nur weil ich sehr
    wenig Diesel im Tank hatte ("Bitte tanken"). Die Reichweite der Fernbedienung ist übrigens auch klasse. Jetzt kann ich in meinem Büro den Dicken, der hinter dem Gebäude steht, bequem "vorwärmen" :top:

- Herr Gramlich und sein Team sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben das Wochenende im Altmühltal verbracht und wurden während der Bearbeitungszeit an ein schönes Ausflugsziel gefahren, wo wir währenddessen eine Wanderung gemacht haben. Falls gewollt, hätte man uns auch dort wieder abgeholt (war aber nicht nötig)

Insgesamt kann ich das ACF also empfehlen.
    Und die Kennzeichenhalter werden einem auch gleich getauscht :D

Viele Grüße aus Stuttgart,
    Carsten

Schön, schön lieber Arndt,
    nur der Beitrag von besagtem Moderator, der sich freundlicherweise bereit erklärt hat, sich der Sache anzunehmen, ist für mich nicht selbsterklärend.
    Was ist das für 'ne Bestellliste ? Und der Preis bleibt wohl der selbe ?
    Auch sorry, aber in diesem Forum ist es erlaubt, Fragen zu stellen, oder ?
    Grüße,
    Carsten

Hallo Leute,
    kann mir jemand helfen ? Ich habe keinen Überblick hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen zum Thema TF Angebot für eine Standheizung. :confused:
    Ich habe mit Herrn Lehnert bereits für Ende Oktober einen Termin ausgemacht.
    429 Euro ist der reguläre Preise inkl. Handsender.
    Gibt's da jetzt für die Touareg-Freunde was obendrauf, sprich einen Rabatt oder ein sonstiges Goodie ?
    Vielleicht kann mir jemand Klarheit verschaffen. Danke im voraus !
    Gruß aus Stuttgart,
    Carsten

Hallo Leute,
    gestern - gleich nach Rückkehr aus unserem Urlaub - habe ich meinen Sharan abgegeben und endlich im schönen Moseltal unseren Dicken abgeholt. Einen Halbjahreswagen mit schöner Ausstattung. Siehe beigefügtes Bild.
    Mein erster Eindruck nach 250 km Autobahn nach hause und heute morgen die erste Fahrt zur Arbeit: Einfach nur genial !! :Applause:

• die Leistung des R5 TDI zusammen mit der Tiptronic ist für mich absolut ausreichend, besonders im Hinblick auf den Umstieg von einem Sharan TDI mit 130 PS. Allerdings wird er bei hohen Drehzahlen ganz schön kernig.
    • die Wendigkeit hat mich absolut überrascht
    • laut MFA bin ich mit 9,2 Litern unterwegs, denke also dass ich mit knapp 10 Liter hinkomme
    • das Auto hat "Features" von den ich nichts wusste (Mmhh, das Licht geht also von alleine an und das da oben ist wohl ein Kompass... :confused:)

Was mir nicht ganz so gut gefällt:

• die Hebel für Blinker und Wischer sind viel zu tief !!

So, das war mal mein erster Eindruck, mit dem ich euch quälen wollte.
    Bei Gelegenheit werde ich mich an die Bedienungsanleitung machen (Wow, was für ein Schmöker) und hoffe, dass ich euch evtl. ein paar Fragen stellen darf. Natürlich erst, nachdem ich die Suchfunktion ausgiebig genutzt habe :)

Grüße,
    Carsten

Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße.
    Ich wünsche euch einen schönen Sommertag und schon mal das gleiche für's Wochenende.
    Falls jemand aus dem Raum Stuttgart noch keine Pläne hat: In der City ist Sommerfest !
    Grüße,
    Carsten

Hallo zusammen,
    am 9. September ist es soweit: Nach 5 Jahren Sharan steige ich um auf einen R5 TDI (Halb)jahreswagen.
    Das Forum hier finde ich echt klasse, es hat wesentlich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen. :Applause:
    Ich werde mich bemühen, meinen "Senf" beizutragen, von (sinnvollen) Beiträgen lebt ja jedes Forum.
    Beigefügt findet ihr schon mal ein Foto von meinem "Schätzchen". (Ich zähle schon die Tage)
    Grüße,
    Carsten