Hallo John
wie machst du das 10,1 l sind ja Traumwerte, bei meinem R5 geht unter 11,5l gar nix im schnitt liegt er fast immer um die 12,1n selbst mit dem teueren von den blauen
Gruß Roland
Hallo Roland,
einzig und allein durch spritsparende Fahrweise. Wobei ich auf der Autobahn so 140 bis 150 km/h im Schnitt fahre. Zusätzlich keinen Ballast im Auto (also wenn nicht gerade Urlaubsreise wie letzte Woche) und den Reifendruck immer um 0,2 bar höher als vorgeschrieben.
Wie alt ist denn dein Auto ? Es soll ja angeblich bis zu 20.000 km dauern, bis er richtig eingefahren ist, das macht sich im Verbrauch bemerkbar.
Den R5 würde ich übrigens jederzeit wieder kaufen, das hat sich auf unserer Urlaubsfahrt bestätigt. Die Leistung ist absolut ausreichend, auf der Autobahn ist er wunderbar leise. Und wenns mal zügig sein muss, geht er absolut zur Sache.
Den einzigen Vorteil des nächstgrößeren V6 sehe ich vielleicht in der Laufkultur, bei höheren Drehzahlen ist der R5 schon ganz schön kernig. Ich finde, das passt aber ganz gut zu einem SUV.
So, und nun schnell weg, bevor die Postings der V6-Fahrer kommen....
Gruß,
Carsten