Beiträge von John F. Doe

hi,
    muß ich leider widersprechen, da der v6 tdi für den größten teil (auch für mich) der vernünftigste dicke ist, was preis-leistung und unterhalt ist.
    nebenbei sollte das teil auch noch ein wenig spaß machen:top:, was ich zwar dem r5 nicht abspreche, aber ich für meine teil, möchte nicht auf die mehr.nm verzichten.
    das der v10tdi noch mehr spaß macht ist ja auch keine frage, aber leider ist beim budget auch mal schluß.

stefan

Das ist - wie so oft - eine subjektive Entscheidung. Interessant ist aber, dass es gerade ein absolutes Überangebot an gebrauchten V6 TDI´s gibt. Da sind sogar die V10 dünner gesät :confused:

Einfach nur ein schönes Auto, Kompliment !

Die Politur des Topfs mit dieser Wunderpaste wird dann mit einem Polierlappen gemacht, oder ? Und wahrscheinlich muss man unters Auto liegen ?
    Sieht wirklich klasse aus, aber 5 Stunden .... :confused:
    Und wie sieht das wohl nach dem Winter aus ?

Gruß,
    Carsten

Hallo Leute!

Mein Schwiegervater spielt mit dem Gedanken sich einen Touareg zu kaufen! Jedoch stellt sich seine Frage: Welcher Motor! Welches Getriebe?

!

Der R5 ist von VW bewusst als das Einstiegsmodell positioniert. Den V10 fahren nur Leute, die kein Problem mit den hohen Spritkosten haben. Der R5 ist vom Preis und Unterhalt (Werkstattkosten, Versicherung, usw.) der günstigste. Der V6 ist - meiner Meinung nach - da weder Fisch noch Fleisch. Die Mehrleistung rechtfertigt die höheren Kosten aus meiner Sicht keinesfalls. Tipp: Achte auf eine gute Ausstattung.
    Gruß,
    Carsten

Hallo Dirk,
    habe die gleiche Erfahrung gemacht. Laut Händler sind die R5 nach 3 Jahren unverkäuflich,

Auch hier die Frage: Kann mir jemand Händler sagen, die anscheinend die T's wegen Nicht-Verkäuflichkeit verschenken ? Bei den Händlern hier in der Gegend stehen nur schlecht-ausgestattete V6-TDI's und V10's rum. Bin für 'ne PN dankbar. :winken:
    Ich hab von Beruf viel mit Datenanalysen zu tun. Deswegen mal ne kleine adhoc-Analyse:
    Derzeitige Gebraucht-Angebote im einschlägigen Internet-Forum an Touareg's mit Diesel-Antrieb

R5: 643
    V6: 1.373
    V10: 527

Noch Fragen ?

müßte doch ganz einfach sein: Bei geschlossener Scheibe die Mutter der Wischerachse lösen, den Wischer abziehen, (müßte eigentlich leicht gehen, wenn das vor kurzem erst gemacht wurde) dann noch mal kurz den Heckwischer betätigen (ohne montierten Wischerarm), um die richtige Ruheposition des Antriebs zu finden, und dann den Wischerarm in der richtigen Stellung aufschieben. (Ist eine Feinverzahnung mit Konus) Mutter wieder festziehen und fertig.

Hallo Bernd,
    danke für Deine Antwort. Aber wo finde ich den besagte Mutter ? Konnte da auf
    Anhieb nichts sehen.
    Danke nochmal.
    Gruß,
    Carsten

Hallo liebes Forum,
    ich habe letztlich von meiner Werkstatt den Heckwischerstand einstellen lassen, weil er mir im Ruhezustand zuweit in der Scheibe war. Na, ja - sie haben es wieder mal nicht hingekriegt :( , jetzt steht der Arm zu weit unten und die Scheibe wird fast nur zu zwei Dritteln gewischt. Kann mir jemand sagen, wie man die Wischerposition einstellen kann ? Hab nämlich keine Lust, wegen diesem Sch... wieder zur Werkstatt zu fahren.
    Vielen Dank für eure Antworten und Gruß aus Stuttgart,
    Carsten

Ich würde von beiden die Finger lassen, vor allem wenn das Thema Wiederverkauf für Dich wichtig ist:

Der erste Touareg ist aufgrund der wenigen Extras später schwer an den Mann zu kriegen. (Leder ist ein absolutes Muss) Und der zweite aufgrund der Laufleistung und des optischen Schnick-Schnack-Optiktunings sowieso (sowas viel später keiner mehr)

Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen: Der Touareg-Markt ist derzeit mehr denn je ein Käufermarkt, da sollte sich doch ein preisgünstiges, gut ausgestattetes Modell mit relativ wenig km finden lassen.
    Viel Glück.

Noch'n Tipp: Such Dir ein Auto ab Baujahr 2005, ab da sind einige Kinderkrankheiten raus gewesen.

Gruß,
    Carsten

Der Haendler meinte trotzdem, dass der Touareg momentan schwer laeuft. Einzig weisse NorthSails Modelle seien sehr begehrt. Wenn ich bedenke, dass wir den NorthSails beim Jahrestreffen letztes Jahr noch belaechelt haben und er sich jetzt noch besser als die alten Modelle verkauft... ;)

Gruss aus Koeln,
    Andre

Nur keine Depressionen ! Zur Zeit läuft alles oberhalb der Golfklasse schlecht, und wenn die Abwrackprämie bald ausläuft, der Rest auch noch. Touaregs waren noch nie Volumenmodelle, und werden es hoffentlich auch niemals sein !!
    Gruß,
    Carsten

Hallo Leute,

wo liegen die Schwachstellen des Autos und wie kann ich ein Fahrzeug prüfen?

Das Auto ist klasse, richtige Schwachstellen gibt es - meiner Meinung nach - nicht.
    Aber ein Tipp: Achte darauf, dass die Werkstatt Deines Vertrauens Erfahrung mit T's hat.
    Bei meinem Auto wurde vor kurzem eine undichte Ölwannendichtung festgestellt. Ich habe den Wagen insgesamt 6 Tage dagehabt, weil die das nicht hingekriegt haben. Falsch bestelltes Ersatzteil, dann fehlende Motorstütze, usw. Aussage des Werkstattmeisters: Touaregs haben wir nicht so viele hier.
    Na ja, dafür wurde mir der Dicke zweimal kostenlos innen und aussen gereinigt und ich sollte jede Kleinigkeit sagen, das würden die machen (Haben sie auch)
    Gruß,
    Carsten

Hallo,

kann Euch nur recht geben. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem V6 und haben den Eindruck, die Händler würden den am liebsten verschenken. Lasst Euch von MOBILE oder AUTOSCOUT nicht in die Irre führen. Die Preise dort sind Wunschdenken. Nicht eine dieser Standuhren wird zum angebotenen Preis verkauft.

Gruß Mikesch

Könntest Du mal ein paar Details zu den "Händlern, die am liebsten verschenken" mitteilen ? Welche Firma und Ort ? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mich hochzutauschen und wäre für Hinweise auf konkrete Angebote dankbar. Bei meinen Recherchen bei Händlern hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass die T.s verschenkt werden. Im Gegenteil. Vielleicht ist das aber regional abhängig.
    Ich komme gerade aus Venedig. Im Raum Salzburg / München habe ich noch nie soviel T.s auf der Straße gesehen wie heute. :D
    Grüße und viel Glück !
    Carsten

Hab ja auch nicht gesagt, dass es gute Preise sind, sondern stabile. Ich habe meinen im September als Halbjahreswagen gekauft. Seitdem schaue ich mir von Ausstattung und Laufleistung vergleichbare Fahrzeuge an. Da sehe ich keinen großen preislichen Unterschied. Im Gegenteil.
    Grüße,
    Carsten

Hi Freunde,

Wir ziehen in Betracht, dass wir das Auto auch in Deutschland kaufen könnten, deswegen interessieren mich die momentanen Konditionen/Rabatte mit denen man in Deutschland rechnen kann. Sind diese orts- bzw. händlerspezifisch? Gibt es auch einen Rabatt für 100% Barzahlung?

Dimiter

Diese Frage kann hier - glaub ich - keiner beantworten, es sein denn er ist Händler. Starte einfach ein paar direkte Anfragen an VW Händler, dann siehst Du, was momentan an Rabatten möglich ist.
    Verabschiede Dich im übrigen von der Wunschvorstellung, dass wegen der "Finanzkriese" ein Händler Dir ein Auto "schenkt".
    Ich beobachte übrigens interessehalber regelmäßig den Markt für junge gebrauchte Touaregs (Meiner war ein Halbjahreswagen). Da sehe ich sehr stabile Preise. Ladenhüter sind eigentlich nur die Hauspreismodelle, aufgrund ihrer schlechten Ausstattung.
    Viel Glück.

Hatte mir die Dinger mal bestellt, gab irrsinnige Knarzgeraeusch aus dem Tuerbereich......warum? Keine Ahnung, Einstiegsleisten entfernt Gerauesch weg.

Auch sollte man ueberdenken, ob die Tuer vielleicht auf dem Stahl reibt oder schleift....?! Ich hab mir dann 3M Folie verbaut, erfuellt den gleichen Zweck und man siehts nicht.

:zwinker:

OK, das ist ein klares Argument dagegen. Dann lass ich's lieber. Vielen Dank !!

Hoffentlich achten sie beim Gravieren von dem Ding ein bisschen mehr auf Rechtschreibung und Grammatik als beim Verfassen der Ebay- Anzeige :D

Gruß

Frank

Ein Blechbearbeiter soll auch keine ortographisch korrekten Schriften verfassen sondern hochwertige Metallerzeugnisse herstellen. Sorum (oder heisst es "so rum" ?) ist es mir lieber. Nur keine Fähler machen.
    Gruß,
    Carsten

P.S. Ich glaub, ich bestell mir die Dinger mit Schriftzug "Touareg Froinde"

Hallo zusammen,
    in der Bucht gibt es günstig diese Einstiegsleisten (=Schwellerschutz) mit Wunschgravur, was mir echt gut gefällt.
    Hat jemand schon diese Dinger bezogen ? http://cgi.ebay.de/EINSTIEGSLEISTEN-EDELSTAHL-SET-VW-TOUAREG_W0QQitemZ220366186559QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220366186559&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß + Danke für die Antworten (ähem, die SuFu habe ich schon benutzt),
    Carfsten

Hallo Leute,
    kurzer Update zu dem Thema: Nachdem ich sowieso in meiner Werkstatt war (um mir die Endrohre aus Indianapolis montieren zu lassen) habe ich das Schaltverhalten angesprochen. Erwartungsgemäß kam nach einer Probefahrt (bei der ich nicht dabei war) die Antwort: "Nichts außergewöhnliches festzustellen) :zorn:. Ich werde aber dranbleiben und nochmals reklamieren (Gemeinsame Probefahrt ist für Mitte März vereinbart)
    Komisch ist, dass ab und zu die Automatik butterweich schaltet, die meiste Zeit aber "ruckt". Das ist dann, wie wenn ein Anfänger mit der Kupplung nicht zurechtkommt, schleifen lässt und dann ein bisschen ruckig kommen lässt.
    Gruß,
    Carsten

Melde dich direkt bei Volkswagen unter der Tel. Nr. 0800-8655792436 (0800-VOLKSWAGEN) und erklär der netten Dame in der Hotline Dein Anliegen. Die nimmt das dann auf. Dann wird ggf. Rücksprache mit der Werkstatt gehalten und Du kriegst einen schriftlichen Bescheid, ob das Werk Kulanz gewährt.
    Mach Dir aber nicht allzuviel Hoffnung. Seitdem VW die Anschlussgarantie vermarktet, sind die bei Kulanz sehr knickrig. Probieren würd ich es aber auf jeden Fall. Das Telefonat kostet nur 5 Minuten.
    Gruß,
    Carsten