Beiträge von John F. Doe

    Hallo Martin,

    TV-Empfang setzt voraus, dass Dein RNS510 den DVB-Tuner hat. DVD ist
    soweit ich weiss standardmäßig dabei.
    Das Freischaltungsmodul filtert das Geschwindigkeitssignal heraus und
    verhindert damit den schwarzen Bildschirm bei Bewegung.
    Alle Funktionen im Navi, Rückfahrkamera, etc. bleiben voll erhalten.

    Ein Selbsteinbau sollte mit etwas Geschick möglich sein. Das RNS510 muß
    hierzu ausgebaut werden. Das Modul wird zwischen die Steckverbindung
    eingebaut.

    Bei Interesse bitte ein PN. Vielen Dank.

    Gruß,
    Carsten

    Ich verkaufe hier eine TV/DVD Freischaltung für das RNS510.

    Das Teil ist ein Austausch und ist daher absolut neu (war nie eingebaut).

    Festpreis ist 50 € + 3,90 € Versandkosten.

    Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    Bitte beachten:

    Laut StVo/StVZo muss sich der Fahrzeuglenker zu 100 % auf den Verkehr konzentrieren. Ich schließe ausdrücklich alle Ansprüche jeglicher Art bei Verkehrskontrollen, Unfällen, o.ä. aus. Das gleiche gilt bei TÜV/HU.
    Auch Haftung für Schäden am Fahrzeug z.Bsp. an der Elektronik sind ausgeschlossen.
    Der Käufer erkennt dieses ausdrücklich an.

    Bitte verzichtet in diesem Zusammenhang auf Postings, die nicht in direkter Verbindung mit einem Kaufinteresse stehen. Vielen Dank.

    Gruß,
    Carsten

    Hallo,

    da ich meinen R5 im Frühjahr gewandelt habe, biete ich hier meine Winteralukompletträder an.
    Technische Details siehe unten, Bilder sind angehängt.

    Bitte beachten: Die Räder passen nur auf den R5 !

    Top Zustand: Felgen sind absolut kratzerfrei. Die Räder sind gereinigt und waren bis heute
    im Autohaus eingelagert. Profiltiefe min. 6 mm (siehe Bild)

    Preis: 300 Euro bei Abholung im Großraum Stuttgart.

    Ein eventueller Versand geht zu Lasten des Käufers und kann nach
    Kauf individuell vereinbart werden.

    Bei Interesse oder Rückfragen bitte eine PN.

    Ich bitte, von nicht-sachdienlichen Postings an dieser Stelle abzusehen.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Carsten

    Felge: 7L6601025E, VW Canyon 5
    Zollgröße: 17
    Felgenbreite: 7,5J
    Einpresstiefe (ET): 55
    Lochkreis: 120
    Lochzahl: 5

    Reifen: Dunlop Grandtrek WT M2 M+S
    Profil: min. 6 mm (siehe Bild)
    Herstelldatum laut DOT: 4405
    Reifenquerschnitt: 65
    Reifenbreite: 235
    Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
    Tragfähigkeitsindex: 108 

    Hallo zusammen,

    ich biete ein Original VW Gummifußmattenset für vorne und hinten in schwarz (siehe Bild) an.
    Teile Nummern: 7L1 061 501 / .. 511
    .
    Die Matten sind absolut neuwertig ohne Beschädigungen und wurden nur einen Winter lang benutzt.

    Neupreis war 113,- Euro. Ich verkaufe sie für 60 Euro.
    Abholung möglich im Großraum Stuttgart.
    Versand nach Vereinbarung.
    Kosten gehen zu Lasten des Käufers.

    Hatte die Matten im Touareg II drin, schätz mal die passen auch im Vorgänger,
    im aktuellen Modell wohl eher nicht.

    Bei Rückfragen einfach melden.

    Noch eine Ankündigung: Ich hab noch einen Satz Winterkompletträder für den R5 anzubieten.
    Sobald ich sie vom Händler geholt habe, wo sie eingelagert sind folgen mehr Informationen.....

    Gruß,
    Carsten

    Warum um Himmelswillen immer gleich mit dem Anwalt kommen ?
    Die Situation ist ja wohl eindeutig, wer auffährt hat immer Schuld.
    (Wie sagte mein Rechtsprofessor noch: Wenns hinten kracht,
    gibt's vorne Geld).
    Rat: Bei der gegnerischen Versicherung anrufen, sich 'ne Schadens-
    nummer geben lassen und nach dem Stand der Regulierung fragen.
    Und den Anwalt arbeitslos lassen.
    Gruß,
    Carsten

    Dann hier auch noch meinen "Senf" zu diesem Thema. Ich hatte ja meinen T. wie beschrieben vor kurzem zurückgegeben.

    "Wandlung" gibts rechtlich nicht mehr. Man(n) tritt vom Kaufvertrag zurück. Das ist
    vielleicht wichtig, falls es doch zum Rechtsstreit kommt. Findige Rechtsverdreher können eine falsche Formulierung ausnutzen.

    VW hat entgegen den Behauptungen hier sehr wohl was mit dem Rücktritt zu tun. Nämlich dann, wenn wie in meinem Fall das Fahrzeug innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist zurückgegeben wird. Dennoch: Vertragspartner ist der Händler !!

    Aus eigener Erfahrung sind Dinge wie Wertverlustausgleich schlichtweg Verhandlungssache. Insbesondere bei Schäden, die über die normale Nutzung hinweggehen. Deswegen wurde mein Auto bei Rückgabe auch geprüft. (Hammer war übrigens, dass er immer noch Öl verlor, das war dann das 6. Mal !!)

    Insgesamt war es überraschend, wie das ganze ohne großen Papierkram und sonstigen Aufwand über die Bühne ging. Ich hab meinen T. auf den Hof gefahren, ein paar Unterschriften geleistet und bin mit meinen Neuen davongesaust. Der Händler hat alles für mich geregelt. :Applause:

    Das soll übrigens nicht als ein Ansporn zur Wandlung, äääääh, zum Rücktritt verstanden werden.

    Liebe Forums-Teilnehmer,
    vor ca. 1 1/2 halb Jahren hatte ich mich und unseren Dicken, einen schwarzen R5 TDI Halbjahreswagen hier vorgestellt.
    Heute verabschiede ich mich nun sozusagen offiziell, da ich besagtes Auto vor zwei Wochen gewandelt habe (oder besser vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, Wandlung gibts ja nicht mehr).
    Grund ist ein anhaltender Ölverlust am Motorblock, den meine Werkstatt nach fünf Reparaturversuchen nicht hingekriegt hat. Geradezu unglaublich war, dass sogar ein Motortausch (nach KM-Stand 26.000 !!) durchgeführt wurde, das Auto aber immer noch Öl verlor. Und wir reden hier nicht von kleinen Ölflecken, sondern von großen Öl-Lachen unter dem Auto. Die Umwelt (und die Parkhauswächter) mögen es mir hiermit verzeihen :guru: Noch unglaublicher ist, dass das Fahrzeug bei der Wandlungsübergabe tatsächlich immer noch leckte.

    Trotz der Tatsache, dass mein T. in 2009 über 30 Tage in der Werkstatt stand (DPF wurde übrigens auch getauscht), habe ich ihn sehr schweren Herzens abgegeben, da er sich einfach klasse gefahren hat. An dieser Stelle nochmal die Fahne hoch gehalten für den R5. Wem der zu laut oder zu langsam ist, der diskutiert auf sehr hohem Niveau.

    Der neue ist nun ein Passat CC mit Vollausstattung geworden. Ein anderer Touareg Jahreswagen war u.a. wegen dem Modellwechsel indiskutabel. Aber wer weiss, vielleicht in vier Jahren ? Das neue Modell gefällt mir eigentlich ganz gut....

    In das tolle Forum hier werde ich trotzdem immer mal wieder reinschauen. Mir gefällt hier besonders das hohe Niveau, im Gegensatz zu einem anderen Forum wie Motor-Txxxx.de :zwinker:
    Wenn's geht bleibe ich gerne Mitglied und kann vielleicht doch noch mal das eine oder andere beitragen.

    Viele Grüße,
    Carsten

    Setze noch einen d'rauf für den R5 !
    Beigefügt findet Ihr ein entscheidendes Argument für den R5.
    Aufgenommen am letzten Dienstag und zwar im Stadtverkehr :Applause:von
    Stuttgart Mitte zu mir nach Hause.
    OK, es war nicht so sehr viel Verkehr aber trotzdem mit vielen (roten) Ampeln
    und so.
    Ich glaube, das kann kein anderer wie der R5 so gut und das bisschen mehr
    Gebrumme beim Fahren stört mich dann auch überhaupt nicht.

    Jetzt ihr ! :klopf:

    Gruß,
    Carsten

    Dann herzlich willkommen. Wäre schön, etwas mehr über Deinen "Kleinen" zu erfahren. (Modell, Ausstattung...) Wohl ein V6 ?
    Gruß,
    Carsten

    Ich persönlich halte überhaupt nichts von "Einstiegsmotoren", da sie mir einfach keinen Spass machen (klar, es gibt Ausnahmen).

    Sehr richtig, und der R5 ist definitiv so eine Ausnahme ! :Applause::Applause:

    Wenn der V6 so toll ist, warum gibt es dann so ein riesiges Überangebot an gebrauchten ?
    Kleine aktuelle adhoc-Auswertung einer Datenbank im Internet:
    R5: 824
    V6: 1.891 ..... das sind mehr als doppelt so viele :eek:

    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass beide Motoren gut sind. Einverstanden ?:zwinker:


    Hey,
    schön, dass es geklappt hat mit der Wiederbelebung des Themas. :top:
    Zum Thema Laufkultur kann ich Dir sagen, dass ich so ziemlich alle
    anderen Selbstzünder aus dem Hause VW schon gefahren habe.
    Als letztes hatte ich einen 130PS 1.9 TDI Sharan und DER war wirklich
    rau und durchszugsschwach. Mein jetziger R5 ist dagegen im Vergleich
    ein Musterknabe an Laufkultur. Und daher wiederhole ich meine Aussage:
    Ich finde den R5 z.Bsp. auf der Autobahn wirklich wunderbar leise.
    Das ist das Thema subjektives Empfinden.

    Deine Behauptung, der R5 fliegt wegen der Laufkultur aus dem Regal ist
    schlichtweg falsch. Woher haste denn das ?
    Der Grund ist vielmehr, dass der R5 ohne wesentliche Modernisierung
    die verschärften Abgasvorschriften nicht mehr erfüllt.
    Wie hier schon geschrieben, wird der neue Touareg sicherlich eine abgespeckte
    Version des V6 erhalten, also ein neues Einstiegsmodell.

    Zusammengefasst: Die Mehrkosten für Anschaffung und Unterhalt (Werkstattkosten !!)
    beim V6 rechtfertigen aus meiner Sicht die paar PS und das "zügig unterwegs" sein absolut nicht. Das sieht man auch am Gebrauchtwagenmarkt: Es gibt ein absolutes Überangebot an V6. Mein Händler um die Ecke hat einen vor kurzem von knapp 40TSD Euro auf gerade mal 30TSD runtergesetzt. Beim Aussprechen des Wortes "Sechszylinder" machen die Leute nach Aussage des Verkäufers schon kehrt.
    Die V6 sind derzeit unverkäuflich.

    Deswegen: "Best Practice" ist und bleibt R5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schönen Gruß,
    Carsten

    P.S. Und DEN Diesel, der beim Kaltstart nicht nagelt, den musste mir mal zeigen.
    Sogar die modernsten Motoren nageln. Es sein denn, Du wohnst am Äquator.

    Dann will ich dieses schöne (alte) Thema mal wiederbeleben:

    Nach 3.000 km im Korsika-Urlaub kann ich berichten, dass mein R5
    sowohl auf den Autobahnen in D, CH, I und F als auch auf den Hoppelstrecken zum
    abgelegenen Strand auf Korsika oder im Gebirge eine gute Figur abgegeben hat :Applause:
    Gerade auf der Autobahn staune ich immer wieder, wie wunderbar
    leise der Motor ist.

    Bin übrigens gottfroh, dass ich ihn heil wieder nach hause gebracht habe.
    Lackschäden oder böse Autoknacker blieben mir erspart.
    Die größte Befürchtung war, dass mir in Frankreich z.Bsp. ein Italiener ins Auto fährt.
    Das ist versicherungstechnisch der Super-GAU :eek:

    Gruß aus Stuttgart,
    Carsten

    Hallo zusammen,
    nächste Woche geht es mit dem Dicken für zwei Wochen nach Korsika. Hat einer von euch entsprechende Erfahrungen ? Interessieren würde mich z.Bsp.

    - Befahrbarkeit der Wege besonders in den Bergen (kein Offroad geplant)
    - Gegenden, die man unbedingt gesehen haben muss
    - Freundlichkeit der Einheimischen
    - Realität bzgl. Kriminalität (Autoaufbrüche, - diebstähle) :eek:

    Zum letzten Punkt werden viele Schauergeschichten erzählt. Kann jemand aus Erfahrung berichten (positiv als auch negativ) ?

    Sonnige Grüße,
    Carsten

    Hallo zusammen,
    ich wende mich an euch, da ich erst junge aber auch schmerzvolle Erfahrungen mit meinem Touareggemacht habe. Nachdem ich im März diesen Jahres einen schönen gepflegten Touareg R5 mit Automatik bei einem Großen Markenhändler aus Stuttgsrt gekauft habe traten mehrere Probleme auf. Der Wagen ist ein 2005 er Modell mit Erstzulassung Dezember 2004. Das Auto hatte 58 tkm gelaufen.
    Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass das Getriebe den 3 Gang zweimal schaltet.
    Erst glaubte ich es kaum jedoch fand ich im Internet viele Einträge zur Wandlerüberbrückung. Da das ganze jedoch recht unharmonisch verlief stellte ich den Wagen dem Verkaufenden Autohaus erneut vor.

    Dieses zweimalige, spürbare Schalten im 3. Gang hab ich mit meinem R5 auch. Das ist in der Tat die Wandlerüberbrückung und vollkommen normal.
    Meine Tiptronic schaltet mir auch nicht weich genug, das habe ich auch schon zweimal in der Werkstatt überprüfen lassen. Aussage: Besser geht nicht, der berühmte "Stand der Technik". Ist wohl oft so, wenn man von Handschalter auf Automatik umsteigt, wenn man darauf achtet, fängt es an zu stören. Jedes gefertigte Automatikgetriebe ist da halt etwas anders.
    Bei Deinem Navi sollte es doch kein Problem sein, das bei Deiner Werkstatt zu reklamieren.
    Grüße (auch aus Stuttgart) und geniess Dein tolles Auto !
    Carsten