Thema ist erledigt. Bitte schliessen. Vielen Dank.
Gruß,
Carsten
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Gruß,
Carsten
Hallo Martin,
TV-Empfang setzt voraus, dass Dein RNS510 den DVB-Tuner hat. DVD ist
soweit ich weiss standardmäßig dabei.
Das Freischaltungsmodul filtert das Geschwindigkeitssignal heraus und
verhindert damit den schwarzen Bildschirm bei Bewegung.
Alle Funktionen im Navi, Rückfahrkamera, etc. bleiben voll erhalten.
Ein Selbsteinbau sollte mit etwas Geschick möglich sein. Das RNS510 muß
hierzu ausgebaut werden. Das Modul wird zwischen die Steckverbindung
eingebaut.
Bei Interesse bitte ein PN. Vielen Dank.
Gruß,
Carsten
Ich verkaufe hier eine TV/DVD Freischaltung für das RNS510.
Das Teil ist ein Austausch und ist daher absolut neu (war nie eingebaut).
Festpreis ist 50 € + 3,90 € Versandkosten.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Bitte beachten:
Laut StVo/StVZo muss sich der Fahrzeuglenker zu 100 % auf den Verkehr konzentrieren. Ich schließe ausdrücklich alle Ansprüche jeglicher Art bei Verkehrskontrollen, Unfällen, o.ä. aus. Das gleiche gilt bei TÜV/HU.
Auch Haftung für Schäden am Fahrzeug z.Bsp. an der Elektronik sind ausgeschlossen.
Der Käufer erkennt dieses ausdrücklich an.
Bitte verzichtet in diesem Zusammenhang auf Postings, die nicht in direkter Verbindung mit einem Kaufinteresse stehen. Vielen Dank.
Gruß,
Carsten
Räder sind heute verkauft worden.
Bitte Thread schliessen. Vielen Dank.
Zur Info: Die Räder sind nun auch im bekannten Auktionshaus eingestellt.
Zu finden durch Klick auf den Link.
Gruß,
Carsten
Hallo,
da ich meinen R5 im Frühjahr gewandelt habe, biete ich hier meine Winteralukompletträder an.
Technische Details siehe unten, Bilder sind angehängt.
Bitte beachten: Die Räder passen nur auf den R5 !
Top Zustand: Felgen sind absolut kratzerfrei. Die Räder sind gereinigt und waren bis heute
im Autohaus eingelagert. Profiltiefe min. 6 mm (siehe Bild)
Preis: 300 Euro bei Abholung im Großraum Stuttgart.
Ein eventueller Versand geht zu Lasten des Käufers und kann nach
Kauf individuell vereinbart werden.
Bei Interesse oder Rückfragen bitte eine PN.
Ich bitte, von nicht-sachdienlichen Postings an dieser Stelle abzusehen.
Vielen Dank.
Gruß,
Carsten
Felge: 7L6601025E, VW Canyon 5
Zollgröße: 17
Felgenbreite: 7,5J
Einpresstiefe (ET): 55
Lochkreis: 120
Lochzahl: 5
Reifen: Dunlop Grandtrek WT M2 M+S
Profil: min. 6 mm (siehe Bild)
Herstelldatum laut DOT: 4405
Reifenquerschnitt: 65
Reifenbreite: 235
Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
Tragfähigkeitsindex: 108
OK, sind schon verkauft
Bitte Thread schliessen.
Gruß,
Carsten
Hallo zusammen,
ich biete ein Original VW Gummifußmattenset für vorne und hinten in schwarz (siehe Bild) an.
Teile Nummern: 7L1 061 501 / .. 511.
Die Matten sind absolut neuwertig ohne Beschädigungen und wurden nur einen Winter lang benutzt.
Neupreis war 113,- Euro. Ich verkaufe sie für 60 Euro.
Abholung möglich im Großraum Stuttgart.
Versand nach Vereinbarung. Kosten gehen zu Lasten des Käufers.
Hatte die Matten im Touareg II drin, schätz mal die passen auch im Vorgänger,
im aktuellen Modell wohl eher nicht.
Bei Rückfragen einfach melden.
Noch eine Ankündigung: Ich hab noch einen Satz Winterkompletträder für den R5 anzubieten.
Sobald ich sie vom Händler geholt habe, wo sie eingelagert sind folgen mehr Informationen.....
Gruß,
Carsten
Warum um Himmelswillen immer gleich mit dem Anwalt kommen ?
Die Situation ist ja wohl eindeutig, wer auffährt hat immer Schuld.
(Wie sagte mein Rechtsprofessor noch: Wenns hinten kracht,
gibt's vorne Geld).
Rat: Bei der gegnerischen Versicherung anrufen, sich 'ne Schadens-
nummer geben lassen und nach dem Stand der Regulierung fragen.
Und den Anwalt arbeitslos lassen.
Gruß,
Carsten
Dann hier auch noch meinen "Senf" zu diesem Thema. Ich hatte ja meinen T. wie beschrieben vor kurzem zurückgegeben.
"Wandlung" gibts rechtlich nicht mehr. Man(n) tritt vom Kaufvertrag zurück. Das ist
vielleicht wichtig, falls es doch zum Rechtsstreit kommt. Findige Rechtsverdreher können eine falsche Formulierung ausnutzen.
VW hat entgegen den Behauptungen hier sehr wohl was mit dem Rücktritt zu tun. Nämlich dann, wenn wie in meinem Fall das Fahrzeug innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist zurückgegeben wird. Dennoch: Vertragspartner ist der Händler !!
Aus eigener Erfahrung sind Dinge wie Wertverlustausgleich schlichtweg Verhandlungssache. Insbesondere bei Schäden, die über die normale Nutzung hinweggehen. Deswegen wurde mein Auto bei Rückgabe auch geprüft. (Hammer war übrigens, dass er immer noch Öl verlor, das war dann das 6. Mal !!)
Insgesamt war es überraschend, wie das ganze ohne großen Papierkram und sonstigen Aufwand über die Bühne ging. Ich hab meinen T. auf den Hof gefahren, ein paar Unterschriften geleistet und bin mit meinen Neuen davongesaust. Der Händler hat alles für mich geregelt.
Das soll übrigens nicht als ein Ansporn zur Wandlung, äääääh, zum Rücktritt verstanden werden.
Liebe Forums-Teilnehmer,
vor ca. 1 1/2 halb Jahren hatte ich mich und unseren Dicken, einen schwarzen R5 TDI Halbjahreswagen hier vorgestellt.
Heute verabschiede ich mich nun sozusagen offiziell, da ich besagtes Auto vor zwei Wochen gewandelt habe (oder besser vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, Wandlung gibts ja nicht mehr).
Grund ist ein anhaltender Ölverlust am Motorblock, den meine Werkstatt nach fünf Reparaturversuchen nicht hingekriegt hat. Geradezu unglaublich war, dass sogar ein Motortausch (nach KM-Stand 26.000 !!) durchgeführt wurde, das Auto aber immer noch Öl verlor. Und wir reden hier nicht von kleinen Ölflecken, sondern von großen Öl-Lachen unter dem Auto. Die Umwelt (und die Parkhauswächter) mögen es mir hiermit verzeihen Noch unglaublicher ist, dass das Fahrzeug bei der Wandlungsübergabe tatsächlich immer noch leckte.
Trotz der Tatsache, dass mein T. in 2009 über 30 Tage in der Werkstatt stand (DPF wurde übrigens auch getauscht), habe ich ihn sehr schweren Herzens abgegeben, da er sich einfach klasse gefahren hat. An dieser Stelle nochmal die Fahne hoch gehalten für den R5. Wem der zu laut oder zu langsam ist, der diskutiert auf sehr hohem Niveau.
Der neue ist nun ein Passat CC mit Vollausstattung geworden. Ein anderer Touareg Jahreswagen war u.a. wegen dem Modellwechsel indiskutabel. Aber wer weiss, vielleicht in vier Jahren ? Das neue Modell gefällt mir eigentlich ganz gut....
In das tolle Forum hier werde ich trotzdem immer mal wieder reinschauen. Mir gefällt hier besonders das hohe Niveau, im Gegensatz zu einem anderen Forum wie Motor-Txxxx.de
Wenn's geht bleibe ich gerne Mitglied und kann vielleicht doch noch mal das eine oder andere beitragen.
Viele Grüße,
Carsten
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Software. Und mit dem Rest des Autos auch
Setze noch einen d'rauf für den R5 !
Beigefügt findet Ihr ein entscheidendes Argument für den R5.
Aufgenommen am letzten Dienstag und zwar im Stadtverkehr von
Stuttgart Mitte zu mir nach Hause.
OK, es war nicht so sehr viel Verkehr aber trotzdem mit vielen (roten) Ampeln
und so.
Ich glaube, das kann kein anderer wie der R5 so gut und das bisschen mehr
Gebrumme beim Fahren stört mich dann auch überhaupt nicht.
Jetzt ihr !
Gruß,
Carsten
Alles anzeigenHallo liebe Touareg-Freunde,
ich bin schon seit Februar bei Euch eifrig am lesen und dachte mir, es wird höchste Zeit, mich mal für alle sichtbar vorzustellen.
(Man kann ja nicht nur immer "abstauben" wollen, gell?)
Ich komme aus Hannover, habe Familie, gehe auf die "Ende vierzig" zu und habe mir den "Kleinen" im Januar dieses Jahres gebraucht zugelegt, da der Vorgänger (auch V6,215PS,Omega vor Facelift) mit 250TsD Km nicht mehr ganz so zeitgemäß schien und es aus Kostengründen Zeit wurde Abschied zu nehmen.
Dann herzlich willkommen. Wäre schön, etwas mehr über Deinen "Kleinen" zu erfahren. (Modell, Ausstattung...) Wohl ein V6 ?
Gruß,
Carsten
Ich persönlich halte überhaupt nichts von "Einstiegsmotoren", da sie mir einfach keinen Spass machen (klar, es gibt Ausnahmen).
Sehr richtig, und der R5 ist definitiv so eine Ausnahme !
Wenn der V6 so toll ist, warum gibt es dann so ein riesiges Überangebot an gebrauchten ?
Kleine aktuelle adhoc-Auswertung einer Datenbank im Internet:
R5: 824
V6: 1.891 ..... das sind mehr als doppelt so viele
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass beide Motoren gut sind. Einverstanden ?
Alles anzeigenHai,
wenn Du den R5 "wunderbar leise" findest, bist Du noch nie V6 gefahren.
Ich hatte erst 3 Jahre lang einen R5 6gang-Schalter und hab mich vom ersten Kilometer an über die Auslegung der Gänge geärgert. Der 1. ist nur zum Anfahren bis auf Fahrad-Geschwindigkeit geeignet, danach überdreht er schon, zum Anfahren im 2. Gang reichts aber auch nicht wirklich (also nur mit extrem schleifender Kupplung)!
Da ich fast nur Stadtverkehr fahre, hab ich mir in den 3 Jahren wirklich einen Wolf geschaltet. Ständig rauf, runter, wieder rauf, kleine Steigung wieder runter etc.. +
Zugegeben, ich bin auch gerne zügig unterwegs und hab dabei auf 80.000km so ziemlich alles gehimmelt, was leistungsbezogen ist: Turbolader, Kupplung, 2massen-Schwungscheibe, Wasserpumpe, Reifen... weil der R5 mit dem Gewicht eines vollausgestatteten T-Reg völlig überfordert ist (nicht ohne Grund fliegt er ja auch beim Touareg2 aus der Modell-Palette).
Vor 3 Monaten hab ich mir dann den V6 TDI 6gang-Automatik / Tiptronic gegönnt. Trotz nur einem Zylinder und 0,5l Hubraum mehr gleich Plus 61 Pferdchen und ein wirklich mehr als zufriedenstellendes Leistungspotential. DAS ist wunderbar leise, da nagelt selbst im Kaltstart überhaupt nichts mehr und auch sonst kommt Dir der R5 danach wie ein Traktor vor in Bezug auf Laufkultur, Ruhe und Durchzugskraft vor.
Jeder der vor der Wahl steht R5 (insbesondere mit Schaltgetriebe!) und V6 bekommt von mir den Tipp:
V6 - V6- V6 !!!
VG
Yachti
Hey,
schön, dass es geklappt hat mit der Wiederbelebung des Themas.
Zum Thema Laufkultur kann ich Dir sagen, dass ich so ziemlich alle
anderen Selbstzünder aus dem Hause VW schon gefahren habe.
Als letztes hatte ich einen 130PS 1.9 TDI Sharan und DER war wirklich
rau und durchszugsschwach. Mein jetziger R5 ist dagegen im Vergleich
ein Musterknabe an Laufkultur. Und daher wiederhole ich meine Aussage:
Ich finde den R5 z.Bsp. auf der Autobahn wirklich wunderbar leise.
Das ist das Thema subjektives Empfinden.
Deine Behauptung, der R5 fliegt wegen der Laufkultur aus dem Regal ist
schlichtweg falsch. Woher haste denn das ?
Der Grund ist vielmehr, dass der R5 ohne wesentliche Modernisierung
die verschärften Abgasvorschriften nicht mehr erfüllt.
Wie hier schon geschrieben, wird der neue Touareg sicherlich eine abgespeckte
Version des V6 erhalten, also ein neues Einstiegsmodell.
Zusammengefasst: Die Mehrkosten für Anschaffung und Unterhalt (Werkstattkosten !!)
beim V6 rechtfertigen aus meiner Sicht die paar PS und das "zügig unterwegs" sein absolut nicht. Das sieht man auch am Gebrauchtwagenmarkt: Es gibt ein absolutes Überangebot an V6. Mein Händler um die Ecke hat einen vor kurzem von knapp 40TSD Euro auf gerade mal 30TSD runtergesetzt. Beim Aussprechen des Wortes "Sechszylinder" machen die Leute nach Aussage des Verkäufers schon kehrt.
Die V6 sind derzeit unverkäuflich.
Deswegen: "Best Practice" ist und bleibt R5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Gruß,
Carsten
P.S. Und DEN Diesel, der beim Kaltstart nicht nagelt, den musste mir mal zeigen.
Sogar die modernsten Motoren nageln. Es sein denn, Du wohnst am Äquator.
Dann will ich dieses schöne (alte) Thema mal wiederbeleben:
Nach 3.000 km im Korsika-Urlaub kann ich berichten, dass mein R5
sowohl auf den Autobahnen in D, CH, I und F als auch auf den Hoppelstrecken zum
abgelegenen Strand auf Korsika oder im Gebirge eine gute Figur abgegeben hat
Gerade auf der Autobahn staune ich immer wieder, wie wunderbar
leise der Motor ist.
Bin übrigens gottfroh, dass ich ihn heil wieder nach hause gebracht habe.
Lackschäden oder böse Autoknacker blieben mir erspart.
Die größte Befürchtung war, dass mir in Frankreich z.Bsp. ein Italiener ins Auto fährt.
Das ist versicherungstechnisch der Super-GAU
Gruß aus Stuttgart,
Carsten
Hallo zusammen,
nächste Woche geht es mit dem Dicken für zwei Wochen nach Korsika. Hat einer von euch entsprechende Erfahrungen ? Interessieren würde mich z.Bsp.
- Befahrbarkeit der Wege besonders in den Bergen (kein Offroad geplant)
- Gegenden, die man unbedingt gesehen haben muss
- Freundlichkeit der Einheimischen
- Realität bzgl. Kriminalität (Autoaufbrüche, - diebstähle)
Zum letzten Punkt werden viele Schauergeschichten erzählt. Kann jemand aus Erfahrung berichten (positiv als auch negativ) ?
Sonnige Grüße,
Carsten
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich erst junge aber auch schmerzvolle Erfahrungen mit meinem Touareggemacht habe. Nachdem ich im März diesen Jahres einen schönen gepflegten Touareg R5 mit Automatik bei einem Großen Markenhändler aus Stuttgsrt gekauft habe traten mehrere Probleme auf. Der Wagen ist ein 2005 er Modell mit Erstzulassung Dezember 2004. Das Auto hatte 58 tkm gelaufen.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass das Getriebe den 3 Gang zweimal schaltet.
Erst glaubte ich es kaum jedoch fand ich im Internet viele Einträge zur Wandlerüberbrückung. Da das ganze jedoch recht unharmonisch verlief stellte ich den Wagen dem Verkaufenden Autohaus erneut vor.
Dieses zweimalige, spürbare Schalten im 3. Gang hab ich mit meinem R5 auch. Das ist in der Tat die Wandlerüberbrückung und vollkommen normal.
Meine Tiptronic schaltet mir auch nicht weich genug, das habe ich auch schon zweimal in der Werkstatt überprüfen lassen. Aussage: Besser geht nicht, der berühmte "Stand der Technik". Ist wohl oft so, wenn man von Handschalter auf Automatik umsteigt, wenn man darauf achtet, fängt es an zu stören. Jedes gefertigte Automatikgetriebe ist da halt etwas anders.
Bei Deinem Navi sollte es doch kein Problem sein, das bei Deiner Werkstatt zu reklamieren.
Grüße (auch aus Stuttgart) und geniess Dein tolles Auto !
Carsten
Hallo,
dumme Frage: Ein Satz sind dann 4 Stück, oder ?
Falls ja, wäre ich interessiert.
Gruß,
Carsten