So ich bin neu hier und bin dabei mich für einen Touareg zu erwärmen. Mein Phaeton läuft (Leasing) ende August aus und ich suche einen Ersatz. Nach 2 x V 10 fahre ich im Moment einen V6 TDI, da der V 10 nicht mehr angeboten wurde. Ich bin eigentlich mit dem Phaeton sehr zufrieden aber in Zukunft fahre ich nicht mehr so viel und verzichte deshalb auf den feinen Komfort des Phaeton, der einfach unübertroffen ist.
Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und nach sehr jungen gebrauchen geschaut und auch einiges gefunden.
Ich hätte gerne folgende Ausstattung: Nappa, Luft, ACC, Navi, AHK, Komfortsitze, Soundsystem im V6TDI 240PS.
Mehr muss es eigentlich nicht sein. Ich fahre, wenn dann Autobahn und habe das ADR im Phaeton liebgewonnen und möchte das im "neuen" Auto auch haben.
Ich habe hier ein wenig gelesen und die Kommentare über die jungen gebrauchten gelesen, die da hießen, Finger weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Wandlungsautos gibt, und vorallem nicht mit so wenig km. Neu will ich mir das Auto nicht kaufen. Ich habe keine Lust eben mal mit der Zulassung 20 bis 25 % des Neupreises zu verbrennen, wenn man einen Neuwagenrabatt von ca. 10 % einrechnet. Ach ja MwSt. ausweisbar sollte er auch sein.
Gibt es Tips bezueglich vertrauenswürdigen Händlern oder gibt es hier negative Erfahrungen mit den von mir angegebenen Extras.
Freue mich über Anregungen und Tips. Ach ja die Alternative zum Touareg ist der X 5 oder ein normaler 5 er Touring (535D) oder ein 335 D TOuring.
Danke und Grüße
Frank