So, unser gebrauchter V6 ist nun bei uns und wir freuen und riesig. Ein paar kleinere Mängel sind uns dann aber doch noch aufgefallen, z.B.:
Der rechte Drehknopf des RNS2 CD wackelt stark. Liegt das nur am Knopf oder ist da wohl innen was gebrochen? Kann man den einzeln tauschen, wenn es denn am Knopf liegen sollte oder evtl. die Welle/Lagerung innen? Funktionieren tut er recht normal, es ist nur ziemlich schwierig, präzise die Buchstaben bei der Adresseingabe anzuwählen.
Beiträge von Patty
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Irgendwo hatte ich hier aber gelesen, das es 1:1 passen würde, find ich jetzt auf die Schnelle aber auch nicht wieder.
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Vielen Dank!! Problem nur, ich seh überhaupt keinen Unterschied. Genauso wie bisher im Straßenverkehr, wo mir ein Heckschürzenunterschied nie wirklich aufgefallen ist. Es könnte fast sein, als wenn die Endrohre bei der alten Schürze etwas mehr "umschlossen" wurden, das kann aber auch eine optische Täuschung aufgrund der Perspektive sein.
Was sagst Du/Ihr??
Unterschied feststellbar, alte oder neue kaufen?? -
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Ja, dafür schonmal Danke. Ist klar, das der GP immer die Ausschnitte hat. Grund der Frage ist ja, eine "alten" V6 mit Sportauspuff und häßlich sitzenden Rohren auf alte V8-Schürze oder auf GP-Schürze umzubauen.
Da das ja anscheinend untereinander passen soll, stellt sich -vorausgesetzt gleicher Preis- die Frage, welche Version besser aussieht. Diese Kante in der Mitte scheint anders zu sein, oder? Jemand anderes zum Vergleich vielleicht noch so eine schöne Aufnahme der alten V8-Schürze? -
Irgendwie seh ich zwischen den beiden Schürzen keinen allzu großen Unterschied. Bei welcher Version sitzen die Endrohre am höchsten? Ist die Form der Endrohr-Aussparung anders, runder, eckiger?
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Das ist mir bewußt, daß es die für den R5 in 16" gibt und der 5x120 hat. Trotz alledem war es schon früher in Zeiten von GTI/Corrado & co möglich, kleinere Felgen als die Bremse zu fahren. Paar Spurplatten dazwischen und so paßte es dann je nach Form des Felgenhorns.
Der Weißheit letzter Schluß ist das nicht, ist klar.
Kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, das es 17" Stahlis gar nicht gibt, immerhin gibts die für BMW und sogar für´n Hyundai Santa Fe auch, aber wenn´s so ist, muß ich wohl doch ein paar Alus schwarz pulvern lassen. -
Wir können diese Woche endlich unseren (gebrauchten) V6 abholen und aufgrund der aktuellen Wetterlage wäre es vielleicht doch ratsam noch Winterreifen zu kaufen.
Das es scheinbar wohl keine 17"-Stahlfelgen am Markt gibt, hat es schonmal jemand ausprobiert, ob 16"-Stahlfelgen (so es die wiederum überhaupt in 5x130 gibt) mittels Spurverbreiterungen über die V6-Bremse passen??
Ich möchte wirklich gern schwarze Stahlfelgen haben, gefällt mir optisch besser als so kleine 17 Zoll Alus in silber. -
Hat jemand ´ne Preisliste von 2003, die er mir einscannen kann oder schon als pdf vorliegen hat?? Per Fax oder per Mail auf Anfrage
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Hallo! Wir bekommen diese oder nächste Woche einen gebrauchten Dicken und da hab ich gleich mal einen Grund den ersten Beitrag zu schreiben.
Unser T-Reg hat eine VW-Halterung fürs Nokia 6310, habe aber ein N95, welches ich auch mittels Garmin-Software gern zum Navigieren nutze. Deswegen wäre es schön, wenn es an dem originalen Einbauplatz oben neben dem Tacho sitzen würde.
Gibt es da was günstiges von ´nem Fremdhersteller oder zur Not auch von VW?
Wenn alle Stricke reißen, würde mir auch eine reine Passivhalterung an diesem Einbauplatz reichen.