Das würde ich auch sagen, das ist wohl unwahrscheinlich.
Zittert nur die Lenkung oder das ganze Auto?
Wenn nur die Lenkung zittert, wird es von der Vorderachse kommen.
Da Du schreibst, das es nicht beim Bremsen auftrett, werden es auch nicht die Bremsscheiben sein.
Dann bleiben nur noch die Antriebswellen und Lager.
Wenn die Antriebswellen nicht beschädigt sind, fallen die auch raus.
Es trett ja erst ab ca. 120 km/h auf, da muß schon sehr genau gesucht werden, um da etwas zu finden. Nur mit drücken und wackeln, wird da keiner etwas finden.
Damit würde ich in eine Werkstatt fahren, die viel mit T macht. Das der Meister da vielleicht schon eine Ahnung hat und gezielt sucht.
Ich einer normalen Werkstatt suchen und probieren sie und Du mußt es zahlen.
Viel Erfolg Sönke
Beiträge von Jekyll & Hyde
-
-
Hallo,
als kleiner Tipp, laß den Schaden in der Werkstatt bei Deinem Freundlichen begutachten. Das mit der Anhängerkupplung ist nicht so ohne. Wenn da jemand weiß, wo er nach Schäden suchen muß, sind sie schnell gefunden. Sonst wirds übersehen und Du hast im nachhinein die Probleme.
Ich hatte eine S Klasse mit Anhängerkupplung, nach einem Auffahrunfall war so nicht viel zu sehen. Aber der Getriebetunnel unter der Rücksitzbank war gestaucht. Hat der Gutauchter nicht gesehen, aber der Meister in der Werkstatt wuste gleich, wo er suchen mußte.
Gruß Sönke -
Hallo,
ich wollt auch mal kurz berichten über meine Erfahrung mit dem Gas im V8.
Seit jetzt einem Jahr fahr ich eine Prins Anlage. 25 Tkm bin ich in dem Jahr gefahren und muß jetzt zur ersten Inspektion der Anlage. Bis jetzt hab ich keine Probleme mit er Anlage gehabt.
Was mir aber aufgefallen ist, es gibt wohl unterschiedliches Gas.
Da ich auch öfter mal Autobahn fahre und das auch zügig, tanke ich auch an unterschiedlichen Tankstellen.
Bei beschleunigen auf der Bahn, schaltet die Anlage bei manchen Gasfüllungen im oberen Drehzahlbereich ab, bei anderen Füllungen nicht.
Mein Verbrauch liegt immer so um die 20 L Gas.
Gruß Sönke -
Also, das mit den gefahrenen Kilometern würde ich nicht so hinnehmen.
Es ist doch bestimmt ein Schadensgutachten gemacht worden. Da steht dann auch der Kilometerstand drin und die Reparaturdauer.
Bei so einen Einbruchschaden schätze ich, wird die Reparatur mit 3 Tagen angesetzt.
Eine Probefahrt ist auch beschränkt, aber da hab ich keine Ahnung, wie lang die Strecke sein darf.
Aber alles was drüber ist, würde ich der Werkstatt in Rechnung stellen.
Und wenn die Reparatur auch nicht so ist, wie sie sein sollte, würde ich noch mal den Gutachter anrufen und alles anschauen lassen.
Und in Deinen Fall, würde ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen.
Das mit dem zweiten Gutachter Termin hast Du ja leider verpaßt.
Da wünsch ich Dir viel Glück und einen guten Anwalt. -
Wer so ein Auto in der Bucht kauft, ohne sich die Papiert zeigen zu lassen, hats nicht besser verdient. Ich würd auch hinfahren und mir das Auto genauer anschauen. Da der Verkäufer ja schreibt, aus Privatbesitz, keine Garantie oder Gewehrleistung.
Aber die MWST wird ja scheinbar ausgewiesen. -
Hallo,
ich fahr auch einen V8 mit Prins Anlage, gab noch keine Probleme. Verbrauch liegt auch um die 20l.
Gruß Sönke -
Moin, stehen die Räder jetzt raus oder nicht? Das kann man auf den Bildern nicht so genau sehen.
Aber 22 Zoll währen mir zu flach, da ist das Fahrwerk doch bestimmt richtig hart.
Ich fahr 20 Zoll und finde schon einen unterschied zu den 19 Zoll Winterreifen. -
sind verkauft.
-
Hallo,
ich hab hier noch vier Sommerreifen von Pirelli P Zero Rosso in 275/45 ZR 19 108Y N1
Dot 21/09. Die Reifen haben erst 2Tkm gelaufen und sollen 600,- Euro kosten. Neu hab ich 1000,- € bezahlt.
Ich fahr jetzt 20 Zoll Felgen, da sind die 19 Zoll über. -
ich mag es auch nicht gern leiden, das die Scheiben nur hinten dunkel sind. Gibt es nicht in einen unseren Nachbarländer, auch für vorn die dunklen Scheiben?
-
Bei dem Verbrauch fahr ich doch lieber einen V8. Der braucht auch 16-17 Liter, aber der hat dann auch Leistung.
Gruß Sönke -
Wenn man so ein Auto fährt, braucht man sich doch nicht zu rechtfertigen.
Wenn mich mal jemand fragt, wieviel mein Auto verbraucht, sag ich ab 25 Liter, meistens aber mehr. Da schaun Die blöd und ich lach. Dann wissen Sie nicht so richtig, ob ich es ernst mein oder Sie verschaukel.
Und wenn einer nach dem Preis für die Anschaffung fragt, sag ich, da kannst Du zwei von deinen für kaufen. Auch da weiß keiner ob ich es ernst mein.
Ich wohne auf dem Land, bei uns sehen die meisten es nicht so eng. Und große Autos hab ich auch schon immer gefahren.
Gruß Sönke -
In der Bucht bietet ein Händler Tieferlegungegeräte an für 150,- Euro. Die werden dann nur irgendwo zwischen gesteckt. Ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, aber schon einige male gelesen.
Gruß Jekyll & Hyde -
wie schon Manu sagte, es kommt auf den Zulassungsbezirk an, die Motorleistung, Diesel oder Benziner, persönlichen Verhältnisse des Versicherungsnehmers, wie Garage, Einfamilienhaus usw., Selbstbeteiligung und was weiß ich noch. Also direkt vergleichen kann man nur die Typenklasse bei gleicher Motorisierung. Was am ende bei den Beiträgen raus kommt, ist völlig unterschiedlich.
Gruß Jekyll & Hyde -
Hallo dreyer-bande,
ich hab mir Deine Tabelle von damals auch angeschaut. Das ist ja nur mit zwei festen Größen gerechnet. Die Zeit ist auf 4 Jahre bemessen und die Kilometer auf 25T. Wenn man daraus jetzt ein Diagram macht, könnte jeder für sich leicht ersehen, was sich für Ihn lohnt.
Für mich, ist es ein bischen kurz gesprungen. Da sich nicht jeder einen neuen T kauft und die meisten mehr Kilometer fahren.
Es ist ja noch wieder ein Unterschied, ob ein Auto ein reiner Geschäftswagen ist oder ein reiner Privatwagen.
Die Berechnungen muß dann jeder nach seinen Bedingungen machen.
Letztendlich würde ein Diagram mit feste Kosten, wie zB Unterhaltskosten zu Kilometer und Jahre aussage kräftiger sein.
Es wird schon jeder für sich eine Rechnung aufgemacht haben. Wie die aus sieht und ob die nur schön aus sieht muß derjenige für sich entscheiden.
Der eine oder andere braucht sie auch nur um sich oder andere zu beruhigen.
Ganz nüchtern betrachtet, brauchen wir alle nicht so ein Auto.
Gruß Sönke -
Die Felgen von R u. H hab ich zur Zeit drauf, nur in 20 Zoll.
Ein Bild häng ich mal dran.
Gruß Jekyll & Hyde -
Hallo,
so dann werd ich den Anhang von meiner Zulassungbescheinigung mal dran hängen.
Gruß Jekyll & Hyde -
Biete einen Satz Sommerreifen von Pirelli P Zero Rosso
in 275/45 ZR 19 108Y N1 DOT 21/09, die Reifen sind nur zwei Tausend Kilometer gelaufen, Bilder kann ich per Mail schicken. Hab noch nicht rausgefunden, wie ich die hier dran hängen kann. Kosten 600,- Euro, ist auch noch eine Reifengarantie bei. Ich weiß aber nicht, ob die Übertragbar ist.
Auf den Felgen fahr ich jetzt meine Winterreifen. -
Hallo,
bei mir hat unsere Zulassungsstelle einen zusätzlichen Zettel mit den Felgen und Reifenkombinationen an die Zulassung dran geheftet.
Und das ist nicht nur bei dem Dicken so, sondern bei allen meinen Fahrzeugen.
Gruß Jekyll & Hyde -
Hallo,
ich hab mir vorm Kauf auch gedanken gemacht und bin einige zur Probe gefahen. Es kam nur der V8 oder der V10 in frage. Der W12 war zu der Zeit noch zu teuer für mich. Nach dem der Preis aber für Diesel genau so teuer was wie für Benzin, hab ich den Benziner genommen und auf Gas umgebaut. Bin ich sehr mit zufrieden.
Wenn man die Unterhaltskosten ins verhältnis zieht, ist das so die billigste wahl ein so großes Auto zu fahren. Aber das mit den Steuern und Versicherung hab ich erst nachher festgestellt.
Gruß Sönke