Beiträge von Jekyll & Hyde

Hallo,

ich hab ein Soundrohr unter, das hört sich schon gut an mit den original Endtopf. Einen Sportendtopf hab ich auch schon unter gehabt, mit dem Soundrohr zusammen. Das war mir einfach zu laut. Das hörte sich an, wie diese lauten Amis. Und auf längeren Fahrten, hat das echt genervt.
    Der original Topf wird auch noch etwas lauter, nach kurzer Zeit mit den Soundrohr. Als wenn der erstmal ausgebrannt wird.
    Einen original Topf einfach lehr machen bringt nicht den gewünschten erfolg. Das hört sich sehr blechernd an und Du hast auch noch Leistungsverlust.

Gruß Sönke

Hallo,

bei meinen Dicken, 2005, V8, 120Tkm gelaufen, kein richtiges Gelände gefahren, ist eine Luftleitung geplatzt. Eine die von vorn nach hinten geht, mitten im Stück, nicht an einer Schelle oder Biegung oder so. Dadurch ist auch der Kompressor abgeraucht. Ich dachte eigentlich, der hat einen Überhitzungsschutz, aber scheinbar nicht.
    Der ist gelaufen, bis er abgeraucht ist. Das Stück Leitung hat die Werkstatt rausgeschnitten und eine Verschraubung eingebaut. An dem rausgeschnittenen Stück kann man sehen, das die Leitung an der Stelle von innen eine dünnere Wandstärke hat. Der Meister sagte, das ist wohl ein Produktionsfehler. Aber weil der Wagen schon so alt ist und über 100Tkm gelaufen hat, besteht keine Chance auf Kulanz.
    Ich werd trotzdem mal zu VW schreiben, mal sehen, was Die dazu sagen.
    War aber ein teurer Spaß.

Gruß Sönke

Das wir aber Teuer. Wenn da ein Geselle 4 Tagen je 8 Stunden dran arbeiten muß. Oder bekommen die kein Steuergerät ran? Das währe aber traurig.
    Wie auch immer, die Reparaturzeit finde ich sehr lang.

Gruß Sönke

Hallo,

das mit der Teilschuld bei einem Unfall ist schon schwer nachzuweisen, nur weil die Glühlampen nicht zugelassen waren. Da muß der Unfallgegner schon nachweisen, das er durch die nicht zugelassenen Glühlampen geblendet wurde.

Es wird nicht das ganze Auto umgekrämpelt, wenn ein Unfall damit geschehen ist. Nur wenn der Unfall nicht zu erklären ist, oder auf ein technischer Defekt zu hin deutet.

Gruß Sönke

Hallo,

ich würde mir da einen Sachverständigen holen, der von so etwas Ahnung hat. Vielleicht ist etwas kaputt, was bei der Inspektion hätte auffallen müssen oder etwas was VW doch noch zu Kulanz bewegt. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Sönke

Hallo,

auf der Autobahn immer so um die 180-190 km/h brauch ich auch so eben über
    20 Liter. Ich fahr eine Prins Gasanlage und hab auch 295 Reifen drauf. Bei dem Auto macht es sehr viel aus, wie breit die Reifen sind.
    Was ich bei durchschnittlich 130-140 km/h verbrauche weiß ich nicht. Lange Autobahn strecken fahr ich immer nachts, dann kann ich auch etwas schneller fahren.

Gruß Sönke

Hallo,

über den Airbag hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Wir hatten letzten Winter und auch in diesen Winter schon ordentlich Schnee hier. Und da ich im Bundesland zwischen den Meeren wohne, auch immer Wind. So haben wir immer schnell mal hohe Schneewehen, so hoch wie die Motorhaube. Da das ja Pulverschnee ist, kann man da so durch fahren. Und wenn die mal so 40 bis 50 Meter lang sind, nur kein Fuß vom Gas. Dann bin ich bisher immer auch durch gekommen.
    Wenn ich mir jetzt vorstell die Airbags würden auf gehen, wird mir ganz komisch.
    Zum Glück gehen sie nicht so schnell auf.
    Gruß Sönke

Hallo,

wenn Du schon soweit bist, würde ich einen Sachverständigen von einem gro0en Verein aufsuchen und das Problem untersuchen lassen.
    Wenn der etwas findet, was auch immer, noch ein mal zur Werkstatt. Ist da keine reaktion, ab zum Anwalt.
    Die verkaspern Dich doch, und zum Schluß bleibst Du auf den kosten sitzen.

Ich wünsch Dir trotz dem ein schönes Wochenende, Sönke

das ist dumm gelaufen, aber ich kann Ihn schon verstehen.
    Wenn einem das Navi gestohlen wird und die Polizei sagt, die kommen wieder, sobald ein neues eingebaut ist, würde ich auch sparsam aus der Wäsche schauen.
    Wenn dann auch noch mein Versicherungsheini sagt, das ich bei denen rausflieg, wenn ich in zwei Wochen schon wieder komm, weil mein Navi weg ist.
    Der Freundliche mir sagt, das ist normal und sehr einfach, das Navi aus zu bauen. Dann würde ich auch durch drehen.

Dann muß man sich etwas einfallen lassen.

Das er hier neu ist und gleich so lospoltert, ist natürlich nicht ok.
    Ich will Ihn hier nicht rechtfertigen, aber ein bischen kann ich Ihn schon verstehen.
    Und der Spruch mit der Versicherung war wirklich dumm.

Nur mal so zum nachdenken

Ich wünsch allen einen schönen Tag.
    Gruß Sönke

Wenn eine Zündspule kaputt ist, hörst Du das sofort. Hab ich auch schon gehabt. Das hat so gar meine Frau gleich gehört. Ich wenn ich mich recht erinnere, brannte auch eine Kontrolleuchte.
    Wenn er schon 55Tkm gefahren ist, ohne Probleme, wird es auch nicht an der Rohrleitung liegen.

Ich fahr auch einen V8 und der braucht bei normaler Fahrweise 17-18 Liter Benzin. Ist auf Gas umgerüstet und braucht dann 20 L iter Gas. Bei vollgas auf der Autobahn wird es natürlich mehr. Aber ich kann mir vorstellen, das ich auch weniger verbrauchen könnte, wenn ich auf der Autobahn mit 130 und Tempomat dahin zoggel. Brobiert hab ich das aber noch nicht. Jeder wie ers mag.

Gruß Sönke

Hallo,
    über das Aussehen der Felgen kann man nicht streiten, jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.
    Das mit den Beschädigungen durch den Kantstein muß nicht sein. Die Felgen sollten nicht breiter wie die Reifen sein. Es gibt Reifen mit so einer Kippe, heißt Kantsteinschutz. Und dann gibt es noch Felgen, die können auch mal eine Kantsteingerührung ab. Zum Beispiel von Felgen Schmidt aus Bad Segeberg.

Die flachen Reifen walken nicht so stark wie die hohen Reifen. Sind Spur treuer und bieten dadurch mehr Fahsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten. Haben aber eindeutig weniger Fahrkomfor.
    Also jeder wie ers mag.

Gruß Sönke