Hallo,
bei meiner Standheizung ist die Umwälzpumpe defekt, wo bekomm ich dafür Ersatzteile?
Ist ein V8 aus 05 mit vom Werk verbaute Standheizung. Müßte wohl eine Webasto sein.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Beiträge von Jekyll & Hyde
-
-
Danke. Das mit der Sicherung haben wir noch nicht probiert. Für das VCDS, hast Du da einen Code, wie wir das deaktivieren? Bis jetzt hat der Rechner keinen Code angenommen. Wir werden jetzt mal die Sicherung ziehen und es dann noch mal probieren.
Gruß Sönke
-
Hallo,
es kann mir hier bestimmt jemand helfen.
Bei meinem T1 Bj.2005 hab ich die Fehlermeldung Reifenpanne im Display, ganz groß in rot. Komme jetzt aber nicht mehr ins Menü um das wieder los zu werden. Mein Händler kann das leider nicht zurück setzen, er hat irgenwie nicht den richtigen Code. Die Felge/Reifen die ich jetzt drauf hab, haben keine Sensoren drin oder die Batterie ist leer. Daher wird der Fehler kommen. Wußte ich aber vorher nicht. -
Hallo,
die erste Werkstatt will das machen, was kaputt ist. Und wenn dann beim schrauben noch etwas gesehen wird, wird Rücksprache gehalten. Finde ich fair.
Die zweite geht gleich mal vom schlimmsten Fall aus. Und wenn schon eine Seite kaputt ist, geht vielleicht die andere Seite auch bald kaputt. Also gleich ma auf nummer Sicher gehen.
Es kann natürlich bei genaueren hinsehen, auch die zweite Seite nicht mehr so doll sein. Aber das würde ich mir dann ansehen wollen und nicht von vorherein alles neu gemacht bekommen.
So sehe ich es.
-
So, ich hab die beiden vorderen Abläufe mal mit Druckluft durchgeblasen. Erstmal sind keine neuen Wasserflecken zu sehen.
Weiß jemand, ob hinten auch noch Abläufe sind? So kann ich keine sehen.
Aber wenn ich das Dach ausbauen kann, ohne den Himmel aus zu bauen, komm ich da vielleicht auch ran.
Ober, kann mir jemand schreiben, wo die Abläufe wieder raus kommen. Dann kann ich sie vielleicht von unten sauben machen. -
Hallo,
hat schon mal jemand die Ablaufschläuche vom Schiebedach gereinigt?
Ich hab schon die Suche befragt, leider nichts genaues gefunden.
Sind da nur zwei Schläuche vorn am Schiebedachkasten oder sind da auch noch zwei hinten?
Wo enden die Schläuche?
Ich hab keine Lust den Himmel aus zu bauen.
Vielleicht hat sich da schon jemand mal mit beschäftigt und kann mir ein paar Tips geben.Schon mal vielen dank
Sönke
-
Hallo Dieter,
ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung. Hab ich mir auch noch keinen Kopf drum gemacht. Die Reifen haben einen anderen Umfang, der Tacho zeigt etwas weniger an. Bei 100 km/h auf dem Tacho, fahr ich auch genau 100 km/h. Das haben wir mal beim ADAC auf so einen Prüfstand gemessen. Ich hab das aber nich mit der original Bereifung gemessen, was er da anzeigt.
Gruß Sönke
-
Das sieht doch gut aus.
So schmeißt er Dir den Dreck immer aufs Dach.Ich hab bei mir 295/45/20 drauf ohne Verbreiterung, ist auch bündig mit den Radhaus
-
Ich finde die Reifen sollten mit dem Radkasten bündig sein. Wenn man Kotflügelverbreiterung dran baut, sollte man auch eine Spurverbreiterung dran haben. Beim Geländewagen sollten auch nicht zu flache Reifen drauf sein. Das macht den Wagen kleiner und paßt, nach meiner Meinung nicht zum Geländewagen. Wobei die meisten Regs nicht im Gelände gefahren werden.
So finde ich Ralf seinen schon schick, nur die Räder sollten weiter raus. -
Was hast Du denn für Scheinwerfer da drin?
-
Da es sich um eine mechanische Wasserpumpe handelt, und die funktioniert, muß die Kühlflüssigkeit auch zirkulieren. Wird der Motor wirklich zu heiß, oder wird es nur angezeigt? Vielleicht ist nur der Temperatursensor nicht in Ordnung.
Was der G62 ist weiß ich nicht, ob der auch für die Temperaturanzeige zuständig ist.Gruß Sönke
-
Ha Ha
Na, bei so wenig verbrauch, seid Ihr bestimmt überrascht, wenn Ihr überhaupt mal Tanken müßt.
Das ist bestimmt jedes mal, wie beim ersten mal, so selten wir Ihr tankt.Gruß Sönke
-
Moin,
da gibt es bestimmt eine ganze Menge Felgen. Am Besten mal zum Reifenhändler gehen und da fragen. Der wird Dir schon einiges zeigen können. Dann weißt Du welche Felge eine ABE haben und kannst geziehlt danach suchen.
Gruß Sönke
-
Du meinst das Teil links? Auf dem letzten Bild, was dicht am Dach ist? Ich werd gleich mal raus laufen. Aber lose Kabel sind mir noch nicht aufgefallen.
Gruß Sönke
-
Das kommt mir ja komisch vor, daß ich der erste sein soll, wo die Microschalter kaputt sind. Oder haben dann die, bei denen die Schalter kaputt waren, ohne zu mohren, neue Griffe gekauft?
Dann muß ich wohl mal in anderen Foren suchen. Die Schalter werden bestimmt in allen Modellen von VW gleich sein.Gruß Sönke
-
Hallo,
bei mir sind zwei Microschalter außen am Türgriff kaputt. Das sind die Schalter von Keylles zum Verriegeln der Tür von Außen.
Weiß jemand, ob man die irgendwo einzelnd bekommt? Mein Freundlicher will mir zwei neue Griff für je 151,- Euro verkaufen. Bei VW gibt es die Schalter nicht einzelnd, so seine Aussage.
Vielleicht hab hier ja jemand eine Idee.
Gesucht hab ich schon, aber nichts gefunden.Gruß Sönke
-
hallo,
was gibt es denn für Reifen in der Breite, die flacher sind und die Traglast haben? Den Tacho kann man justieren lassen.
Per einzelabnahme bekommt man so einiges eingetragen. Es kostet halt Geld und Zeit.
Ich hab schlechte Erfahrungen mit sehr fachen Reifen gemacht. Das war noch auf ein Audi S6, da hab ich jedes Jahr mindestens eine Felge kaputt gefahren. Den Reifen natürlich auch.
Bei den heutigen Straßen, würde ich es mir sehr genau überlegen.
Also, es geht vieles, wenn man unbedingt will.Gruß Sönke
-
Hallo,
hast Du die Zündspule schon getauscht?
Das ist bestimmt die Zündspule, hab ich auch gehabt.
Und ein Freund von VW hat mir erzählt, das die Zündspulen öfter den Geist auf geben.Gruß Sönke
-
Das macht bestimmt vom Geld her überhaupt keinen Sinn. Aber das so viel Power in einem Touareg steckt vermutet keiner. Also in der Hinsicht, ist es schon reizvoll. Dran gedacht hab ich auch schon mal.
-
Hallo,
auch ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Smart Repair gemacht. Ob der Farbton anzulakieren ist, wird der Fachmann Dir gleich sagen können. Das kommt auf das Alter und der Farbe an. Manche Farben bleichen leichter aus, als andere.
Gruß Sönke