Hi,
danke für die Antworten soweit. In der Tat sind Leasingfaktoren um die "1" kein grosses Thema beim Touareg, der GTI ist für viele Händler aber definitiv Spassbremse. Neben dem Modellwechsel beim Golf ist der GTI halt auch kein Fahrzeug, dass nach einer Woche bei denen wieder vom Hof ist. Bei VW Händlnern scheint es keine Abnahmeverpflichtung für bestimmte Modelle pro Jahr zu geben. Sprich wenn keine Kunden den Touareg nachfragen, wird er halt auch nicht promotet.
Bei Porsche scheinen die PZ´s feste Quoten pro Modell zu haben, sprich ein paar mehr verkaufte 11er sind zwar schön, helfen aber nicht wirklich die Cayenne Quote zu erreichen.
Frage: Soll ich einfach bis nächstes Jahr warten mit einem Touareg Neufahrzeug? Q5 kommt, Cayenne Diesel kommt, Touareg und Cayenne im letzten vollen Jahr.
Glaubt ihr an nochmal subventionierte Sondermodelle, oder hat der Touareg seine Talsohle schon erreicht?
Beste Grüsse!