Beiträge von Widi

    Hi,
    danke für die Antworten soweit. In der Tat sind Leasingfaktoren um die "1" kein grosses Thema beim Touareg, der GTI ist für viele Händler aber definitiv Spassbremse. Neben dem Modellwechsel beim Golf ist der GTI halt auch kein Fahrzeug, dass nach einer Woche bei denen wieder vom Hof ist. Bei VW Händlnern scheint es keine Abnahmeverpflichtung für bestimmte Modelle pro Jahr zu geben. Sprich wenn keine Kunden den Touareg nachfragen, wird er halt auch nicht promotet.
    Bei Porsche scheinen die PZ´s feste Quoten pro Modell zu haben, sprich ein paar mehr verkaufte 11er sind zwar schön, helfen aber nicht wirklich die Cayenne Quote zu erreichen.

    Frage: Soll ich einfach bis nächstes Jahr warten mit einem Touareg Neufahrzeug? Q5 kommt, Cayenne Diesel kommt, Touareg und Cayenne im letzten vollen Jahr.
    Glaubt ihr an nochmal subventionierte Sondermodelle, oder hat der Touareg seine Talsohle schon erreicht?
    Beste Grüsse!

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich wollen evtl. unseren noch jungen GTI gegen einen Touareg V6 Benziner austauschen. Listenpreis ist bei ca. 59.000 Euro brutto. Wir wollen leasen auf 36 Monate, 15KM p.a. und 0 Anzahlung (wohl mit Anzahlung aber zum Vergleich holen wir erstmal Angebote ohne Anz. ein). Ist privates KM Leasing mit Rückgabe...

    Amüsanterweise habe ich Angebote bekommen, die von 870 bis 600 Euro gehen (bei vollständig identischer Konfig). Bei dieser Bandbreite würde ich mich gerne kurz an die Profis hier richten. Ich bin mir bewusst, dass VW den Touareg mit diversen hohen preislichen "Incentives" puscht, da kaum noch einer verkauft wird (und dann meist nur weil der Tiguan nicht lieferfähig ist). Da mein "führender" Verkäufer nun für 2 Wochen im Urlaub ist, möchte ich ungerne den anderen Absagen, falls dann doch noch was im Kleingedruckten steht, was sich als "Spassbremse" heraustellen könnte.

    Folgendes Angebot ist im Augenblick top (VW Händler):
    Inzahlungnahme ein Jahr alter GTI (hatte 20% Anz. die futsch wäre). Null auf null.
    Leasingrate monatlich 599,00 Euro brutto - 2 Monate Zulassung als Vorführer, maximaler KM Stand 5.000 bei Uebergabe.

    Realistischer Wert oder ist Vorsicht geboten? Da der Touareg nach meinem Wissen 3000 Euro Werkssubvention plus ca. 2000 Inzahlungnahme für VW Fahrzeuge anbietet, scheint mir dieser Discout, plus Händlerdiscount und subventionierter Leasingrate nicht unrealistisch. Was meint ihr? Kann ich evtl. sogar auf die "Vorführer-Option" verzichten, oder würde dann der Händler vollständig den Spass verlieren?

    Besten Dank vorab
    Frank