Hallo Stephan,
ich benötige für das Jahr 2020 keinen Kalender mehr, da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin.
Grüße
Homer
Beiträge von Homer45
-
-
Hallo liebe Touareg- Freunde,
leider muss ich mich verabschieden.
Wir haben unseren Touareg mit ca. 100tkm schweren Herzens für einen neuen SUV in Zahlung gegeben. Der Grund für den Tausch war, das nach 10 Jahren Touareg fahren, was ohne jegliche Probleme ablief, ein neuer Wagen gekauft werden sollte. Wahrscheinlich unser letzter.
Der neue Touareg III war mir einfach zu teuer!
Es ist ein Skoda Kodiaq RS geworden, der seit dem 3. Juni bei uns in der Garage steht, bin also vom Dicken auf den Bären umgestiegen.
Hoffentlich macht er genauso wenig Probleme, wie der Dicke.Ich möchte mich bei allen bedanken und natürlich vor allem bei den Moderatoren.
Viele Grüße
Homer -
Kalender heute angekommen. Ganz große Klasse!
Grüße Homer
-
für mich bitte auch einen Kalender 2019.
Wird heute noch bezahlt!Grüße
Homer45 -
Hallo Sittingbull,
der Kalender ist angekommen. Wie immer große Klasse!
Vielen Dank für deine Mühe.Grüße
Homer -
habe die Exide im Februar 2016 eingebaut, hat deshalb noch keinen Winterbetrieb durchgestanden (viele Kurzstrecken). Bisher keinerlei Probleme.
Die Exide hat bei vielen Tests sehr gut abgeschnitten und gehört auch noch zu den Preiswertesten.
Bei Amazon gekauft und zwar diese: Exide Premium Carbon Boost 100AH 900A/EN Autobatterie -Neues Modell 2014/2015Grüße Homer
-
von der Exide weiß ich, das sie auf beiden Seiten ein Entgasungsloch hat (selbst eingebaut). Ein Loch ist mit einem Blindstopfen verschlossen, den man herausziehen und dann auf die nicht benötigte Seite wechseln kann.
Grüße Homer
-
Habe den Kalender 2017 diese Woche bekommen. Wie immer große Klasse.
Besonders hat mich gefreut, dass das Photo aus Finnland mit dem Nordlicht dabei ist!!Danke und Grüße
Homer45 -
peter,
du musst die original Lampe einbauen 21/4 Watt, dann ist die Fehleranzeige aus.
Grüße
Homer -
-
@ domanski
In den nordischen Ländern (Norwegen, Schweden,Finnland) haben die doch viel Erfahrung mit dem Einbau von Motorvorwärmung. Wäre es nicht möglich, dort den Einbau dort machen zu lassen.
Grüße
Homer -
Hallo Freunde,
In den letzten Wochen tritt ich das Problem „Schwergängige Lenkung“ wieder vermehrt auf.
Bei uns in Norddeutschland (Hannover)ist im Moment das richtige Wetter, Regen und Kälte
zwischen +5° und +10°. Nach jedem Stopp kurze schwergänige Lenkung und dann ist nach kurzer Fahrt alles wieder in Ordnung.Nach dem Relais habe ich noch nicht geschaut.
Grüße
Homer -
Habe den Fehler gefunden. Es hat mit IOS 8 und 8.1 wohl Schwierigkeiten mit den Bluetooth Verbindungen gegeben.
Update auf IOS 8.1.2 und die Verbindung im Touareg klappt problemlos.
Danke an alle die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben.Grüße
Homer -
Hallo,
habe vor einiger Zeit das im Touareg verbaute Telefonsteuergerät, dank der Hilfe aus dem Forum, gegen das 3C8 035 730 D ausgetauscht.
Die Bluetooth Verbindung und auch die Media Verbindung mit dem iPhone 4 hat hervorragend geklappt.Jetzt habe ich mich in Unkosten gestürzt und mir das iPhone 6+ angeschafft. Jetzt die Überraschung,
die Bluetooth Verbindung im Auto funktioniert nicht mehr.Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Grüße
Homer -
Kann man das hören?
Grüße
Homer -
@ Milling,
habe diesen Fehler der schwergängigen Lenkung schon seid Jahren. Alle technische Parameter habe ich, wie "coala" beschrieben hat, überprüft und keine Auffälligkeit entdecken können.
Wenn der Fehler auftrat, habe ich mir die äußern Bedingungen notiert.
Der Fehler tritt häufig im Herbst oder Frühjahr auf, wenn viel Feuchtigkeit, Nässe und kaltes Wetter im Spiel sind. Nach Durchfahren der Waschanlage, bei starkem Regen und anschließendem Parken in der Garage......
Wie beschrieben ist er nach einigen gefahrenen Metern verschwunden.Grüße
HomerP.S. Der Fehler schwergängie Lenkung wurde schon einmal von einem User angesprochen.
-
Habe den Kalender heute erhalten. Ganz große Klasse!!!:D
Danke
Grüße
Homer45 -
Das ist korrekt so. Du musst die Setup Taste einfach länger gedrückt halten, dann kommt das Hiddenmenü. Wenn nicht, ist es nicht freigeschaltet.
Das Freischalten müsste mit dem VCDS Gerät möglich seinIch habe gerade gesehen, das es ein neues Navi-Sofwareupdate gegeben hat, es ist jetzt V11.
-
Hallo TReg,
um die Daten für dein Navi auszulesen, musst du das sogenannte „Hiddenmenü“ (siehe Foto) beim Freundlichen freischalten lassen.
Bevor du das veranlasst, kontrolliere erst einmal selbst ob das Hiddenmenü freigeschaltet ist.
Das geht folgendermaßen, drücke die Setuptaste für mindestens 10-20 Sekunden, dann sollte das Menü erscheinen. Siehe Menüpunkte auf den Fotos.
Auf den Menüpunkten kannst du dann die installierte Firmware und die Navisoftware ablesen.
Die letzte zugelassene Firmware für A-Geräte ist die 1200. Die letzte mögliche inoffizielle Firmware ist 3810, ich benutze die schon seit Jahren ohne Probleme.
Die letzte Navisoftware ist V10 West (Ost). Das C hinter der Versionsnummer erscheint, wenn eine Firmware aufgespielt wurde, es ist aber immer noch ein A-Gerät.Grüße
Homer45 -
Habe heute die H7 Kurvenlichtlampen ausgetauscht. Stand vor dem gleichen Problem wie viele von den Kollegen, konnte die Stecker nicht lösen
Die rechte Seite ging dann nach Drücken, Wackeln und Ziehen noch recht einfach auseinander.
Aber die Linke Seite wollte sich einfach nicht abziehen lassen, trotz aller angewendeten Tricks aus dem Forum.
Habe als letzten Versuch es mit „Gewalt“ versucht und das hat letztlich ganz problemlos funktioniert.
Schraubendreher seitlich eingesteckt um die Nase wegzudrücken, mit einem zweiten Schraubendreher von oben gehebelt (siehe Fotos) und der Stecker war abgezogen.Hinter dem Leistungsmodul, dass ausgeklippt werden muß, befindet sich die H7 Lampe vom Kurvenlicht.