Beiträge von stdbo1957

hallo,

nein durch zeven bin ich nicht gefahren und meine frau treibt sich lieber mit ihrem pdk-getriebe durch die gegend. aber sicherlich war der dicke r50 mit ner hoffentlich hübschen frau am volant netter an zu schauen als mit mir altem sack.

wobei die 19 zoll winterreifen sehen schon ein bißchen rachritisch (richtig geschrieben?), also schwach auf der brust aus.

mfg an alle

lorenz

ps.: als alter phaetonfahrer: schimpft nicht alle auf das auto, nach vielen s-klasse fahrzeugen und auch 7ern, dass ist und bleibt zzt die beste oberklasse

mal wieder gruesse aus buxtehude,

der oberhammer hat zwischenzeitlich 21ooo km klaglos gefahren und hat nach wie vor einen bombenschub. Verbrauch ist mit ca 13,7 ltr angemessen, auf der autobahn wird er auch rangenommen und die nm schreien auch gerade nach dem einen oder anderen überholvorgang auf der landstrasse.

anhängerkupplung ist ok, aber nicht elektrisch. die verblendung fuer die kupplungsvorrichtung ist bei ca 230 auf der autobahn weggeflogen.

störend ist lediglich die etwas teigige lenkung, ziemlich unpräziese. aber sonst ein prima prima auto.

also ran bestellen und fahren.

lorenz

also nochmals gruesse aus buxtehude;

insbesondere nach jork. auch für den tip wegen des (an)hängers. werde berichten und fotos ins netz stellen. der schwarze r50 zusammen mit meinen nsu tt bj 1969 in jägermeister kriegsbemalung sieht schon geil aus - wenn dann aber ein gleichfarbiger geschlossener brian james race schuttle trailer daran hängt, wird das der oberzug. im rahmen der ewigen stänkerei - spritsparen, emision etc muß man seine interssen trotzdem ausleben. Jeder liter diesel und sprit den wir verballern, kann in china nicht mehr ungefiltert rausgehauen werden; siehe smog in peking.

hallo freunde des dicken

nochmals vielen dank für die mails. Das auto ist echt der oberhammer, nicht sehr laut im Innenraum, draussen ist der sound ok. verarbeitung vw-typisch sehr gut, kaum passfehler an den plastikteilen - ergo an der "fertigungstiefe kann die auslieferung nicht mehr scheitern, auch die lackieung ist am ganzen fahrzeug 1a.
    vorbereitet wurde die bestellung im sept 07, aber das auto war ja nicht zu ordern. imokt. 07 erschien es auf der homepage, war am nächsten tag aber, nach dem bestellungsversuch meines händlers wieder runter vom vw-portal. ende jan. 07 die endgültige bestellung, auslieferund sollte um den 23.5. erfolgen.

hoffentlich erscheint diese antwort im forum, meine letzte ist wohl im datennirwana verschwunden.

cu

lorenz

Also neues aus buxtehude:

der r50 zieht wirklich wie sau, insbesondere auf der autobahn wenn bei 180 der kurze sprint gefragt ist, geht er nochmal richtig zur sache. Der sound ist schön gedämpft, weniger halbstark laut, da ich ca 35000 bis 40000 km im jahr fahre, stört mich das auch nicht. Der Phaeton war da noch zurückhaltender. Aber freut euch: die verarbeitung ist vw-typisch untadelig. Ebenso die aufpreispolitik, er hat ja eh schon fast alles.

vielen dank für die vielen mails. werde mich mit ein paar bildern hier revanchieren.

übrigends: habe einen geschlossenen autotrailer, der soll passend zum r50 am liebsten mit passender lackfolie gefertigt werden. Kennt jemand entsprechende firmen in norddeutschland, bzw hat mit diesen seine erfahrungen gemacht? Sieht sicherlich megastark aus: r50 - brian james raceshuttle, alles in metalic schwarz und darin nen nsu tt in jägermeisterorange. dann gibt es auch bilder.

cu

stbo1957

am gleichen tag wie dir profis von werder bremen ihre vw bekommen haben, konnte ich endlich meinen R 50 in empfang nehmen. lediglich der dachspoiler ist noch in form des originalspoilers montiert, soll aber auf wunsch später gegen den größeren getauscht werden. nach 2 wochen und ca 1500 km : das auto ist vom durchzug der oberhammer, den motor kannte ich schon aus dem phaeton. aber mit 850nm zieht der schwarze striche auf die bahn. wirklich eine sensation! verarbeitung auch sonst top.
    übrigends hat sich vw in der wartezeit sehr großzügig und kulant verhalten.