Jetzt bleibt nur die Frage, woher man die als Ersatz bekommt.
(vielleicht schreibe ich mal einen Beitrag in der "Suchen" Rubrik:D
Jenso
Jetzt bleibt nur die Frage, woher man die als Ersatz bekommt.
(vielleicht schreibe ich mal einen Beitrag in der "Suchen" Rubrik:D
Jenso
Es ist bei mir so, wie mafhia es sagt. Ich stelle mal zwei Bilder von den Bolzen ein. Vielleicht kommen wir so weiter.
Gruß
Jenso
@ Frank, wenn ich wüsste was ich brauche, würde ich wahrscheinlich nicht in diesem Forum posten.
Ich hatte halt gedacht, dass einer der zahlreichen Umbauprofis mir evtl. einen Tipp geben kann. Irgendwer hat doch bestimmt mal die Reling nachgerüstet.
Ich werde mal Fotos von den Dingern machen und hier einstellen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Besten Dank jedenfalls für Erste.
Jenso
Ich vermute, meine ist von einem T, an dem die ehemals werksseitig dran war. Es ist keine Cayenne-Reling.
Einen Henkel hatte ich nicht dran. Da der T gebraucht ist, weiss ich aber nicht, ob mal einer dran war. Laut Aussattungsliste anhand der Fahrgestellnummer jedenfalls nicht. Eine Schiene in schwarz ist jedenfalls vorhanden.
J.
Genau, das meine ich. Bei dem T sieht das irgendwie anders aus. Wie gesagt, es waren 4 Alubolzen dabei, ca 4-5 cm lang, T-förmig. es hat den Anschein, als ob man die umgedreht (mit dem Querbalken des T) in die Schiene einsetzt und dann die relingdraufsteckt und festzieht.
J.
hmm,
sind das nicht die Schrauben, mit denen die Schiene auf dem Dach festgeschraubt ist?
Hier im Forum gibt es irgendwo einen Beitrag über die Bestigung der cayenne Dachreling auf dem T. Da sind sehr deutlich pro Seite drei Aluklötze (vereinfacht gesagt) zu sehen. Die werden in die Schiene gesteckt, dann die reling draufgesteckt und dann festgeschraubt. Ich vermute die T-Bolzen sind der Counterpart zu den Aluklötzen bei der Originalreling.
Oder bin ich auf dem Holzweg. Vielleicht gibt es ja eine Basteanleitung irgendwo?
Jenso
Hohe Gemeinde,
ich lese schon eine Zeit hier mit und freue mich über die kompetenten Beiträge. Vielleicht gibt es ja auch eine Info von den Experten zu meinem Problem:
Ich habe eine gebrauchte Dachreling für meinen 2006er Touareg erstanden. Der Verkäufer sagt, alle Teile für die Befestigung seien dabei (u.a. 4 T-förmige Bolzen). Mein meint, es seien nur 4 Bolzen für die Bestigung der Reling in der Schiene auf dem Dach vorhaden (was stimmt) und man brauche insgesamt 6 (3 pro Reling). Da die Bolzen aber keine Bestellnummer im ETKA hätten (was stimmt) könne er sich nicht besorgen. Ich habe schon mit verschiedenen Stellen bei VW gesprochen, keiner kann helfen. Hier im Forum gesucht habe ich auch schon .
Wer hat eine Idee? Brauche ich nur 2 Bolzen pro Relingseite oder gibt es doch eine Möglichkeit die Bolzen von VW zu bekommen?
Merci vielmals
Jenso
P.S. Ich stelle diesen Beitrag auch in der Technik-Sektion ein, die Mods mögen es mir nachsehen oder ggf löschen/verschieben.
Ich verstehe das so, dass dort Deckel angeboten werden, die auch nur so ungefähr passen. Das macht der Verkäufer ja auch klar: "können Platz auf Ihrem Auto?"
Gut gefällt mir auch die Klarstellung "unter 16`` kann nicht passen nicht Gebot!" und "Schiffen können weltweit."
In diesem Sinne
Jenso
Ich kann es mir wegend es Umbaus auf Porsche Bremssättel nicht verkneifen, auf das folgende Angebot in der Bucht zu verweisen:
http://cgi.ebay.de/BREMSSATTEL-COVER-PORSCHE-911-924-928-930-944-968-Turbo_W0QQitemZ250352678635QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250352678635&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Vielleicht hat ja jemand Interesse?
Jenso
@ all:
Das klingt interessant. Werde nun den Heimweg wischender und waschender Weise auf der Autobahn verbringen und genau mitzählen, wann die Scheinwerferchen gewaschen werden.
Bin gespannt & besten Dank!
Jenso
Hohe Gemeinde,
nach langem Mitlesen und ergebnisloser Befragung des Mechnikers meines Vertrauen richte ich mich nun an das Forum.
Mir geht es um die Scheinwerferreinigungsanlage bei dem 2006er Touareg. Ist es wirklich so, dass diese nur einmal funktioniert, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde? Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer längeren Fahrt im Schnee während der Fahrt kurz die Zündung ausschalten müsste, um die Scheinwerer wieder freizumachen. Oder halt anhalten.
Kann das wirklich sein? Mein -Mechaniker weiss keinen Rat. Ihr Vielleicht?
Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
Jenso
Scheint ein beliebtes Problem zu sein. Habe deswegen auch einen Termin in der Werkstatt. Ist zum Glück noch während der Garantie.
Gruß aus der Domstadt
Jenso